Thailand Bolt App in Thailand Registrierung und Handhabung in der Praxis?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Übrigens kann man in Thailand jetzt in der Bolt App auch mit Kreditkarte zahlen.

Zuvor ging das z.B. bei Grab. Für mich eigentlich ein großer Vorteil nicht das Geld halbwegs passend dem Fahrer in die Hand zu drücken. Allerdings haben die Fahrer schon vor der Fahrt Zugriff auf etwa 50 Prozent des Betrags und wenn der Fahrer nicht kommt, muss man sich u.U. die Kohle irgendwie zurückholen. Das ist gegenüber anderen Apps noch nicht so gut umgesetzt.

Member hat gesagt:
Ok. Sollte nur ein Hinweis sein für die die es interessiert. Bolt jetzt mit KK Bezahlfunktion in Thailand.

Mich interessiert es - endlich nicht mehr mit Münzen rumhantieren. Vielen Dank für den Hinweis.

Werde ich nächsten Monat ausgiebig testen. Bei 50% Risiko von 70-150 Baht Fahrten hält sich der potentielle Verlust auch in Grenzen. Trotzdem bin ich wie kundenfreundlich Bolt im Reklamationsfall ist. Sollte es da Theater geben (was ich nicht glaube), würde ich auch wieder auf "Scan" oder Cash umsteigen.

Member

Wie auch in anderen Touristengebieten des Landes spitzen sich auch in Pattaya die Auseinandersetzungen zwischen regulären Motorradtaxifahrern („Win“) und den Fahrern der app-basierten Fahrdienstleistern wie Grab und Bolt zu, die sich bittere Kämpfe um Reviere und Kunden liefern, nicht selten unter der...

Member

Member hat gesagt:
Ist denn schon heute der 1. April?

P.S. Ich würde das U Boot (mit 2 Girls) buchen, Sex unter Wasser hatte ich bisher noch Nie...55
Ist aber alles sehr “eng“ da unten😁😁

Member

Member hat gesagt:
Übrigens kann man in Thailand jetzt in der Bolt App auch mit Kreditkarte zahlen.

Zuvor ging das z.B. bei Grab. Für mich eigentlich ein großer Vorteil nicht das Geld halbwegs passend dem Fahrer in die Hand zu drücken.
Werden dabei von Bolt + Grab vernünftige Wechselkurse angesetzt? Ich habe die reise-freundlichen Kreditkarten von Barclays und Hanseatic, aber irgendwo las ich mal, dass KK-Zahlung im Bolt/Grab sehr ungünstig sei.
Kann man dann noch ein Trinkgeld geben? Jeder ordentliche Fahrer hat ein Trinkgeld von mir verdient. Bezahlen ohne Bargeldgefummel wäre im Prinzip sehr willkommen.
Ich würde auch gern "pay by scan" machen, aber ein Thai-Bankkonto will (und kann) ich mir als Tourist nicht zulegen.

Member

Member hat gesagt:
Werden dabei von Bolt + Grab vernünftige Wechselkurse angesetzt? Ich habe die reise-freundlichen Kreditkarten von Barclays und Hanseatic, aber irgendwo las ich mal, dass KK-Zahlung im Bolt/Grab sehr ungünstig sei.
Das sind die offiziellen Wechselkurse von Mastercard und Visa, die du also überall mit deiner Karte hast. Wo hast du das gelesen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten