Thailändisch lernen

Kolumbien Bogotá - Cali - Medellín - Cartagena - Südamerikapremiere

        #21  

Member

danke für die Eindrücke aus Kolumbien.

hab ja auch schon einige Berichte hier gelesen -selber auch schon das eine oder andere Mal dort gewesen - und irgendwie kommt mir eure Tour bis jetzt wie ein deja-vu vor.... glaube einen ähnlichen Bericht hier im Forum schon mal gelesen zu haben....

bin gespannt wie es weiter geht...
 
        #22  

Member

@Camargue na dann Prost :)
Freut mich dass es dir gefällt. Danke
Ein Schnittbild hab ich leider nicht. Aber für Fleischliebhaber nur zu empfehlen!
@eddie11 @sukhumvit könnt ihr noch mit schönen Tellerbildern weiterhelfen?


Danke auch an die vielen Mitleser und ihre likes !
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
irgendwie kommt mir eure Tour bis jetzt wie ein deja-vu vor.... glaube einen ähnlichen Bericht hier im Forum schon mal gelesen zu haben....
Sind eben die Haupttourispots ... In München will auch jeder mal ins Hofbräuhaus :mrgreen: :tu:
 
Booking.com
        #25  

Member

Member hat gesagt:
danke für die Eindrücke aus Kolumbien.

hab ja auch schon einige Berichte hier gelesen -selber auch schon das eine oder andere Mal dort gewesen - und irgendwie kommt mir eure Tour bis jetzt wie ein deja-vu vor.... glaube einen ähnlichen Bericht hier im Forum schon mal gelesen zu haben....

bin gespannt wie es weiter geht...

Musste gerade auch aufs Datum schauen, um sicherzustellen, dass ich den richtigen Bericht lese, weil er mir so bekannt vorkam.

Nichtsdestotrotz freu ich mich auf die Fortsetzung.
 
        #26  

Member

Vielleicht nochmal was zur Graffiti-Tour:
Unser Guide hatte viele Jahre in den USA verbracht, weswegen er gutes, fließendes (American-)English gesprochen hat. Ich fand ihn sympathisch und habe gerne seinen (teilweise ausschweifenden) Erklärungen zu den politischen Hintergründen der teilweise wirklich beeindruckenden Kunstwerke beigewohnt. Es geht hier wirklich um Kunst und um eine Subkultur, die in Bogota ihre zweitgrößte Hochburg Südamerikas hat. Mit Schmierereien a la "ACAB" auf dem Stromverteilerkasten der verschlafenen Gemeinde in DE hat das nichts zu tun!
Banausen, wie unser Herr @talueng wissen dies leider nicht zu schätzen :bae: So fiel besagter Banause zu fortgeschrittener Stunde immer mehr durch aktives Stören (Geschwätz, lautes Lachen) auf.

Unser Guide hatte "Verstärkung" in Form seiner charmanten Assistentin, die leider kein Englisch spricht:
Anhang anzeigen IMG_20191102_153410_172.jpg

Zugegeben, die Rechtfertigung des Preises für die Tour mittels des Mindestlohns hatte was von "Milchmädchen". Denn um auf den Mindeslohn zu kommen hätte jeder der ca. 50 Teilnehmer nur wenige hundert COP hinlegen müssen. Aber ist ja egal, wir gingen vor der Buchung von einem Preis von 11 EUR pro Person aus. Mit 30.000 COP (~ 8 EUR) war es also ein richtiges Schnäppchen :wink0:

Nach guten drei Stunden ging die Führung in eine Verkaufsveranstaltung in der lokalen Kunsthandlung über. Für uns war dies der Zeitpunkt, die Vorstellung zu verlassen.
Fazit für mich: Kann man durchaus machen, wenn man Zeit hat und etwas über die Hintergründe der Darstellungen erfahren will.
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Banausen, wie unser Herr @talueng wissen dies leider nicht zu schätzen :bae: So fiel besagter Banause zu fortgeschrittener Stunde immer mehr durch aktives Stören (Geschwätz, lautes Lachen) auf.

:lach: :lach: :lach:, der Lauser ...
 
        #29  

Member

Toller Bericht, danke und weiter so. Klares Abo.

Gruß

Hermann
 
Booking.com
        #30  

Member

Hi, toller Bericht! Wie war den das Klima in Bogota? In Medellin sind es ja durchgehend angenehme 20 Grad, Cartagena und Cali dagegen deutlich heisser 30-40 Grad....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten