Thailändisch lernen

Thailand Bolt App in Thailand Registrierung und Handhabung in der Praxis?

        #171  

Member

Kann mir vorstellen, dass die (Thai-Behörde) bald Bolt u.ä. verbieten wird...!
Ist ja wohl sowieso illegal, wie ich das hier verstanden habe...
Aber klar, einfach und übersichtlich ist Bolt-und die anderen (Taxi/Motobikes) zocken ja meisten ab, weil die Farangs die Preise nicht kennen..
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
und die anderen (Taxi/Motobikes) zocken ja meisten ab, weil die Farangs die Preise nicht kennen..

...auch wenn man sie kennt ;-)

"die" Thai Behörde, kann ja viel verbieten. Gibt genug Verbote im Land an die sich nicht gehalten wird. Wer das Recht dann umsetzt ist die Frage. Die Polizei die von der Taxi Mafia dafür das Geld bekommt oder versucht es die Taxi Mafia selbst?

Die digitalen Taxidienste sind da, die Technik funktioniert und hat sich als alltagstauglich seit vielen Jahren in Ländern wie den USA bewiesen. In Vietnam, Myanmar, in vielen Nachbarländern Thailands, sind Grab & Bolt etabliert. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch in den letzten Ländern erkannt wird, dass man eine Technologie mit großem Mehrwert nicht regulieren kann.
 
        #173  

Member

Männer nicht falsch verstehen ich bin nicht für das Verbot oder ähnliches.
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
So schaut es aus. Davor haben sie nämlich Angst. Das kann man bei Bolt halt nicht machen

Prostitution ist auch verboten 😅😅😅😅
In Thailand gibt es doch keine Prostitution, nur weibliche Tourismusbegleiterinnen...55+
 
        #176  

Member

Ich verstehe den Thread nicht so recht. Ich habe Bolt jetzt en paarmal genutzt. Immer Taxi ausgewählt und sicher und günstig ans Ziel gekommen. Autos waren wie Taxis gekennzeichnet mit Nummer usw.
 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe den Thread nicht so recht. Ich habe Bolt jetzt en paarmal genutzt. Immer Taxi ausgewählt und sicher und günstig ans Ziel gekommen. Autos waren wie Taxis gekennzeichnet mit Nummer usw.
Das ist Thailand. Da muss man nicht alles verstehen 555
 
        #178  

Member

Bolt hat bisher gut funktioniert (Pattaya, BKK). Wenn es Restriktionen gibt, gibt es auch wieder Lösungen. Da die Strukturen mega -korrupt sind, wird es mit entsprechendem Kapitalzufluss auch weitergehen.
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
...auch wenn man sie kennt ;-)"die" Thai Behörde, kann ja viel verbieten. Gibt genug Verbote im Land an die sich nicht gehalten wird. Wer das Recht dann umsetzt ist die Frage. Die Polizei die von der Taxi Mafia dafür das Geld bekommt oder versucht es die Taxi Mafia selbst?Die digitalen Taxidienste sind da, die Technik funktioniert und hat sich als alltagstauglich seit vielen Jahren in Ländern wie den USA bewiesen. In Vietnam, Myanmar, in vielen Nachbarländern Thailands, sind Grab & Bolt etabliert. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch in den letzten Ländern erkannt wird, dass man eine Technologie mit großem Mehrwert nicht regulieren kann.
Auch die Thais lernen dazu. Letztens hatte ich eine Weile gebraucht, um meine Zieladresse in die Bolt-App einzugeben. Als ich dann endlich fertig war, sah ich, dass es nur eine Minute dauern würde, bis der Fahrer hier ist. Im selben Moment bemerkte ich Bewegung an einem Taxistand in Sichtweite. Meine Vermutung hatte sich nicht getäuscht, denn ein ganz normales Motorrad fuhr aus dem Taxistand heraus, neben seinen orangefarbenen gekleideten Kollegen. Ergo sind auch sie flexibel und passen sich neuen Gegebenheiten an.
Der Dumme ist heute einfach der Passagier, der Bolt nicht nutzt. Unter Umständen zahlt dieser das Dreifache. Wie man nun sehen kann, scheinen auch die mafiösen Taxibetreiber langsam zu verstehen.
Weltweit werden die meisten Unternehmen nicht um die neuen digitalen Technologien herumkommen. Entweder sie passen sich an oder sie gehen unter. Das Ganze kann man weiterführen mit allem Möglichen, wie zum Beispiel Airbnb, usw.
Ich wohne jetzt wieder in einem Airbnb Zimmer, obwohl es verboten ist und überall im Gebäude entsprechende Schilder angebracht sind.
Aber auch Hotels bieten mittlerweile ihre Zimmer darüber an. Ergo sind wir wieder beim Ausgangspunkt: dem Taxistand, usw. Anpassung ist der Schlüssel, um die neuen Technologien für sich selbst zu nutzen.
Sonst geht man unter. Das digitale Zeitalter hat längst begonnen und lässt sich nicht mehr zurückbinden. Oft handelt es sich um weltweit agierende Großunternehmen, die flexibler sind als alle anderen in der Welt und zudem über beträchtliche finanzielle Ressourcen verfügen.

Sorry, da ich ein Schlechter Schriftsteller bin, habe ich den obigen Text von ChatGPT Umschreiben lassen. Dazu ist es, für alle besser und interessanter zu lesen.

Deshalb nützt was euch von der Technik gegeben ist und kämpf nicht dagegen an. Nur so kann man mit der Zeit gehen. Und davon profitieren.

Friss oder Stirb.
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
Auch die Thais lernen dazu. Letztens hatte ich eine Weile gebraucht, um meine Zieladresse in die Bolt-App einzugeben. Als ich dann endlich fertig war, sah ich, dass es nur eine Minute dauern würde, bis der Fahrer hier ist. Im selben Moment bemerkte ich Bewegung an einem Taxistand in Sichtweite. Meine Vermutung hatte sich nicht getäuscht, denn ein ganz normales Motorrad fuhr aus dem Taxistand heraus, neben seinen orangefarbenen gekleideten Kollegen. Ergo sind auch sie flexibel und passen sich neuen Gegebenheiten an.
Der Dumme ist heute einfach der Passagier, der Bolt nicht nutzt. Unter Umständen zahlt dieser das Dreifache. Wie man nun sehen kann, scheinen auch die mafiösen Taxibetreiber langsam zu verstehen.
Weltweit werden die meisten Unternehmen nicht um die neuen digitalen Technologien herumkommen. Entweder sie passen sich an oder sie gehen unter.
Ich vermute in Pattaya ist es so, dass sie die Bolt Aufträge annehmen, wenn sich gerade das konventionelle Taxigeschäft nicht lohnt. Im Januar 22, als noch sehr wenig Touris im Land waren, hatte ich fast immer Taxifahrzeuge per Bolt bekommen. Das hat dann mit zunehmenden Touris immer weiter abgenommen. So zumindest meine persönliche Erfahrung. Für die freifache Kohle vom Farang, verzichtet der Taximafiosi dann vielleicht mal auf eine Fahrt per Bolt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten