Thailändisch lernen

Thailand Bolt App in Thailand Registrierung und Handhabung in der Praxis?

        #112  

Member

Member hat gesagt:
Der Farang wieder: null Informationsgehat (falsches Fahrzeug) irgendwas durcheindergeworfen mit Cams und Bolt🤦🏻

Du weisst doch genau was gemeint ist... 🤦
Die Farbe Gelb hat einen ganz speziellen Hintergrund, wenn es um legale, kommerzielle Personenbeförderung in Thailand geht.
 
        #113  

Member

Die beliebten Mitfahr-Apps Bolt und InDriver sind in Thailand immer noch illegal, erinnerte das Phuket Info Center (PIC) heute (27. März) die Inselbewohner.

 
        #114  

Member

Jetzt 3 x Bolt in und im BKK. Einer ging daneben obwohl meine Abholposition klar auf dem Display erkennbar war. Ist dann Nervensache, wenn man das Auto kreiseln sieht aber nicht ankommt und dann der Fahrer noch anruft. (Farang puuth pasard thai nitnoi) Letztendlich MAI ME PANHA. No 2 war ne super hübsche Chauffeuse. Aber man bleibt ja Gentleman.
 
        #115  

Member

Aktuelle Lage:

War ja gerade 2,5 Wochen auf Phuket.
Hatte einen Mietwagen aber da ich oft Naturheilkraut und Alohol konsumiere bin ich dann brav mit inDriver gefahren. Hatte diesmal auch noch 4 Mitreisende, also war meist ein VAN fällig.

Das geniale ist, es funktioniert zu 99% und so einfach dass es jeder bedienen kann.

Die App ist schon genial, warum haben wir sowas in Deutschland nicht?

InDriver funktioniert tadellos, selbst kleine Strecken bei denen gerade mal etwas über 100 baht fällig wurden werden angefahren.
Wir hatten zu 99% immer einen VAN bestellt, kam zu 99% nach wenigen Minuten immer an.
Für die fahrt zum Naka Market in Phuket Town waren wir von Nai Yang aus 1,5 Stunden unterwegs (hohes Verkehrsaufkommen). Dafür zahlen wir zu 5t gerade mal 576 baht. Also 115,2baht für jeden.
Finde ich für einen VAN und die lange Fahrzeit top.

Ich habe in meinen vielen Jahren auf Phuket nur ein einziges mal ein normales Taxi genutzt und das war 2021 zu Corona als es keine andere Möglichkeit gab weil man zum Einsteigen gezwungen wurde.

Ansonsten beim benutzen der App einfach darauf achten dass man Abhol / Zielplätze wählt die nicht im Massengetümmel und Zentrum der Taximafia liegten sondern halt 200 Meter daneben.
 
        #116  

Member

Ich hab letzten November sehr gute Erfahrungen mit Bold in Pattaya gemacht .
Ging immer innerhalb von paar Minuten .
Bin im Moment auch wieder vor Ort und bin froh mir einen Roller
geliehen zu haben da die Wartezeiten bei Bold warum auch immer
einfach viel zu lang sind . Im Moment nicht wirklich zu empfehlen .
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab letzten November sehr gute Erfahrungen mit Bold in Pattaya gemacht .
Ging immer innerhalb von paar Minuten .
Bin im Moment auch wieder vor Ort und bin froh mir einen Roller
geliehen zu haben da die Wartezeiten bei Bold warum auch immer
einfach viel zu lang sind . Im Moment nicht wirklich zu empfehlen .
Ich war im Februar in Pattaya und musste nie länger als 5 min auf mein Bolt Taxi warten
 
        #118  

Member

Ist den GRAB überhaupt gut und vergleichbar mit BOLT oder InDriver...??
 
        #119  

Member

Am Abend bis zu 20 Minuten Wartezeit die einzigen schneller
verfügbaren sind die Moppeds aber wenn schon Bold dann doch klimatisiert .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten