Member
Member hat gesagt:Über unseriöse Einkünfte wird da wohl niemand was erzählen....
Aber der vor Ort lebende und gut vernetzte Farang doch vermutlich einiges wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Member hat gesagt:Über unseriöse Einkünfte wird da wohl niemand was erzählen....
Ich nicht. Aber während der ersten 2 Jahre haben die wenig Zeit.Member hat gesagt:Aber der vor Ort lebende und gut vernetzte Farang doch vermutlich einiges wissen...
Member hat gesagt:ich meinte die wenigsten müssen auf eine Auslands-Mission.
Member hat gesagt:Ohne diese "Abschlüsse" wäre er da (Anm.: Militär) nicht einmal zum Test zugelassen worden !!!
Member hat gesagt:In Thailand besteht Wehrpflicht.
Ja, so wie in dem Bericht kenne ich das auch. Eine weitere Möglichkeit den Wehrdienst zu verkürzen gibt es noch: Wenn man einen Universitätsabschluss vorweisen kann, dann kommt man mit 6 Monaten davon. (Womit wir auch wieder beim Thema Bildung wären)Member hat gesagt:Ich habe dazu einen interessanten Beitrag gefunden, den ich hier verlinke.
Member hat gesagt:... dann solltest Du Dich mal in einen Unterrichtsklasse. z.b. in den Englisch Unterricht (damit Du auch was davonn hast) setzen, dann wird es dir schnell klar warum die Möglichkeiten für normale Jugendliche auf einer öffentlichen Schule Bildung zu erwerben sehr gering sind. Frontalunterricht, so wie ich mir den Unterricht in der Kaiserzeit in D vorstelle.
Ich hatte hier den Vergleich zwischen Thailand und Deutschland zur der KAISRERZEIT gezogen. Eine GEW gab es da sicher noch nicht. Außerdem, was sollen den Einheitslehrer sein? Klone die alle die gleichen Fähigkeiten haben?Member hat gesagt:Die Diffamierung des Frontalunterrichts ist GEW-Propaganda. Das genau zu erklären würde wohl zu weit führen. Also Kurzfassung:
Die GEW will die Einheitsschule, weil sie den Einheitslehrer und vor allem die Einheitsbezahlung will. Die GEW vertritt vor allem die Lehrer aus Gesamt-, Haupt- und Realschulen, die nur in die gehobene Laufbahn eingeordnet sind (nicht in die höhere wie die Gymnasial- und Berufsschullehrer).
Member hat gesagt:Die asiatischen Länder wie Singapur und Südkorea gehören meistens zu den Gewinnern der internationalen Vergleichsstudien (wie PISA). Dort wird natürlich frontal unterrichtet, dort gibt es aber auch kaum Disziplin-Probleme. Schließlich müssen die Eltern für die besseren Schulen zahlen.
Member hat gesagt:Ich hatte hier den Vergleich zwischen Thailand und Deutschland zur der KAISRERZEIT gezogen. Eine GEW gab es da sicher noch nicht.
Member hat gesagt:Außerdem, was sollen den Einheitslehrer sein? Klone die alle die gleichen Fähigkeiten haben?
Member hat gesagt:Im Übrigen ist dies hier kein Platz für ideologische Agitation