Thailändisch lernen

Beziehung mit einer Thai

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Noch eine kurze Anmerkung zu den schon erwähnten kleinen oder großen Streiterein: Ich versuche dabei niemals zu vergessen, dass das Mädel (wenn es denn frisch nach DACH gezogen ist) erstmal quasi alles zurücklässt: Familie, Job, Sprache, Klima, Essen, Freunde usw. Da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich das eine oder andere Mal Fünfe grade sein lasse und nicht immer meinen Standpunkt auf Biegen und Brechen durchsetzen muss. Meistens lassen sich die kleinen Krisen dann mit Leichtigkeit umschiffen...

HV
Das hat doch mit zurück lassen der Familie usw. nichts zu tun. Sie ist auf bestem Wege dein Chef zu werden !
 
        #42  

Member

@Lamber
Wenn du dich zu sehr mit der Vergangenheit beschäftigst, hast du keine Zeit für das WESENTLICHE..................das JETZT.
Alles andere ist nur unnötiges Hirntschechern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Das hat doch mit zurück lassen der Familie usw. nichts zu tun. Sie ist auf bestem Wege dein Chef zu werden !
ich hoffe mal das ist ironisch gemeint, denn wenn nicht wäre es so ziemlich das flachste was man auf den m. E. sehr zutreffenden Post von @huntsville1 antworten kann.
 
        #44  

Member

@Lamber
Abgesehen davon kann dir da eigentlich wirklich niemand helfen, es kommt nämlich darauf an was du für ein Typ bist.
(Manche stecken das locker weg wiederum andere flippen schon aus wenn seine Freundin nur einen Blick auf die Seite macht)
Also wenn du dich von deiner gedanklichen Vergangenheit nicht trennen kannst und du mit ihr länger zusammen sein willst,
da geb ich dir Brief und Siegel drauf das die Probleme schon vorprogrammiert sind.
 
        #45  

Member

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.

Ich werde mir docheck das ein oder andere zu Herzen nehmen, was ihr gesagt habt.

Ich werde versuchen das ganze zu vergessen/ignorieren und nur an die Zukunft zu denken, war ja auch so als wir zusammen waren.

Ich bin guter Dinge, und spätestens nach 2 Monaten weiß ich bescheid ;)
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde versuchen das ganze zu vergessen/ignorieren und nur an die Zukunft zu denken, war ja auch so als wir zusammen waren.
Guter Ansatz ! :tu:
Wünsche Dir das Du das Herz und den Arsch hast es so durchzuziehen, es lohnt sich.
 
        #47  

Member

@Lamber
Ich bin dieses Jahr 20 Jahre verheiratet mit einer Thai. In Deutschland kennengelernt da war sie gerade ein halbes Jahr geschieden von einem anderen Deutschen.
Ich habe Sie niemals gefragt wo wie und warum Sie meinen Vorgänger kennengelernt hat. Ist auch garnicht wichtig für unsere Ehe.
Ich Hure mich seit über 30 Jahren durch diese Republik und andere Staaten, vor und während meiner Ehe und werde dies auch nicht ändern.
Wenn Sie ihren Heimaturlaub macht kann ich mir auch nicht sicher sein ob sie sich nicht mal wieder einen Einheimischen einverleibt.
Jeder Mensch hat eine Vergangenheit ob einem die gefällt oder nicht. Du bist mit dem Vorsatz nach Thailand geflogen die eine oder andere Maid gegen Kohle flach zu legen. Hast dich dann in solch eine Maid verknallt und kommst dann nicht mit ihrem Beruf zurecht. Wenn Sie nicht genau diesen ausüben würde hättest du sie doch garnicht kennengelernt.

Mir fällt bei sowas immer einer meiner Lieblings Witze ein:
Frau will bei ihrem Freund einziehen
Frau sagt " aber das Bett kommt neu, da hast du mit anderen Frauen drin Sex gehabt"
Mann denkt und was ist mit dem Teppich, dem Küchentisch, der Waschmaschine etc.

Keep Cool und wenn du das nicht kannst suche die ne Maid aus einem anderem Milieu
 
        #48  

Member

Ich bin seit ca.6 Jahren mit meiner Mia zusammen. Seit drei Jahren haben wir eine Tochter und seither leben wir zusammen in Deutschland. Eigentlich wollte ich aus Gründen meines Alters (56) keine Kinder mehr, aber da es so passierte ist es nun so und ich habe auch kein Problem damit. Die Kleine bereitet uns viel Freude. Meine Erfahrung zu diesem Thema ist folgende, solange man respektvoll und mit gegenseitiger Achtung miteinander umgeht sind die Probleme, welche bei Thai/Falang Beziehungen zwangsläufig entstehen alle handelbar. Und das Thema Vergangenheit ist keines!!! Du lebst jetzt und hast genug Klippen zu meistern in der Vergangenheit zu stochern bringt dich nicht weiter und blockiert nur deine Ressourcen.
Ich weiss natürlich nicht was Alles noch so kommt, aber bislang habe ich Nichts bereut, ausser diese Erfahrungen erst so spät gemacht zu haben.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Guter Ansatz ! :tu:
Wünsche Dir das Du das Herz und den Arsch hast es so durchzuziehen, es lohnt sich.
Ganz lieben Dank!
Sie hat heute ihr Visum bekommen und habe eben den Flug gebucht, ich bin einfach nur Happy gerade :)

Ich denke das die ganzen Erfahrungen, die ihr hier geteilt habt, mir geholfen haben, DANKE!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten