Mein letzter Besuch in Kamerun liegt auch schon zehn Jahre her. Ich war paar Mal in dem Land aktiv. Ich fand die Grosstadt Douala für unser Hobby deutlich besser als die Hauptstadt Yaounde. Kribi fand ich ganz okay, aber auch nicht weltbewegend. Vermutlich findest Du aber überall was in dem Land. Ich war mal in einem Kaff namens Mamfé, an der Grenze zu Nigeria, gestrandet, auch da hat sich schnell eine sehr Willige gefunden.
Mein Favorit ist Kamerun aber nicht, nachdem ich mehrmals im Urlaub dort war. Mir war irgendwie die Stimmung zu spassbefreit arrogant und die ewigen Diskussionen mit den Ordnungshütern haben auch genervt (aber immer noch deutlicb besser als im Delta in Nigeria). Aber das sind natürlich alles nur Momentaufnahmen aufgrund persönlicher Erlebnisse.