Thailändisch lernen

Beziehung mit einer Thai

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Mir persönlich waren 180 Tage irgendwann zu wenig und deshalb kam nur eine Heirat in Frage.
Jeder Mensch ist anders und die jeweilige Situation auch. Daran ändert auch eine Heirat nichts. Ich bin Saisonarbeiter und hätte gar keine Zeit für meine Holde und Sohnemann wenn sie dann bei mir wären. Ich nehme lieber harte Saisonzeiten in Kauf und kann dann für 3 Monate abhauen.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Jeder Mensch ist anders und die jeweilige Situation auch. Daran ändert auch eine Heirat nichts. Ich bin Saisonarbeiter und hätte gar keine Zeit für meine Holde und Sohnemann wenn sie dann bei mir wären. Ich nehme lieber harte Saisonzeiten in Kauf und kann dann für 3 Monate abhauen.
Ne genau diese Heirat hat die Situation grundlegend verändert.
Und dein Modell kommt auch nicht für @Lamber in Frage.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ne genau diese Heirat hat die Situation grundlegend verändert.
Was ändert denn so ein Papier? Ich bin zwar auch dabei zu Heiraten, aber mehr aus Gründen der Absicherung.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Das legt sich mit der Zeit, war zumindest bei mir so. Ich bin 2 mal pro Jahr für 90 Tage in Thailand. Ein bisschen Abstand zwischendurch hält die Liebe jung.

Das stimmt sogar.
Wenn sie zurück muss bin ich traurig. Dann nach 3, 4 Tagen genieße ich die Zeit der Ruhe.

Aber das hält immer nur noch kurz dann fehlt sie mir wieder.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt sogar.
Wenn sie zurück muss bin ich traurig. Dann nach 3, 4 Tagen genieße ich die Zeit der Ruhe.

Aber das hält immer nur noch kurz dann fehlt sie mir wieder.
Ist doch schön. Was gibt es schöneres als die Vorfreude..,.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Was ändert denn so ein Papier? Ich bin zwar auch dabei zu Heiraten, aber mehr aus Gründen der Absicherung.
Für mich in meiner jetzigen Situation mit 33 Tagen Urlaub hat dieses Papier alles grundlegend geändert.
Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf ihre ständigen Ein/Ausreise Flüge..kein Bock mehr 90 Tage zu warten..keine Lust mehr ständig für 3 oder 4 Wochen rüber zu fliegen.

Wäre ich mir meiner Sache nach über 3 Jahren nicht sicher gewesen hätte ich das nicht gemacht.
 
        #37  

Member

@AndyFfm , verständlich. Mit dem gesetzlichen Urlaub wäre das bei mir durchführbar.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Ist mit 28 tagen urlaub leider nicht machbar, nein, wenn dan richtig!
Ich will mir eine Zukunft mit ihr bauen, mit allem drum und dran, kinder etc.

Ich will nur nicht mehr an Ihre vergangenheit denken bzw nicht mehr ein unwohlsein habe wenn ich mal dran denken muss.

Ich halte es wie Kelle, tendenziell müsste sie eigentlich auch Unwohlsein haben, weil du deinen Rüssel aus Spaß gegen Bezahlung in verschiedene Frauen reinhältst - oder?

Finde den Widerspruch in deinen beiden Absätzen fast schon amüsant, Familie und Kinder, aber unwohl, weil sie anschaffen war. Würde erstmal über das Thema gründlich nachdenken, bevor ich weitere Schritte angehe. Ein bisschen bigott und einseitig in der Denkweise, finde ich die Haltung schon. Oder wie hast du sie kennen gelernt?

Ich bin jetzt mit der meinen seit einem Jahr verheiratet und habe nichts bereut. War ein relativ schneller Schritt ohne den Luxus der Erfahrung langer Visa Aufenthalte in DE zuvor, wir kannten uns dennoch deutlich über zwei Jahre davor.
Und bis auf die Unsicherheit wie es tatsächlich für sie in DE wird, war der Rest beiderseits eigentlich klar.
Auch die jeweilige Vergangenheit wurde zuvor angesprochen und 'bewältigt'.

Was mich interessieren würde: Warum frisst die Fernbeziehung an deinen Nerven, wo ist sie und was tut sie denn in deiner Abwesenheit?
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf ihre ständigen Ein/Ausreise Flüge..kein Bock mehr 90 Tage zu warten..keine Lust mehr ständig für 3 oder 4 Wochen rüber zu fliegen.

Wäre ich mir meiner Sache nach über 3 Jahren nicht sicher gewesen hätte ich das nicht gemacht.

Ist bei mir/uns nahezu identisch. Wir sind nach dem mehrjährigen Visascheiss jetzt grade mal ein halbes Jahr verheiratet und leben in DACH. Bisher alles super schön und ich hoffe, das bleibt auch so...ist mein 2. Versuch, der erste mit nem DACH-Mädel ging nach 15 Jahren in die Grütze und danach habe ich rumgehurt wie ein Irrer :coool:

Ich glaube das "Umgehen mit der Vergangenheit" ist schwer zu lernen. Das kann man oder eben nicht. Mir war es schon immer scheissegal was die Freundin/Frau vorher so alles angestellt hat, es zählt für mich nur ab dem Moment des Zusammenseins aber dann zu 100%. Zudem wollen wir doch alle aus sexueller Sicht keinen langweiligen Schlumpf im Bett neben uns haben. Woher soll das Mädel denn ihre Erfahrungen nehmen, wenn wir sie am liebsten als Jungfrau übernähmen? Ich glaube, dass auch die meisten Frauen das umgekehrt ähnlich sehen;)

Noch eine kurze Anmerkung zu den schon erwähnten kleinen oder großen Streiterein: Ich versuche dabei niemals zu vergessen, dass das Mädel (wenn es denn frisch nach DACH gezogen ist) erstmal quasi alles zurücklässt: Familie, Job, Sprache, Klima, Essen, Freunde usw. Da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich das eine oder andere Mal Fünfe grade sein lasse und nicht immer meinen Standpunkt auf Biegen und Brechen durchsetzen muss. Meistens lassen sich die kleinen Krisen dann mit Leichtigkeit umschiffen...

HV
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Seit 3 Wochen muss ich aber immer wieder dran denken was sie vorher mit wem gemacht hat, vorallem wenn ich was von Nationen höre wo ich genau weiß das sie nen Kunden von dort hatte.

Sobald ich daran denke gehts mir dann doch irgentwie mies......die 17 Tage die wir zusammen waren hab ich diese Gedanken nicht gehabt.
Es bewahrheitet sich die alte Weisheit immer wieder:
"Das Problem ist nicht die Lady aus der Bar raus zu bekommen, eher die Bar aus Mennes Kopp".
Wir sind nun seit 4,5 Jahren verh.(meine 3. und bisher längste Ehe :)) Das Thema Bar oder Customer war nie ein Problem zwischen uns. Ich habe keines draus gemacht und sie hat nie drüber geredet. Natürlich weiß ich was sie vorher gemacht hat aber es interessiert mich einfach nicht.
Du musst doch auch nicht heiraten, geht doch auch anders. Klar, wenn Du sie um Dich haben möchtest ist das der einfachste, wenn nicht einzige Weg.
Geh mal ganz in Ruhe alleine nen Bier trinken und denke nochmal drüber nach: "Was will ich?" "Komme ich mit ihr und ihrer Vorgeschichte(was fürn blödes Wort) klar?" "Was wäre das beste für SIE?"

Member hat gesagt:
Nach meinem letzten Besuch bei Ihr stehen ja, wenn es mitt dem Visum klappt, 2 Monate bei mir an, um zu sehen ob es auch im Alltag funzt und dann wollen wir das sie ganz her kommt zu mir.
Wenn Du das vorhast musst Du Arsch haben ! Ganz klar ! Wenn Du jetzt schon rumeierst dann lass es lieber, Du machst sie und Dich unglücklich.

Member hat gesagt:
Und mich interessiert das überhaupt nicht. Wichtig ist das hier und jetzt. Ich denke über die ganze Sache aber auch sehr pragmatisch. Sie hat dafür Geld genommen und ich habe dafür bezahlt. In meinen Augen ist es das gleiche.
Ach ja bei uns steht Treue auch ganz oben.
:tu:
Bei uns auch.
Was das Thema Treue angeht ...sollte man auch nie versuchen eine etwaige Untreue mit ihrer Vergangenheit zu entschuldigen. DAS geht mal richtig in die Hose. Die Mädels sind halt sehr Eifersüchtig :)

Member hat gesagt:
Ich will nur nicht mehr an Ihre vergangenheit denken bzw nicht mehr ein unwohlsein habe wenn ich mal dran denken muss.
Dann lass es :)

Member hat gesagt:
Ja meine lernt auch schon fleißig deutsch, ohne das ich sie gebeten habe oder es mal angesprochen habe.
Das wird sie auch müssen wenn sie in D. bleiben möchte. Das ganze Theater kennst ja sicher: Schule, A1 ... Papierkram usw. Du musst Dir auch darüber im klaren sein das solch eine Aktion auch Geld kostet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten