Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #471  

Member

Member hat gesagt:
das wäre dann hoffentlich das AUS für boeing. ich hoffe aber,das es nicht soweit kommt,das was passiert
So ist es, grundsätzlich wäre es für den Wettbewerb besser wenn es mehrere Hersteller größerer Flugzeuge gibt.....dann könnte man sich solche Klopper gar nicht leisten, aber da es ja kaum Alternativen (genau genommen nur 1) gibt wird trotzdem noch bei Boeing geordert...
 
        #472  

Member

Member hat gesagt:
So ist es, grundsätzlich wäre es für den Wettbewerb besser wenn es mehrere Hersteller größerer Flugzeuge gibt.....dann könnte man sich solche Klopper gar nicht leisten, aber da es ja kaum Alternativen (genau genommen nur 1) gibt wird trotzdem noch bei Boeing geordert...
Die Chinesen stehen in den Startlöchern.
 
        #473  

Member

Member hat gesagt:
das wäre dann hoffentlich das AUS für boeing.

Ein solcher Wunsch ist mir absolut unverständlich, widerspricht sowohl wirtschaftlichen Überlegungen, als auch menschlichen Belangen. Boeing hat weltweit über 150.000 Angestellte, ist nicht nur in der Luftfahrt aktiv, sondern auch in vielen anderen Bereichen wie beispielsweise der Raumfahrt, wobei Arbeitsplätze in der Zulieferindustrie noch gar nicht berücksichtigt sind.

Da frage ich mich ernsthaft nach den Beweggründen für solch eine dumme (sorry, ist nichts anderes) Äußerung?

Airbus und Boeing sind die weltweit größten Hersteller von Flugzeugen, da fallen kleinere Firmen wie Embraer oder Bombardier in Bezug auf Marktanteile nicht ins Gewicht.

Konkurrenz ist mit eines der wichtigsten Potentiale für Innovation. Ohne Innovationsdruck stagniert Entwicklung. Also sorry, was soll das?

Man sollte Boeing wünschen, dass sie ihre Probleme schnellstmöglich in den Griff bekommen und das Vertrauen in ihre Produkte ebenso schnell wieder herstellen können.
 
        #474  

Member

Member hat gesagt:
(sorry, ist nichts anderes) Äußerung?
Member hat gesagt:
Also sorry, was soll das?
jeder hat seine meinung,ich halt meine.
boeing hätte nach dem ersten absturz in klaren sein müssen, das was nicht stimmt mit der maschine. zumindest hätte nach dem zweiten absturz zu 100% klar sein müssen,das was aus dem fugen gerät. hätten die behörden nicht gehandelt,wäre boeing höchstwahrscheinlich weiter geflogen.
vielleicht solltest du dir mal die zdf reportage zdf zoom anschauen. als die medien leute stellung dazu haben wollten,kam nichts vom boeing chef. für diesen zählt nur die kohle und damit halt verbunden,das die flieger in der luft sind.
OT: thomas cook hatte vor jahren auch probleme gehabt und die führungsetage wusste bescheid,aber unternommen haben sie nichts. die hohen herren haben nichts gemacht,ausser, sich die bonis in die eignen tasche zu stecken und was ist passiert,TC ist pleite.

desweiteren liest du wahrscheinlich nur das,was für dich in frage kommt. es gibt techniker,die z.b bei der 787 rausgefunden haben,das bei druckverlust die o2 masken nicht raus kommen. metallsplitter sollen im flieger hin und her fliegen usw. was hat man mit diesen leuten gemacht,einfach versetzt und mundtot gemacht.

Member hat gesagt:
Man sollte Boeing wünschen, dass sie ihre Probleme schnellstmöglich in den Griff bekommen und das Vertrauen in ihre Produkte ebenso schnell wieder herstellen können.
so sehe ich das auch. aber da du ja hier der super flug experte bist,dann verrate mir doch mal,warum so ein super unternehmen wie boeing das nicht in den griff bekommt?
 
        #475  

Member

Klar kann jeder seine Meinung haben und äußern... du musst halt mit Reaktionen darauf rechnen🤷‍♂️ meine z. B. ist dass das von dir Gesagte einfach naiver, unwissender Populismus der billigsten Art ist, da das ganze Thema viel zu komlex ist als dass du das hier schnell angandrln könntest.... 🤷‍♂️... aber auch das ist nur meine Meinung 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
        #478  

Member

Member hat gesagt:
das wäre dann hoffentlich das AUS für boeing.

Ich formuliere es etwas einfacher: Warum wünscht du dir das Aus für Boeing? Was wären die Folgen?
 
        #479  

Member

Member hat gesagt:
Ich formuliere es etwas einfacher: Warum wünscht du dir das Aus für Boeing? Was wären die Folgen?
wo habe ich geschrieben,das ich das aus von boeing wünsche?
du hast mein zitat einfach getrennt und den rest nicht zitiert
@jetscape hat geschrieben:
Member hat gesagt:
..es würde mich also mehr als wundern, wenn bei der 787 nicht auch noch was dramtisches kommt.
und er meint damit sicherlich einen absturz eines flieger.falls er damit was anderes meint,lösche ich den post.
meine antwort war,falls es dazu kommen sollte,das was schlimmes passiert,z.b bei einer 787
Member hat gesagt:
das wäre dann hoffentlich das AUS für boeing. ich hoffe aber,das es nicht soweit kommt,das was passiert
und dazu stehe ich auch. wenn bstimmte mängel bekannt sind,wie z.b bei der 787 oder wie max dann sollen sie alles dafür tun,das diese mängel behoben werden. was sie ja wohl nicht tun,sondern sie versetzen mitarbeiter und machen sie mundtod. gefällt dir das?

um deine fragen zu beantworten:nein ,ich wünsche nicht das aus von boeing,aber ich wünsche,das die fehler behoben werden und man sicher in den flieger einsteigen kann. ich wünsche,das man die führungsetage von boeing austauscht,was sicherlich nicht passieren wird.
 
        #480  

Member

Doch noch ein paar Zeilen.

Es gibt wohl kaum eine Branche, die so dermaßen stark reglementiert und kontrolliert ist, wie die Luftfahrt. Es werden penibel alle Vorkommnisse um einen Flieger erfasst und in Datenbanksystemen abgespeichert. Das führt von den Logbucheinträgen über die Kontrolle der Flieger nach jeder Landung bis hin zum Pre-Check vor einem Start. Alle Zwischenfälle werden erfasst und auch mit den Herstellern ausgetauscht.

Dort werden alle Vorkommnisse ausgewertet und man entscheidet nach Häufigkeit der Vorfälle und nach Schweregrad. Der Hersteller gibt dann vor, wie je nach Einstufung verfahren werden kann oder muss. Ein Beispiel seitens Airbus in der A320-Familie war eine Häufung von Computerausfällen im Avionic Bay Compartment unter dem Cockpit. Ursache dafür war Sickerwasser aus der Toilette hinter dem Cockpit. Die Lösung war nicht "mandatory" sondern eine Empfehlung und wurde nach und nach von den Airlines umgesetzt, Einbau einer Drainage im Eingangsbereich zum Cockpit. Derart umgerüstete Maschinen erhalten dann in dem entsprechen ATA-Chapter die Klassifizierung post mod!

Werden Maßnahmen als mandatory klassifiziert, müssen diese zeitnah umgesetzt werden. Das geht hin bis zum Grounding einer gesamten Flotte.

Es steht ja außer Frage, dass Boeing Fehler gemacht hat. Jetzt kann man höchstens noch diskutieren, wie Boeing damit umgeht und welche möglichen Konsequenzen es haben sollte.

Member hat gesagt:
desweiteren liest du wahrscheinlich nur das,was für dich in frage kommt. es gibt techniker,die z.b bei der 787 rausgefunden haben,das bei druckverlust die o2 masken nicht raus kommen. metallsplitter sollen im flieger hin und her fliegen usw. was hat man mit diesen leuten gemacht,einfach versetzt und mundtot gemacht.

Ich reagiere mitunter allergisch, wenn hier Fakten falsch dargestellt werden. Erstens lese ich nicht nur das, was für mich in Frage kommt. Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet, um mir anhand der Vorkommnisse ein Bild unabhängig von dem zu machen, was Medien verlauten lassen. Es hat auch keine Techniker gegeben, die etwas herausgefunden haben (Sauerstoffmasken), Es handelt sich um einen Whistleblower, ein im Ruhestand befindlichen Qualitätssicherungs-Ingenieur (Jeff Barnett), der diese Aussage getroffen hat. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es hier! Da sollte man sich schon die detaillierten Hintergründe mal vor Augen führen, bevor hier verallgemeinernde Statements abgegeben werden. Die Aussage "...mundtot gemacht und versetzt", das ist populistischer Blödsinn.

Im Konjunktiv gemachte Aussagen sind generell erst einmal in Frage zu stellen. Das sollte eigentlich Standard bei jeglichen derart verfasster Aussagen sein. Nicht umsonst ist das die beliebteste Form der Darstellung in News-Medien.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten