Boeing 737 Max 8 Probleme

  • Ersteller
        #391  

Member

@kelle Ich werde in Kürze noch einen "Nähkästchen"-Beitrag zum Thema Flugzeuge verfassen und auch auf die Aerodynamik eingehen.
 
        #392  

Member

Member hat gesagt:
Danke @KingPing da spricht endlich mal kein Laie.
Ich glaube ich darf das sagen da du aus deinem Beruf hier nie ein Geheimnis gemacht hast.
Auch Laien können recht haben - insbesondere wenn sie die Meinung von Experten zitieren und sich dieser Meinung anschließen.
Man kann aber auch einfach alle anderen Meinungen ignorieren. Up to you.

Sorry, ich bin da bei dem Thema etwas dünnhäutig und reagiere da vielleicht etwas zu zickig. Ein früherer Freund hatte für verschiedene Themen "Experten" im Freundeskreis. Ich war für ihn u.a. der "Auto-Experte". Das hat aber bedeutet, dass er in anderen Bereichen, wo er andere Experten-Freunde hatte meine Meinung ignoriert hat und nicht einmal hören wollte. Das fand ich aus freundschaftlicher Sicht sehr schwach - war ich doch einer seiner engsten Freunde.
 
        #393  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, ich bin da bei dem Thema etwas dünnhäutig

Genau so geht es mir auch.

Es ist genau ein User der immer wieder behauptet die Boeing 737 Max könnte gar nicht fliegen und der Dreamliner auch nicht.

Experten Meinungen bringt er dazu nicht und fragen dazu beantworten er auch nicht.

Das ist es was ich mit meiner Aussage im Bezug auf Laien meinte.

Alles andere habe ich nie in Frage gestellt.
 
        #394  

Member

OK, danke für deine Sicht der Dinge. Lassen wir es dabei bewenden und warten weitere Entwicklungen ab.
Habe ja glaube ich noch ne Wette mit @wumme laufen, ob die MAX dieses Jahr noch fliegen wird 😉
 
        #395  

Member

Member hat gesagt:
Habe ja glaube ich noch ne Wette mit @wumme laufen, ob die MAX dieses Jahr noch fliegen wird



Die nächsten Flüge dieses Fliegers (ohne Passagiere) gehen von Singapore in die Australische Wüste....
Silk Air macht sich wohl grosse Sorgen vor Standschäden .


Die Fakten dazu lassen nur 2 Schlussfolgerungen zu .


Variante A

- Silk Air hat wirklich keine Hoffnung ihre max noch dieses Jahr vom Boden abheben zu lassen und möchte schwere Standschäden (ich nehme mal an Korrosion in den Triebwerken und an Bauteilen des Fahrwerks ) durch das feuchte Klima in Singapore vermeiden .


Variante B

- Silk Air weiss mehr über die baldige Zulassung und benutzt diese Flüge um ihren Piloten Flugstunden auf diesem Typ generieren zu lassen und die Flieger vor dem Einbau neuer Komponenten auf ihre volle Flugtauglichkeit zu testen .



SilkAir cleared to move 737 Max fleet to Alice Springs
 
        #397  

Member

Member hat gesagt:


Dieser ZDF Beitrag ist mittlerweile unter ZDF zoom auf youtube hochgeladen .


Wenn man sich nicht vom wirklich unnötigen Titel abschrecken lässt und weiter klickt , leuchtet dieser Beitrag alles das aus was wir hier auf vielen Seiten thematisiert haben .
Und das auf eine stellenweise lustige Art und Weise .
Ich fand die Erklärung mit einem immer nach links ziehenden Auto das korrigiert werden muss zb. für gar nicht mal so schlecht auch wenn die Probleme beim fliegen komplizierter sind .

Die Kommentare und likes zu dieser Reportage geben der Art und Weise der Erklärung jedenfalls recht .

Deshalb verlinke ich diesen Beitrag hier , schaut einfach mal rein


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #398  

Member

Scheinbar gab es einen Lösungsansatz für eine entsprechende Problematik namens "Synthetic Airspeed", die Boeing sich sparen wollte.

 
        #399  

Member

Boeing will monatlichen Auslieferungsrekord brechen

Wegen des weltweiten Groundings kann Boeing seit Mitte März keine 737 Max mehr ausliefern. Trotzdem baut der Hersteller Monat für Monat 42 Exemplare. Wenn der Flieger wieder freigegeben wird, wird die Produktion laut Konzernchef Dennis Muilenburg auf 57 angehoben. Vor dem Grounding hatten die Amerikaner monatlich 52 Boeing 737 Max gebaut.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten