Boeing 737 Max 8 Probleme

Für die die es Interessiert gibt es auch einen sehr gut geschriebenen Wikipedia Artikel

Ich erinnere mich vage daran, das gelesen zu haben. Für Interessierte empfehle ich ebenfalls den YT-Chanel von Allec Joshua Ibay, Der hat recht viele Videos zu Zwischenfällen aus der Luftfahrt zusammengestellt und sie auf dem Flugsimulator mit ergänzenden Kommentaren nachgestellt, auch den von FK @wumme angesprochenen Zwischenfall. Wie ich finde eine hervorragende Arbeit und ein guter Kanal.
 
  • Like
Reactions: 1 users
mich würde mal interessieren,ob dieser film neue erkenntnisse zu tage gebracht hat.

Wahrscheinlich eher nicht, wohl lediglich eine Zusammenfassung der Ereignisse.

Den Titel halte ich für reißerisch und vollkommen überzogen populistisch und auf Niveau einer Bildzeitung.

Was mir aber unverständlich ist, warum die Produktion, wenn auch gedrosselt, weiterläuft?
 
  • Like
Reactions: 1 user
Nicht aufhören, aber die Produktion erst einmal auf Eis legen. Maschinen, die stehen, bedürfen auch einer Gewissen Pflege. Das verschlingt zusätzlich Unsummen.

Boeing kratzt wegen der Probleme eh schon an einem Verlust, der die 10 Mrd-$ sprengen wird. Hinzu kommt ein enormer Vertrauensverlust, nicht unbedingt bei den Airlines, aber wegen mangelnder Qualifikation und Wissen um die Hintergründe bei den Passagieren. Folgt man den nicht repräsentativen Umfrageergebnissen, hätten etwa 3/4 der Befragten Bedenken, mit einer 737 MAX zu fliegen.

Weiterer Negativpunkt ist die zweifelhafte Rolle er FAA. Das wird zu Folge haben, dass der Flieger Probleme haben wird, beispielsweise in Europa Landerechte zu bekommen, es sei denn, er wird von den hiesigen Behörden abgenommen.

Letztendlich hat sich Boeing die Misere selbst zuzuschreiben. Hätten sie akzeptiert, dass Airbus in einigen Bereichen die Nase vorn hat und hätten den Flieger vernünftig durchentwickelt, wäre es nicht soweit gekommen.
 
  • Like
Reactions: 1 users
Letztendlich hat sich Boeing die Misere selbst zuzuschreiben. Hätten sie akzeptiert, dass Airbus in einigen Bereichen die Nase vorn hat und hätten den Flieger vernünftig durchentwickelt, wäre es nicht soweit gekommen.

Genauso sieht es aus! Bei der ZDF-Reportage kamen neben Opferangehörigen auch zwei Flugkapitäne zu Wort. Letzteren war teilweise das Entsetzen und auch die Enttäuschung über die Geschäftspolitik von Boeing anzumerken. Und auch wenn die Worte von CEO Muilenberg nur Momentaufnahmen waren, mir kommt dieser Mister nur eiskalt und zynisch vor! Wie war das? Nach dem Software Update wird die" Max" eines der sichersten Flugzeuge sein (?).

Boeing sollte sich von dieser Führungsspitze schnellstens trennen und einen Neuanfang beginnen, auch wenn es "kostet und weh tut". Anders lassen sich die Probleme in Sachen Qualitätsmanagement und ehrlichen, sowie technisch zeitgemäßen Neuentwicklungen nicht lösen.
 
  • Like
Reactions: 2 users
Jetzt ist sich die FAA scheinbar der Tragweite ihres Versagens bewusst geworden. Wären sie nur vor den Verlusten bereits so vorsichtig gewesen und hätten ihren Job gemacht...

 
  • Like
  • Zum Heulen
Reactions: 1 users
@Lickprince

Danke für den Spiegel Artikel, der selbe Inhalt steht übrigens auch in anderen Publikationen.

Das Problem das ich mit diesem habe ist einzig.....

Was zum Geier ist daran Neu ?

Alles schon vor Monaten genau so erzählt.
Es gibt einfach zur Zeit keine wirklichen neuen News zur max. Alles mehr oder weniger im Nebel gefischt oder alte Kamellen .

Ich warte auf den Untersuchungsbericht aus Indonesien.
Dieser wird einige Dinge benennen an denen sich die FAA orientieren muss.

Vorher geht da garnichts.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten