Thailändisch lernen

Thailand Bolt App in Thailand Registrierung und Handhabung in der Praxis?

        #131  

Member

Member hat gesagt:
das stimmt. aber prof dr. @riva hat ja von ausprobieren gesprochen,ist halt sehr dehnbar, dieser begriff 55555
Ich will dir helfen und du stänkerst hier rum. Junge Junge...Aktuell braucht ein Taxi 10 Minuten und ein Bolt Economy 3 Minuten zum Beergarden. Fahrt kostet zum Central 50 Baht.
 
        #132  

Member

Bolt hat im Februar in Jomtien gut funktioniert.
Einschränkungen:
Man muss das GPS im Auge behalten, sonst wartet der Fahrer auf einmal in der Parallelstrasse.
Am besten das Taxi erst ordern, wenn man da steht, wo es hin soll... manuell den Startort zu setzen klappt mal mehr mal weniger.
Im Februar schien es Probleme mit einigen Handynetzen zu geben.
Einmal habe ich kein Economy bekommen, ein "normales" Bolt war kein Problem.

Da ich groß und fett bin, ist Klimaanlage geiler, als sich von einem Motobiketaxi umbringen zu lassen.

In Pattaya brauche ich kein Bolt. Bahtbus und Füsse reichen.
Freitag muss ich zur Immigration - da gönne ich mir wohl ein Bolt.

Insgesamt super empfehlenswert.
 
        #133  

Member

Wenn ich z.B. ein Bolt von Pattaya nach Bangkok bestelle dann ist der angezeigte Preis immer ohne die Autobahn Mautgebühren?

Also immer die Strecke neben der Autobahn oder?

Wenn ich schneller über die Autobahn will kommt das on top richtig?
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich z.B. ein Bolt von Pattaya nach Bangkok bestelle dann ist der angezeigte Preis immer ohne die Autobahn Mautgebühren?

Also immer die Strecke neben der Autobahn oder?

Wenn ich schneller über die Autobahn will kommt das on top richtig?
Meiner Meinung nach richtig, also dass das on top kommt. War aber auch bei Grab und Co so. Da musste ich dem Fahrer auch immer die Kohle an den Mautstellen noch extra geben.

Ob die Apps automatisch nur Maut-freie Strecken nehmen, weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht.
 
        #135  

Member

Ich hab nun Anfang März in Pattaya und Bangkok ausgiebig Bolt getestet und fand es super.
Man kann zwischen verschiedenen Kategorien von Motorbike bis Comfort (Muix oder Fortuner-Bereich) wählen, hat einen Festpreis und braucht nicht mehr handeln etc.
Man kann sogar in der APP mit dem Fahrer chatten und es wird alles automatisch übersetzt.
Hinterher wird man durch die APP noch zur Bewertung aufgefordert- wirkt sich auch gut auf die Qualität aus.

Die Mautgebühren (Highway) kommen extra, fragt der Fahrer auch immer nach - empfand ich vor dem Hintergrund der günstigen Preise immer fair.

Einziges Manko in Bangkok kommt es öfters zu Wartezeiten (die auch in der App angezeigt werden) und schlicht und ergreifend mit der Verkehrssituaution zusammenhängen.

gruß blyes
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich z.B. ein Bolt von Pattaya nach Bangkok bestelle dann ist der angezeigte Preis immer ohne die Autobahn Mautgebühren?

Also immer die Strecke neben der Autobahn oder?

Wenn ich schneller über die Autobahn will kommt das on top richtig?
Bolt von Pattaya zum Flughafen lag in der Economy ca 100 THB über den gängigen Preisen für ein Taxi - lohnt dann also nicht mehr.
 
        #138  

Member

BOLT hatte sich für mich in Pattaya (Dezember/Januar) als optimal erwiesen. Preis und Verfügbarkeit sind da imho unschlagbar.

Für größere Strecken aber, wie z. B. von- und zum Flughafen oder Pattaya-Udon Thani, habe ich Rin-Taxi vorgezogen.
Werde Ende April wieder so verfahren.
Mir geht es bei den größeren Strecken nicht um 100 Baht, sondern darum, schon vorher zu wissen, wer da kommt, und mit wem ich längere Zeit im Auto sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Über was wird hier diskutiert?
Soweit ich es verstanden habe, reden wir über den Preis, die Bequemlichkeit und die Verfügbarkeit von Bolt gegenüber "normalen" Taxis oder Motorbiketaxis.

Vorteil in Pattaya ist halt die Bequemlichkeit. Und - wenn man nicht unbedingt auf nem Roller mitgenommen werden möchte - auch der Preis. Vom Immigration Office zum Hotel wurden heute 61 THB aufgerufen, natürlich kann man dann auch mit dem Bahtbus fahren.

Wenn weiter oben im Beitrag jedoch die Frage gestellt wird, ob Maut noch extra zu zahlen ist mit Bolt - und Bolt auch noch selbst in der Eco einen höheren Grundpreis hat - dann lohnt sich ein Bolt gegenüber Janies Limoservice oder Mr. Dang einfach nicht mehr - egal, ob es 50 Cent oder 5 Euro sind.

Natürlich kann man auch mit dem Bus fahren. Das muss ich mir aber nicht noch extra antun.
 
        #140  

Member

Gebt ihr eigentlich Trinkgeld bei BOLT oder Taxis o-ä.?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten