Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #491  

Member

Member hat gesagt:
@Jörg das sehe ich genau so.
Das meinte ich mit Geld regiert die Welt.

Die Fluggesellschaften werden fette Rabatte einstreichen.
Und sie werden vielleicht auch Rabatte an ihre Gäste geben damit sie die Flieger voll bekommen.

Und das wird auch gelingen.

Sollte nicht noch einmal etwas passieren, wird darüber in 2 Jahren keiner mehr reden.

Bleibt nur zu hoffen das Boeing daraus etwas gelernt hat.
Leider bezweifle ich das etwas.
Ja nur etwas.
Aber letztlich machen das ganz viele Konzerne so. Geld ist wichtiger als ein paar Menschenleben.

Traurig aber war.


Das ist bei Boeing aber schon anders gelagert. Weil so ein Flugzeugabsturz ist ein "spektakuläres" Ereignis, das durch die Medien geht während beispielsweise bei Nebenwirkungen von Medikamenten immer von Einzelfällen die Rede ist.
Dieser Konzern hat die Profitgier mit der 737 Max auf die Spitze getrieben und damit haben sie sich selbst in eine Sackgasse begeben, aus der es meines Erachtens nach nur noch den Ausweg Produktionseinstellung sowie Rückkauf aller bereits verkauften Maschinen mit anschliessender Verschrottung gibt.
Ist mir unbegreiflich, dass sie nicht schon viel früher die Produktion gestoppt haben.
 
        #492  

Member

Mensch @mamaotti .... atme mal durch😱 ganz ruhig, sonst hebst du noch ab🛫🛬🤣
 
        #493  

Member

Member hat gesagt:
Ist mir unbegreiflich, dass sie nicht schon viel früher die Produktion gestoppt haben.
Soweit ich gelesen habe, haben sie es in Erwägung gezogen jedoch noch nicht eingeleitet. Das Problem sind die Lieferanten. Sollte die Produktion eingestellt werden, wird der Lieferzyklus empfindlich gestört und laut Aussagen von Boeing kann dieser dann nicht mehr hergestellt werden.
Boeing ist so breit aufgestellt, das ein einzelner Flugzeugtyp die Firma nicht ruinieren kann bei einem jährlichen Umsatz von 100 Milliarden und einen Gewinn von 10,5 Milliarden. Es sind ca: 350 Maschinen draußen bei einem Wert pro Maschine von ca: 85Million. Das wird eventuell wie bei VW laufen.
Ich glaube nicht das dies größer aufgebauscht wird, wie bei uns der Dieselskandal.
 
        #494  

Member

Member hat gesagt:
Dieser Konzern hat die Profitgier mit der 737 Max auf die Spitze getrieben und damit haben sie sich selbst in eine Sackgasse begeben, aus der es meines Erachtens nach nur noch den Ausweg Produktionseinstellung sowie Rückkauf aller bereits verkauften Maschinen mit anschliessender Verschrottung gibt.
Ist mir unbegreiflich, dass sie nicht schon viel früher die Produktion gestoppt haben.

Ich versuche es noch einmal.
Wie ist denn deine fachliche Meinung dazu?

Falls du es nicht gemerkt haben solltest, die Produktion wurde nicht eingestellt.
Ich frage mich ehrlich wo die deine ganzen Infos her hast.
Man muss solche Sachen auch mal gegen checken. Dann erscheinen Dinge auch oft in einem ganz anderen Licht.

Ich habe ja mittlerweile eingesehen das du Boeing nicht magst.
Warten wir mal ab was nach der Zulassung passiert.
Dann wird es meiner Meinung nach genau so oder so ähnlich kommen wie ich es in dem von dir zitierten Beitrag gesagt habe.
 
        #496  

Member

@emu meine Recherche gestern Abend ergab nur eine Drosselung der Produktion.

Mal schauen was da kommt.

Schade das jetzt viele, viele Arbeiter jetzt wohl ohne Arbeit da stehen.
 
        #498  

Member

Mich wundert nur, dass die Produktion nicht viel früher eingestellt wurde. Auch wenn in ferner Zukunft wieder eine Zulassung erfolgen sollte: Wer bitte will mit dieser Fehlkonstruktion fliegen?? Niemand ausser den Deppen denen sowieso alles egal ist. Diese Flugzeuge werden ein massives Problem bekommen, Kunden zu finden. Ich überlege mir, Put-Optionen auf Boeing zu kaufen..LOL
 
        #499  

Member

Member hat gesagt:
Mich wundert nur, dass die Produktion nicht viel früher eingestellt wurde. Auch wenn in ferner Zukunft wieder eine Zulassung erfolgen sollte: Wer bitte will mit dieser Fehlkonstruktion fliegen?? Niemand ausser den Deppen denen sowieso alles egal ist. Diese Flugzeuge werden ein massives Problem bekommen, Kunden zu finden. Ich überlege mir, Put-Optionen auf Boeing zu kaufen..LOL

Du sagst es! Wer will nach schon nach einer Zulassung mit der Krücke fliegen? Und wer will zuvor den Kopf für eine Zulassung hinhalten und bei einem weiteren Absturz dann verklagt werden?
Ich schreibe auf Boeing schon seit einiger Zeit Call Optionen, die mit schöner Regelmässigkeit verfallen. Puts habe ich (noch) keine gekauft, das würde ich erst dann machen, wenn es einen kurzfristigen Hype nach oben gäbe, falls die tatsächlich so verrückt sein sollten das Ding doch nochmal freizugeben. Meine Spekulation, dass sich die Zulassung immer weiter hinauszögert ist bisher aufgegangen. Daher war der Zeitwertverlust der geschrieben Calls lukrativer als der mögliche Gewinn von Long Puts, bei denen die Zeit gegen mich läuft.
 
        #500  

Member

@kelle: ja ich rege mich über auf. Ein Flugzeug zu entwerfen, das nur beherrschbar ist unter Zuhilfenahme von zweifelhaften Hilfselementen, die ultimativ in die Steuerung eingreifen, darf niemals eine Zulassung erhalten. Ein Software Update alleine nutzt nichts.
Boeing hat nach meinen Informationen jetzt insgesamt rund 800 Stück dieser Krücke produziert (davon gut die Hälfte auf Halde). Mit den ganzen Schadensersatzforderungen, den laufenden Kosten für die Stilllegung der Jets und die Verschrottung aller Maschinen könnte es schon existenzbedrohend werden. Der Gewinn ist schon eingebrochen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten