Boeing 737 Max 8 Probleme

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
insbesonders eines, wo die bekannten Qualitätsmängel auftraten.

In der Montage wirst du davon nichts mitbekommen. Die Techniker arbeiten ihren Workflow ab, nicht mehr und nicht weniger, wobei letztendlich jeder Arbeitsschritt nachvollziehbar und personell zugeordnet werden kann. Die werden nichts davon mitbekommen, was da in den Bereichen läuft, wo das entwickelt wurde, zumal diese Fehler sowieso bei der Montage nicht sichtbar sind.

Als Besucher wird sich dir ein Bild eines reibungslosen Betriebs eröffnen, wohl nicht mehr und nicht weniger.

Member

"Die 737 Max des Flugzeugbauers Boeing ist nach Einschätzung des US-Kongresses eine "grundlegend fehlerhafte und unsichere" Maschine. Ursache dafür seien sowohl Konstruktionsfehler durch Boeing als auch eine mangelnde Kontrolle durch die Flugaufsichtsbehörde FAA, heißt es in einem vorläufigen Bericht des zuständigen Kongressausschusses."

Das ist im Prinzip eine Zusammenfassung meiner Meinung von Anfang an. Statt die Konstruktion an die aktuellen Triebwerke anzupassen, wurde mit Tricks (MCAS) versucht, diese modernen Triebwerke an einen nicht mehr zeitgemäßen Flugzeugrumpf zu "schrauben".

Hier der komplette Bericht:

Member

Heute meldet der Spiegel zudem noch, dass die FAA in den MAX Sensoren gefunden hat, die scheinbar gar nicht zugelassen waren.

"Laut der Aufsicht FAA hat Boeing nicht genehmigte Sensoren in die Flugzeuge eingebaut. Sie seien möglicherweise darüber hinaus nicht einmal mit dem System des Flugzeugs kompatibel, für das sie vorgesehen seien, und das Piloten zur Anzeige von Instrumentenwerten verwenden. Die US-Luftfahrtaufsicht fordert von Boeing wegen dieser Bauteile des Herstellers Rockwell Collins in Hunderten Jets der 737-Baureihe ein Bußgeld von 19,7 Millionen Dollar."

Member

Member hat gesagt:
Heute meldet der Spiegel zudem noch, dass die FAA in den MAX Sensoren gefunden hat, die scheinbar gar nicht zugelassen waren.

"Laut der Aufsicht FAA hat Boeing nicht genehmigte Sensoren in die Flugzeuge eingebaut. Sie seien möglicherweise darüber hinaus nicht einmal mit dem System des Flugzeugs kompatibel, für das sie vorgesehen seien, und das Piloten zur Anzeige von Instrumentenwerten verwenden. Die US-Luftfahrtaufsicht fordert von Boeing wegen dieser Bauteile des Herstellers Rockwell Collins in Hunderten Jets der 737-Baureihe ein Bußgeld von 19,7 Millionen Dollar."

Wenn es tatsächlich eine "grundlegend fehlerhafte und unsichere Maschine mit nicht zugelassenen Sensoren" ist, dann darf das "Ding" wirklich nie wieder in die Luft gehen !!! Das jedoch wäre für Boeing existenzgefährdend....

Member

Was in dem neuen Bericht steht, weiss doch jeder schon seit Langem.
Seit Monaten schreibe ich in diesem Forum, dass dieser Flieger eine Fehlkonstruktion ist und es ein Verbrechen war das Ding überhaupt jemand fliegen zu lassen und damit Tausende Menschen wissentlich in Gefahr zu bringen.
ich hoffe weiterhin, dass diese Krücke niemals mehr abheben wird und der gesamte produzierte Müll umweltgerecht verschrottet wird.

Member

Member hat gesagt:
Wenn es tatsächlich eine "grundlegend fehlerhafte und unsichere Maschine mit nicht zugelassenen Sensoren" ist, dann darf das "Ding" wirklich nie wieder in die Luft gehen !!! Das jedoch wäre für Boeing existenzgefährdend....
Lass sie doch daran Pleite gehen. Ich würde einen Konkurs eher als Chance für einen grundlegenden Neuanfang sehen.

Member

Member hat gesagt:

Jetzt wurde in den Tanks der "MAX" Unrat, also Produktionsmüll gefunden. Das Problem war im Zusammenhang mit der Produktion des B787 doch auch schon gemeldet worden, ganz abgesehen von schlampiger Montage einzelner Bereiche.

Ich kann das alles nicht mehr nach vollziehen. Normalerweise räumt jeder seinen Arbeitsplatz oder Schreibtisch auf. Bei der sensiblen Produktion von Flugzeugen aber nicht? Oder sind die Boeing Mitarbeiter mittlerweile dermaßen demotiviert, dass denen alles egal ist?

Das gesamte Flugzeug ist Sondermüll. Wozu dann noch Aufräumen?

Member

So langsam wird es mit diesem Typ schon fast "putzig". So viele Mängel sind unglaublich und ob der ganz Aufwand mit Nachbesserungen überhaupt noch lohnt, frage ich mich mittlerweile.

"Der Flugzeugbauer Boeing soll laut einem Medienbericht vor einer Wiederzulassung der 737 Max alle Maschinen dieses Typs mit neuen elektrischen Kabeln ausstatten."

Member

Member hat gesagt:
So viele Mängel sind unglaublich
Wahrscheinlich wurde bisher noch nie ein Flugzeugtyp dermassen genau unter die Lupe genommen.
Ich frage mich, ob mit solch peniblen Untersuchungen nicht auch bei anderen Typen einige Mängel aufgedeckt würden.

Member

#cherimabelle
Das kann natürlich möglich sein, allerdings musste gerade bei der MAX die eigentlich unmögliche Anpassung der Triebwerke an die Altkonstruktion des Rumpfes bewerkstelligt werden. Dieser Weg war von Anfang an falsch und dann sind die Folgen eben dramatisch.

Bei anderen kompletten Konstruktionen kann man gleich sauber planen und da da sollten solche Problematiken erst gar nicht entstehen.

Auch ein Haus, wo am Fundament schon Fehler gemacht wurden, kann man später nur sehr schlecht noch nachbessern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten