Thailändisch lernen

Thailand Bolt App in Thailand Registrierung und Handhabung in der Praxis?

        #211  

Member

Bei Grab und Bolt kannst Du auch in Bar bezahlen, das mache ich immer, warum Kreditkarte?

Die Visa von Barclays habe ich auch, da kommt aber noch ein Auslandsentgelt drauf, so Reisefreundlich finde ich die nicht.
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Werden dabei von Bolt + Grab vernünftige Wechselkurse angesetzt? Ich habe die reise-freundlichen Kreditkarten von Barclays und Hanseatic, aber irgendwo las ich mal, dass KK-Zahlung im Bolt/Grab sehr ungünstig sei.
Kann man dann noch ein Trinkgeld geben? Jeder ordentliche Fahrer hat ein Trinkgeld von mir verdient. Bezahlen ohne Bargeldgefummel wäre im Prinzip sehr willkommen.
Ich würde auch gern "pay by scan" machen, aber ein Thai-Bankkonto will (und kann) ich mir als Tourist nicht zulegen.
Hab’s Grad eingerichtet. Manchmal habe ich kein Kleingeld, da ist Kartenzahlung super. Ich würde die Wise Karte zusätzlich nehmen, dann hast du die direkte Abbuchung bei Grab und Bolt und vielen anderen Geschäften oder Hotels in Thailand.
 
        #214  

Member

Ich hatte mal bei GRAB ein negatives Erlebnis. Damals hatte ich meine Kreditkarte hinterlegt. Heute nicht mehr! Warum? Ich bestellte eine Fahrt von A nach B. Der Fahrer fuhr danach als er mich absetzte, weiter OHNE die Fahrt im System zu beenden. Er fuhr noch ein wenig länger herum und ich hatte eine demetsprechende Abrechnung auf der Karte. Seit diesem Vorfall bezahle ich nur noch via QR-Code.
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
Ich bestellte eine Fahrt von A nach B. Der Fahrer fuhr danach als er mich absetzte, weiter OHNE die Fahrt im System zu beenden. Er fuhr noch ein wenig länger herum und ich hatte eine demetsprechende Abrechnung auf der Karte.
Otto, Danke für den Bericht!

(Aber den QR-Code bekommst Du nur mit Thai-Bankkonto, oder? Also zu umständlich oder unmöglich für Touristen?)
 
        #216  

Member

Member hat gesagt:
Otto, Danke für den Bericht!

(Aber den QR-Code bekommst Du nur mit Thai-Bankkonto, oder? Also zu umständlich oder unmöglich für Touristen?)
Genau 👍
 
        #217  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mal bei GRAB ein negatives Erlebnis. Damals hatte ich meine Kreditkarte hinterlegt. Heute nicht mehr! Warum? Ich bestellte eine Fahrt von A nach B. Der Fahrer fuhr danach als er mich absetzte, weiter OHNE die Fahrt im System zu beenden. Er fuhr noch ein wenig länger herum und ich hatte eine demetsprechende Abrechnung auf der Karte.
Ja, kann passieren, aus Versehen oder bei einem unehrlichen Fahrer. Kann man dan beim Kundendienst reklamieren. Zumindest bei Uber ist mir das schon passiert, nach Beschwerde war das aber innerhalb weniger Stunden korrigiert.
zudem sieht man ja gleich ob die Fahrt abgeschlossen wurde, man soll ja den Fahrer bewerten. Mache ich auch üblicherweise sofort und dann kann man auch Trinkgeld geben.

edit; ich mache Uber, Grab, bolt und co immer nur mit hinterlegter KK.
 
        #218  

Member

Das ist dann nicht nur ein unehrlicher Fahrer, sondern auch ein sehr dummer. Ist doch klar dass das auffliegt. Er hat dann keinen finanziellen Vorteil mehr, bekommt Ärger mit Bolt und ne schlechte Bewertung vom Fahrgast. Ist mir auch noch nie passiert.
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Die Visa von Barclays habe ich auch, da kommt aber noch ein Auslandsentgelt drauf, so Reisefreundlich finde ich die nicht.

Dann solltest du dazu sagen, dass du die gold hast. Bei der normalen Visa von Barclays fällt kein AEE an. Nur die gold ist nicht reisetauglich. Die normale und die platin sehr wohl.

Member hat gesagt:
Werden dabei von Bolt + Grab vernünftige Wechselkurse angesetzt?

Bolt und Grab setzen überhaupt keine Wechselkurse an. Die rechnen in THB ab.
 
        #220  

Member

Member hat gesagt:
Dann solltest du dazu sagen, dass du die gold hast. Bei der normalen Visa von Barclays fällt kein AEE an. Nur die gold ist nicht reisetauglich. Die normale und die platin sehr wohl.



Bolt und Grab setzen überhaupt keine Wechselkurse an. Die rechnen in THB ab.
Nein, habe nicht die Gold, habe die schwarze Visa.

Dann schau mal nach bei Barclays, es handelt sich um die New Visa, nicht die Alte, und da zahlst außerhalb vom Euroraum 1,99 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten