Thailändisch lernen

Thailand Bolt App in Thailand Registrierung und Handhabung in der Praxis?

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht war es auch nur indirekt für deine Ohren bestimmt ...
Möglich. Kann auch seine Aussage zu den anderen Farang weder bestreiten noch bestätigen.

Aber eines kann ich bestätigen, den beträchtlichen Preisunterschied zwischen normalen Taxis und BOLT innerhalb von Pattaya.

Und klar, wenn einer Mist baut oder sich schlecht benimmt, gibt es kein Trinkgeld. Ist mir aber zwischen Mitte Dezember und Ende Januar nicht einmal vorgekommen.
Mal sehen wie es Ende des Monats wird.
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Gebt ihr eigentlich Trinkgeld bei BOLT oder Taxis o-ä.?
Ja (nur 1x nicht). Ich nutze hier auf Phuket zwar eigentlich nur InDriver, aber ist ja am Ende nichts wesentlich anderes. Bislang wurde ich immer begrüßt und mehr Kommunikation muss ich mit einem Fahrer auch nicht haben. Daher bekommen die bei mir eigentlich immer so knapp 10%. Was dann ja auch ungefähr der Anteil an den Fahrtkosten ist, den sie für die Vermittlung an Bolt, InDriver und Co. abdrücken müssen.

Lediglich ein junger Typ hat neulich nichts bekommen (ich glaube, der war sogar über Bolt), weil ich meine Koffer selbst in den Kofferraum wuchten musste. Er stieg nicht einmal aus.

Aber grundsätzlich halte ich es wie Kelle. Für sämtliche Strecken hier zB in Patong hab ich zwei gesunde Füße.
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Ich nutze ja mehr UBER...
Aber die Apps sind doch sehr nützlich und natürlich gebe ich auch Trinkgeld.
Nicht zu unterschätzen, dass man auch direkt sein Ziel angeben kann, wenn man einen Fahrer hat, der einen nicht versteht (kein Englisch, oder man lallt zu viel :) )

Letztens in Hurghada für 45km knappe 7,50 EUR mit Uber bezahlt, mit normalen Taxi wollten die 40 EUR....
Vom Flughafen HRG zum Hotel 8 EUR (vorgebucht bei Booking) ....mit dem UBER zurück zum Flughafen 60 Cent! Da gibt man doch gerne Trinkgeld ...
Hurghada ist nicht Thailand btw…
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Hurghada ist nicht Thailand btw…
Echt? Wäre ich ja nie drauf gekommen!

Dann halt veraltete Beispiele UBER / BOLT .......Soi4 zur Khao San für 400 THB mit Taxi .....zurück mit App für 80TH + TG....
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Echt? Wäre ich ja nie drauf gekommen!

Dann halt veraltete Beispiele UBER / BOLT .......Soi4 zur Khao San für 400 THB mit Taxi .....zurück mit App für 80TH + TG....
Gerne.
Naja und gestrig…das kennt man ja auch 💁🏻‍♂️
 
        #156  

Member

Um die Frage zu beantworten: Ja, ich gebe immer Trinkgeld. Die Höhe hängt dann von Freundlichkeit und Service ab
 
        #157  

Member

Meistens gebe ich so ca. 20 Baht Tip- bei BOLT Bestellung...;-)
Denke mal bei einer Fahrt um die 100-120 Baht ist das ok...
Oder aufrunden geht immer...55
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Meistens gebe ich so ca. 20 Baht Tip- bei BOLT Bestellung...;-)
Denke mal bei einer Fahrt um die 100-120 Baht ist das ok...
Oder aufrunden geht immer...55
Die Boltpreise sind so gemacht dass man nur schwer genau bezahlen kann, ohne einen Sack voll Kleingeld dabei zu haben.

Außerdem haben die Fahrer oft kein Wechselgeld
Also immer mit Tip
 
        #159  

Member

Ich bezahle immer mit Thai Prompt Pay. Viele Fahrer haben den Code bereits griffbereit. Entweder haben sie den ausgeprintet oder im Händy abgespeichert, oder sie loggen sie bei Ihrer Bankingapp ein und zeigen mir den QR Code und ich scanne den und gut ist es. Ich brauche eigentlich nie Bargeld für BOLT, denn mit der Bankapp scannen und gut ist es. Wenn es für die BOLT Fahrer nicht lohnenswert ist zu fahren, dann würden sie es definitiv nicht machen, auch ohne Trinkgeld. Von den ca. 12 Fahrten in der Woche besteht in der Regel nur einer auf Bargeld, da er kein Bankkonto hätte...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten