Boeing 737 Max 8 Probleme

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        #541  

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Member hat gesagt:
Anstatt endlich einzusehen, dass sie irreparablen Schrott produziert haben, versuchen sie die Leute jetzt auch noch mit idotischen Spielchen zu manipulieren.
Ich wäre übrigens sehr dafür, dass der CEO seinen Bonus (es wird von 39 Mio USD gemunkelt) den Opferfamilien zur Verfügung stellt. Das wäre mal ein allererster Schritt in die richtige Richtung gewesen. Die sollen pro Opfer aktuell ja nur 144k bekommen. Ein schlechter Scherz! Besonders wenn man bedenkt, dass angebliche Opfer von Glycosat vor US Gerichten Schadensersatz in zweistelliger Millionenhöhe (noch nicht endgültig) gegenüber Monsanto zugesprochen bekommen haben.
Die 144K sind eine Soforthilfe für die Hinterbliebenen, und haben nichts mit einer Entschädigung zu tun, zu der es wahrscheinlich nach gerichtlicher Einigung oder einem Schuldspruch kommt. Das ist deutlich mehr, als es im Falle des Absturzes von Eurowings gab.

die 39 Millionen sind kein Bonus, sondern eine Abfindung für das Ausscheiden. Seinen Bonus hat er bereits abgelehnt. Die 39 Millionen zu spenden, um einen Richter in einem drohenden Prozeß milde zu stimmen, könnte eine Überlegung sein.

ich bin bestimmt kein Freund von Boeing, aber man sollte doch bei den Fakten bleiben.
 
        #542  

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Member hat gesagt:
Die 144K sind eine Soforthilfe für die Hinterbliebenen, und haben nichts mit einer Entschädigung zu tun, zu der es wahrscheinlich nach gerichtlicher Einigung oder einem Schuldspruch kommt. Das ist deutlich mehr, als es im Falle des Absturzes von Eurowings gab.

die 39 Millionen sind kein Bonus, sondern eine Abfindung für das Ausscheiden. Seinen Bonus hat er bereits abgelehnt. Die 39 Millionen zu spenden, um einen Richter in einem drohenden Prozeß milde zu stimmen, könnte eine Überlegung sein.

ich bin bestimmt kein Freund von Boeing, aber man sollte doch bei den Fakten bleiben.

Wie sie die 39 Mio nun benennen, ist den Leuten doch piep egal. Dass nach den 144k noch deutlich mehr kommen muss, ist sowieso klar.
Mit dem( für mich immer noch nebulösen) Germanwings (nicht Eurowings) Absturz kann man das überhaupt rein garnicht vergleichen.
Nicht nur unterschiedlicher Jurisdiktionen, sondern vor allem weil Boeing wissentlich ungeheuerliche Risiken in Kauf genommen hat um diese Krücken schnellstmöglich auf den Markt bringen zu können.
 
        #543  

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Member hat gesagt:
Ich finde es mal wieder spannend, wie man das Thena einfach umdreht... so nach dem Motto; Mensch ihr doofen ängstlichen Passagiere, macht doch nicht so ein Zirkus,

Sollte dieser Vogel jemals als Maxx abheben haben die Airlines ersteinmal das Problem das Vertrauen der Paxe zu gewinnen, denn mit nichten werden erfahrende Flieger diesen Flieger nicht benutzen.
 
        #544  

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Member hat gesagt:
ich bin bestimmt kein Freund von Boeing, aber man sollte doch bei den Fakten bleiben.
Gerne..306 Tote weil Boeing geschlampt, sprich geldierig, war..
 
        #546  

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Member hat gesagt:
Mit dem( für mich immer noch nebulösen) Germanwings (nicht Eurowings) Absturz kann man das überhaupt rein garnicht vergleichen.
Sehr wohl kann man das vergleichen, da in beiden Fällen Firmen eine Soforthilfe für die Hinterbliebenen gestellt hat.
 
        #547  

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Member hat gesagt:
Gerne..306 Tote weil Boeing geschlampt, sprich geldierig, war..
346 Tote. Und selbstverständlich ist das schlimm, hat aber nichts damit zu tu, das hier nur noch polemische Aussagen kommen, mit falschen Fakten.
 
        #548  

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«Verstörende» E-Mails bringen Boeing unter Druck

WASHINGTON (dpa) - Der Airbus-Rivale Boeing kommt trotz Produktionspause der Problemflieger vom Typ 737 Max und Chefwechsel nicht zur Ruhe. Nach der E-Mail-Affäre vom Oktober bringen nun erneut interne Textnachrichten den US-Luftfahrtkonzern in Erklärungsnöte.

 
        #549  

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Member hat gesagt:
Ich finde es mal wieder spannend, wie man das Thena einfach umdreht... so nach dem Motto; Mensch ihr doofen ängstlichen Passagiere, macht doch nicht so ein Zirkus, jetzt muss man euch schon so beruhigen😜.... ist das sowas wie : Beweislastumkehr 😉.... unglaublich ... ich als Passagier drücke es einfach aus: baut scheisse nochmal Vögel die nicht abstürzen, dann reduziert sich meine Angst deutlich mit euch zu fliegen...🤷‍♂️😱

Sehe ich genauso. Nachdem es nicht funktioniert hat, den Airlines bzw deren Piloten die Schuld unterzuschieben, sollen jetzt also die Passagiere das Problem sein. Man sieht daran, dass die Verantwortlichen bei Boeing immer noch nichts kapiert haben.
 
        #550  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich genauso. Nachdem es nicht funktioniert hat, den Airlines bzw deren Piloten die Schuld unterzuschieben, sollen jetzt also die Passagiere das Problem sein. Man sieht daran, dass die Verantwortlichen bei Boeing immer noch nichts kapiert haben.


Glaub mir, die haben kapiert! Das sind gebildete Menschen mit Studium.....
Aber was die denken und was sie öffentlich kundtun sind halt zweierlei!
Und solange die Kohle fließt ist alles OK, nach mir die Sintflut.....
 
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