Boeing 737 Max 8 Probleme

  • Ersteller
        #531  

Member

Ich würde sagen besser Steuer Milliarden als Menschenleben wie in den hier vorliegenden Fall.

Wie auch immer die Leute die an den richtigen Positionen sitzen werden eher Seiten belangt.
So ist unsere Welt nun mal.
 
        #532  

Member

Was ich hier bereits früher angesprochen hatte bestätigt nun auch eine namhafte amerikanische Zeitung. Die New York Times berichtet, dass laut einer neuen Umfrage 40% der regulären Flugpassagiere nicht mehr gewillt sind an Bord einer 737 Max zu gehen.
Dass bisher nur der CEO gegangen ist, ist ein Witz. Der gesamte Aufsichtsrat hat vollkommen gepennt und gehört natürlich komplett ausgewechselt.

Ich bleibe dabei. Sämtliche bereits produzierten 737Max dürfen überhaupt nicht mehr zugelassen werden und müssen stillgelegt/verschrottet werden.

Member hat gesagt:
Das habe ich ja geschrieben. Beim Krisenmanagement bzw. bei der Kommunikation hat er versagt wobei eigentlich keine Kommunikation richtig wäre.

Schlimm ist eigentlich nur, dass die Verantwortlichen für diesen Scheiss bereits Ihre Gelder eingesackt haben und am Ende nie zur Verantwortung gezogen werden.

Also ich möchte mit dem ex CEO nicht tauschen wollen.
Ich darf nur daran erinnern, was nach der Kollision einer DHL Frachtmaschine mit einem Passagierjet über Überlingen /Bodensee im Nachgang alles so geschehen ist....

Member hat gesagt:
Da sieht man das man sogar stoplern kann, wenn man mit dem Desaster wenig zu tun hatte. Die Entwicklung der MAX hatte Dennis Muilenburg nämlich gar nicht zu verantworten. Ihm ist wohl eher das versuchte Verschleiern und Vertuschen bzw. die verfehlte Kommunikation um die Ohren geflogen.


Nicht nur Verschleiern und Vertuschen! Nach beiden Abstürzen versuchte Boing erstmal (glücklicherweise erfolglos) die Schuld auf die Airlines und deren Piloten abzuladen. Der absolut vermeidbare Ethiopian Airlines Absturz fällt ganz klar auch auf Muilenburg zurück. Bleibt zu hoffen, dass am Ende nicht nur Boeing verklagt wird sondern auch einzelne Personen dort zur Rechenschaft gezogen werden.
 
        #533  

Member

Das ist doch echt mal ein Plan...

So will Boeing die Passagiere in der 737 Max beruhigen....

Auch wenn die Boeing 737 Max wieder fliegen darf - vielen Passagieren ist das Flugzeug nicht geheuer. Boeing hat einen Plan, wie man mit ängstlichen Reisenden umgeht.

 
        #535  

Member

Vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit, mir eine A319, insbesonders ein Triebwerk mit Aufhängung, näher anzusehen. Bisher bei so Gelegenheiten immer nur sehr respektvoll, diesmal aber, bedingt durch die fatale Anordnung bei der "MAX", mit sehr viel mehr Blick zu den Details.

Anhang anzeigen 20191225_133909.jpg

Habe deshalb noch nach einigen Darstellungen der MAX gesucht und folgendes gefunden. Damit kann man vielleicht noch besser das Problem der MAX erkennen, als durch viele Beschreibungen (?).

Anhang anzeigen image-bigMobileWide2x-688e9c4b-1210047.jpgAnhang anzeigen image-bigMobileWide2x-6c4aae49-1250970.jpgAnhang anzeigen index(4).jpgAnhang anzeigen index(3).jpg
 
        #536  

Member

Der Vogel wird auch 2020 nicht fliegen .
 
        #537  

Member

@Riewe Wuerde mich auch wundern. Allein wegen der potentiellen Stornos, von Passagieren die erst später merken, womit sie fliegen sollen.
Wäre doch ne tolle Werbung... "bei uns fliegen sie sicher wir haben keine 737 mehr".
 
        #538  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch echt mal ein Plan...

So will Boeing die Passagiere in der 737 Max beruhigen....

Auch wenn die Boeing 737 Max wieder fliegen darf - vielen Passagieren ist das Flugzeug nicht geheuer. Boeing hat einen Plan, wie man mit ängstlichen Reisenden umgeht.



Anstatt endlich einzusehen, dass sie irreparablen Schrott produziert haben, versuchen sie die Leute jetzt auch noch mit idotischen Spielchen zu manipulieren.
Ich wäre übrigens sehr dafür, dass der CEO seinen Bonus (es wird von 39 Mio USD gemunkelt) den Opferfamilien zur Verfügung stellt. Das wäre mal ein allererster Schritt in die richtige Richtung gewesen. Die sollen pro Opfer aktuell ja nur 144k bekommen. Ein schlechter Scherz! Besonders wenn man bedenkt, dass angebliche Opfer von Glycosat vor US Gerichten Schadensersatz in zweistelliger Millionenhöhe (noch nicht endgültig) gegenüber Monsanto zugesprochen bekommen haben.
 
        #539  

Member

Member hat gesagt:
Der Vogel wird auch 2020 nicht fliegen .

Hoffentlich überhaupt nie mehr.
Niemand, der auch nur ein Mindestmaß an Verantwortungsbewusstsein besitzt, wird diesem Vogel noch eine Zulassung erteilen. Jetzt hat die Welt endlich mal die Chance den Amis ein Feedback ihrer extrateritorialen Gesetzgebung spüren zu lassen.
 
        #540  

Member

Ich finde es mal wieder spannend, wie man das Thena einfach umdreht... so nach dem Motto; Mensch ihr doofen ängstlichen Passagiere, macht doch nicht so ein Zirkus, jetzt muss man euch schon so beruhigen😜.... ist das sowas wie : Beweislastumkehr 😉.... unglaublich ... ich als Passagier drücke es einfach aus: baut scheisse nochmal Vögel die nicht abstürzen, dann reduziert sich meine Angst deutlich mit euch zu fliegen...🤷‍♂️😱
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten