Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Boca Chica

        #91  

Member

Es folgte am Tag des Auscheckens die Tour nach Santo Domingo, alles ganz easy. Koffer kurz vor 8 beim Gerd in die Bude gestellt und ab gings :)

Am Mittag erst noch am Aparta Hotel Azzura vorbeigelaufen und ne Extrarunde gedreht....ist beim Didi direkt gegenüber in der Seitenstrasse.
Link: Aparta Hotel Azzurra Apartamento 1 Cama doble - Service-Apartments zur Miete in Boca Chica, Dominikanische Republik

Küche, Eßtisch und Kühlschrank befinden sich im "Wintergarten" hinter dem Vorhang, habe hier meine erste und einzige Kakerlake (im Bad) vom Urlaub gesehen.
Aber die blieb in ihrer Ecke...
Das Bett ist richtig gut …..

Anhang anzeigen DSC_0215.jpg

Anhang anzeigen DSC_0218.jpg

Anhang anzeigen DSC_0221.jpg

Anhang anzeigen DSC_0222.jpg
 
        #92  

Member

Es folgen zum Abschluss die Bilder die ich am letzten Tag hochladen wollte...

Nochmal Strand , in schön und mit Sonne (Algen wurden schnell entfernt und die Wolken waren mehr im Landesinnere)Anhang anzeigen DSC_0261.jpg

Anhang anzeigen DSC_0262.jpg


Der "Gracias"-Woolworth Ramschladen des Chinesen
Anhang anzeigen DSC_0268.jpg


Super Mittagessen für 250 DOP :)
Anhang anzeigen DSC_0271.jpg

Ja, ich bin und bleibe MSV-Fan und habe die Ente immer dabei.

Und zum guten Schluss, Anna, aus Venezuela die im Puff arbeitet mit den Silikonbomben.


Anhang anzeigen DSC_0273.jpgAnhang anzeigen DSC_0274.jpg


Mein Fazit: Die schlechten Erfahrungen überwiegen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist moderat.
Man darf nicht vergessen , dass viele für 1500 DOP mitgehen , dass entspricht etwa 26 EUR und hat somit BeachRoad Niveau.
Dafür ist man am Strand dann mit Liege/Essen/paar Getränken auch schnell auf 26 EUR.

Die Kinder am Strand nerven und wenn man die ignoriert, werden die auch noch frech und ziehen am dicken Zeh, egal ob man pennt , döst oder nur wegschaut. Die Strandverkäufer nerven mehrfach täglich, manchen will man einfach nur noch auf die Fresse hau´n.
Handy´s werden Abends gerne vom Tisch weggemobst, aber an sich fand ich es nun nicht gefährlicher als anderswo.

Paar dufte Typen kennengelernt, natürlich auch wieder einen "Alles Besserwisser", aber die gibt's ja überall....

Vielleicht gebe ich der Dom.Rep. irgendwann mal noch eine Chance, dann muss der Flug allerdings deutlich billiger werden.
Dann penn ich nur noch beim Gerd, falls er noch da ist. Bis dahin fliege ich aber erstmal wieder 2x Thailand
 
Zuletzt bearbeitet:
        #93  

Member

Was würdest du für einen ersten Dom Rep empfehlen. Boca Chica oder Sosua?
Super Bericht
 
Booking.com
        #94  

Member

Hab letztens noch gehört, dass die Mädels zwischen BC und Sosua pendeln. Ob es wahr ist, keine Ahnung.

Sosua war bei mir 2013, damals war die Auswahl an Mädels größer, empfand ich so, 3 Bars, ca. 120
BC letzte Woche, auf der ganzen Duarte vielleicht maximal 50 verteilt gesehen.
Vielleicht aber auch zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und viele waren vergriffen.

Deutsche Community beim Didi bzw. eventuell mit Gerd und wenn Du Karibik willst, dann BC.
Sosua ist Atlantik-Seite, ähnlich groß, kristallklares Meer haste da aber nicht.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Ähnliches hatte ich zuletzt auch einmal in BC auch erlebt. Im Zimmer angekommen, kurz anblasen und poppen
Das kann Dir aber überall passieren, auch in LOS, den Phils oder DE-FKK Clubs, da checke ich lieber direkt aus, auch wenn ich evt. was zahlen muss.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Dafür ist man am Strand dann mit Liege/Essen/paar Getränken auch schnell auf 26 EUR.

Keine Ahnung, wo du warst, aber 26 €??? Liege kostet 100 DOP dann nimmt man sich Futter und Getränke mit.

Oder die Liege ist wie im Millionär Beach Club kostenlos und man bestellt zwei, drei Getränke.
Keiner zwingt einen, am Strand etwas zu essen zu bestellen. Oftmals überteuert und schlecht, während es ein paar meter entfernt in der Duarte besser und günstiger ist.
Mich kostet ein Strandtag nie mehr als 10€.
 
Booking.com
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung, wo du warst, aber 26 €??? Liege kostet 100 DOP dann nimmt man sich Futter und Getränke mit.

Oder die Liege ist wie im Millionär Beach Club kostenlos und man bestellt zwei, drei Getränke.
Keiner zwingt einen, am Strand etwas zu essen zu bestellen. Oftmals überteuert und schlecht, während es ein paar meter entfernt in der Duarte besser und günstiger ist.
Mich kostet ein Strandtag nie mehr als 10€.
Bis jetzt bin ich ein mal in BC am Strand so richtig übers Ohr gehauen worden, aber selber Schuld.... Das war so eine kleine Bretterbude, direkt am Anfang der Duarte. Der Kellner sprach sogar so halbwegs deutsch, aber die Rechnung war dann für 2 Personen, je eine Kleinigkeit gegessen, ein Bier dabei und 3 Stunden am Strand über 2500 DOP. :mad:
Ansonsten hatte ich immer faire Preise, man muss halt vorher ein bißchen gucken, und auch ruhig mal fragen.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Bis jetzt bin ich ein mal in BC am Strand so richtig übers Ohr gehauen worden, aber selber Schuld.... Das war so eine kleine Bretterbude, direkt am Anfang der Duarte. Der Kellner sprach sogar so halbwegs deutsch, aber die Rechnung war dann für 2 Personen, je eine Kleinigkeit gegessen, ein Bier dabei und 3 Stunden am Strand über 2500 DOP. :mad:
Ansonsten hatte ich immer faire Preise, man muss halt vorher ein bißchen gucken, und auch ruhig mal fragen.
Ich hatte da (vermutlich die gleiche Restauration nach der Ortsbeschreibung) auch mal vor ein paar Jahren ein Problem mit einer unverschämten Rechnung. Ein Ortsansässiger empfahl mir dieses Strandlokal.
Gab dann ihm und dem Bedienenden auch noch ein Bier aus und die Rechnung lautete dann auf so ca. 1.500 Peso (für 3 große Biere).
Diese Unverschämtheit hatte mich dann so erzürnt, dass ich, als sie nicht auf eine Korrektur der Rechnung eingehen wollten, gar nichts bezahlen wollte und einfach ging.
Dann kam mir der Kellner hinterher gerannt und war dann mit den von mir angebotenen 500 Peso, was immer noch zuviel war, doch zufrieden. Ansonsten hatte ich mit Rechnungen in BC auch keine Probleme.
Ich denke, man sollte sich nicht jede Unverschämtheit gefallen lassen, denn wenn man bei offensichtlichem Nepp entschlossen die Zahlung verweigert, passiert in der Regel nichts. Denn die Betreiber haben kein Interesse Polizei hinzuzuziehen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten