Thailändisch lernen

Thailand Bolt App in Thailand Registrierung und Handhabung in der Praxis?

        #191  

Member

Übrigens kann man in Thailand jetzt in der Bolt App auch mit Kreditkarte zahlen.

Zuvor ging das z.B. bei Grab. Für mich eigentlich ein großer Vorteil nicht das Geld halbwegs passend dem Fahrer in die Hand zu drücken. Allerdings haben die Fahrer schon vor der Fahrt Zugriff auf etwa 50 Prozent des Betrags und wenn der Fahrer nicht kommt, muss man sich u.U. die Kohle irgendwie zurückholen. Das ist gegenüber anderen Apps noch nicht so gut umgesetzt.
 
        #192  

Member

ich nutze es immer per Scan , mit der Bangkok App,
klappt sehr gut
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
ich nutze es immer per Scan , mit der Bangkok App,
klappt sehr gut
Glaube ich, das ging ja auch schon immer. Aber nicht jeder möchte sich in jedem Land wo er eine Taxi App nutzt ein lokales Bankkonto anlegen.
 
        #196  

Member

Ok. Sollte nur ein Hinweis sein für die die es interessiert. Bolt jetzt mit KK Bezahlfunktion in Thailand.
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Ok. Sollte nur ein Hinweis sein für die die es interessiert. Bolt jetzt mit KK Bezahlfunktion in Thailand.
und ich sage Danke für den Hinweis, denn das war aus meiner Sicht die Schwäche der App. Wise-Karte ist jetzt hinterlegt.
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Übrigens kann man in Thailand jetzt in der Bolt App auch mit Kreditkarte zahlen.
Cool, Danke für die Info. Ich war nur 5 Tage im Seebad, hat mich aber tierisch genervt dass das nicht ging. Hatte zuerst gedacht, ich stell mich zu blöd an. Bin dann lieber mit Grab gefahren.
Member hat gesagt:
Aber nicht jeder möchte sich in jedem Land wo er eine Taxi App nutzt ein lokales Bankkonto anlegen
Zumal man ja nicht so einfach ein Bankkonto kommt, zumindest offiziell und ohne Agentur.
Member hat gesagt:
Jooaaah, aber der Threadtitel ist ja "Bolt App in Thailand...", insofern kommt ja nicht jedes Land in Betracht 😉
In vielen anderen Ländern gehts ja auch einfach. Sollte ja auch normal sein in einer Ride App in KK zu zahlen.
Member hat gesagt:
Persönlich würde ich nur Barzahlung machen.
Warum? Man hat nur Ärger mit Kleingeld oder man rundet großzügig auf, das macht’s dann teurer. Für die Mädels kann man Gentlemen-like dann auch einen Bolt ordern und ist nicht ihrem “Taxigeld“ Scam ausgesetzt. Fahrer blockiert nicht die Straße während man nach Kleingeld sucht. Sehe nur Vorteile bei KK Abrechnung
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
Habe noch nie mit einer Karte bezahlt oder im Ausland Geld abgehoben. Ich zahle selbst hier in Deutschland alles in Bar, für den Urlaub nehmen ich immer genug Bargeld mit. Habe zwar einen Karte von der DKB, habe diese aber noch nie im Ausland benutzt. Das wollte ich aber im nächsten Urlaub einmal ausprobieren und zusätzlich an einem ATM etwas Geld holen.
Member hat gesagt:
Fahrer blockiert nicht die Straße während man nach Kleingeld sucht.
Der Preis ist im Vorhinein bekannt, da brauch ich nicht lange suchen.
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Habe noch nie mit einer Karte bezahlt oder im Ausland Geld abgehoben. Ich zahle selbst hier in Deutschland alles in Bar, für den Urlaub nehmen ich immer genug Bargeld mit. Habe zwar einen Karte von der DKB, habe diese aber noch nie im Ausland benutzt. Das wollte ich aber im nächsten Urlaub einmal ausprobieren und zusätzlich an einem ATM etwas Geld holen.

Der Preis ist im Vorhinein bekannt, da brauch ich nicht lange suchen.


Hehe.... OT....
Es geht um die Registrierung und Handhabung der BOLT APP in Thailand und NICHT weltweit bzw. um Bargeldzahlung oder Kartenzahlung 🙄.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten