Thailändisch lernen

Diskussion Bildung in Thailand

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Selber würde sie nie ein Kind an einer der beiden Unis studieren lassen.

Der konsequente Schritt wäre doch, beide Anstalten zu schließen und die Studenten auf andere Schulen zu verweisen bzw. sie ganz radikal auszuschließen.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Der konsequente Schritt wäre doch, beide Anstalten zu schließen und die Studenten auf andere Schulen zu verweisen bzw. sie ganz radikal auszuschließen.

Es gäbe viele Möglichkeiten, da einzugreifen. Schließung, wie Du vorschlägst, "Versöhnungs-Kampagnen", Mediations-Verfahren etc. Aber Thailand "tickt" eben anders. Mein persönlicher Eindruck ist folgender: Der Staat ist dort trotz Militär-Regierung nicht überall wirklich präsent. Manche Dinge werden mehr oder weniger "laufen gelassen". Und die Leute richten sich pragmatisch darauf ein. Wer Bescheid weiß, schickt seine Kinder nicht dorthin.
 
        #33  

Member

Das meint die Unesco zum thailändischen Schulsystem..

thailandtip.info/2017/10/26/laut-unesco-ist-das-thailaendische-bildungssystem-fehlgeschlagen/
 
        #34  

Member

@bkk: Wir kennen uns nun schon ein paar Tage und du kennst auch meine Geschichte ...

Es ist frustrierend, wie schlecht die Bildung ist, wie wenig seitens des Staates investiert wird und welche Anstrengungen seitens der Eltern notwendig sind. Ich ziehe vor dir und euch den Hut.

Fatal ist die Situation natürlich in ganz SOA und auch speziell in Thailand - schamlos wird diese Situation ganz besonders von China ausgenutzt, die bauen wie die Besessenen an der "neuen Seitenstraße" und sind sehr erfolgreich dabei. Brachial und rabiat werden die Interessen durchgesetzt - und je dümmer die Bevölkerung, um so einfacher ist das Vorgehen.

Ich will jetzt nicht den Thread spoilern. Trotzdem sollte man mal darüber nachdenken.

Gruß

sharky
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Trotzdem sollte man mal darüber nachdenken.

Für autoritäre Staaten insbesonderes ist eine gut gebildete Allgemeinheit stets die größte Gefahr.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Hier muss ich dir leider widersprechen.
Die ersten Bilder zeigen keine typische SCHULE auf dem Dorf, sondern eine Vorschule/Kindergarten (Anuban 1-3).
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Die ersten Bilder zeigen keine typische SCHULE auf dem Dorf, sondern eine Vorschule/Kindergarten (Anuban 1-3).
Seit wann sind denn Schule und Kindergarten auf dem Lande separat? Vielleicht in größeren Ortschaften, aber normalerweise ist der Kindergarten in die Schule intregiert.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Seit wann sind denn Schule und Kindergarten auf dem Lande separat? Vielleicht in größeren Ortschaften, aber normalerweise ist der Kindergarten in die Schule intregiert.
Weiß ich nicht, seit wann, aber bei uns z.B., ist das so. Du brauchst auch nur die vorhandenen Räume auf dem 1. Foto zu zählen und wirst feststellen, dass es weniger als 6+3 sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten