Thailändisch lernen

Thailand Bolt App in Thailand Registrierung und Handhabung in der Praxis?

        #181  

Member

Member hat gesagt:
Trinkgeld habe ich noch nie gegeben.
Ich frage mich ob, egal wo uns als was auf dieser Welt, du schon einmal im Dientleistungsgewerbe gearbeitet, oder dich auch nur annähernd mit den dort gezahlten Gehältern beschäftigt hast? In Berlin nennt man Trinkgeld auch Schmalz, denn ohne gibt es zum Abendessen nur Stulle mit Brot. Auf hochdeutsch, trocken Brot!
Ich sage das sehr ungerne, aber ich finde deine Einstellung beschämend. Leben und leben lassen machen das Leben um einiges angenehmer. Schau mal in die glücklichen Augen eines Thai der wenig hat, wenn er dem Mönch auf seiner morgendliche Runde etwas in den Korb gelegt hat.
Damit du mich nicht falsch verstehst, wenn ich in einem Restaurant oder sonst wo unfreundlich behandelt werde oder die Diensleitung von vorne bis hinten nicht stimmt, gibt definitiv es kein Trinkgeld.
 
        #182  

Member

vor paar tagen wollten wir mit 4 jungs von der soi bongkot 8 in die soi 6
bolt car kam und wollte mehr kohle .....wurde abgelehnt und next ......der
wollte auch mehr kohle weil 4 personen . wurde auch abgelehnt .....vorbei fahrendes
taxi für xxx THB genommen und gut ist .....man kann natürlich xxl car nehmen aber warum,
wenn es für 4 pers. ausgelegt ist .......bolt läuft sonst für mich top in bangkok/pattaya
 
        #183  

Member


Was sind den win moped taxi? Sind das die moped Taxi Fahrer?
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Was sind den win moped taxi?
Du hast schon gesehen, dass man in dem zitierten Wochenblitzbericht auf "Win-Motorradtaxifahrern" klicken kann und dann zu einer Seite geleitet wird, wo es erklärt ist, oder?

Sowas nennen wir Internet-Experten "Link" und es ist eine der grundlegenden Funktionaltiäten beim Websurfen.
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Du hast schon gesehen, dass man in dem zitierten Wochenblitzbericht auf "Win-Motorradtaxifahrern" klicken kann und dann zu einer Seite geleitet wird, wo es erklärt ist, oder?

Sowas nennen wir Internet-Experten "Link" und es ist eine der grundlegenden Funktionaltiäten beim Websurfen.
Nee hab ich nicht gesehen,sonst hätte ich nicht gefragt. Mister IT
 
        #186  

Member

wird ja immer schlimmer. mal sehen,wenn es den ersten schwerverltzen gibt,was ich ja nicht hoffe.


 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Bolt-Fahrer bei Verstößen gegen die Regeln erwischt werden, können reguläre Taxifahrer ein Foto von ihnen machen und bei der Polizei Anzeige erstatten, um sie strafrechtlich zu verfolgen.
Das ist doch absoluter Schwachsinn mit den 100 Metern Abstand. Wenn ich mit einem Roller Taxi fahren möchte mache ich das. Wenn ich mit einem Bolt Fahrer Fahren möchte rufe ich einen. Die Entscheidung liegt beim Gast selbst und müsste von beiden Fahren akzeptiert werden. Das Problem ist eher das der eine dem anderen Fahrer nichts gönnen kann. Das ist aber deren persönliches Problem und müsste bei Konflikten auch entsprechend bei dem Fahrer der das Problem verursacht hat verfolgt werden. Alternativ könnte man ihm die Lizenz für 1 bis 2 Wochen entziehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten