Aktuelle Lage:
War ja gerade 2,5 Wochen auf Phuket.
Hatte einen Mietwagen aber da ich oft Naturheilkraut und Alohol konsumiere bin ich dann brav mit inDriver gefahren. Hatte diesmal auch noch 4 Mitreisende, also war meist ein VAN fällig.
Das geniale ist, es funktioniert zu 99% und so einfach dass es jeder bedienen kann.
Die App ist schon genial, warum haben wir sowas in Deutschland nicht?
InDriver funktioniert tadellos, selbst kleine Strecken bei denen gerade mal etwas über 100 baht fällig wurden werden angefahren.
Wir hatten zu 99% immer einen VAN bestellt, kam zu 99% nach wenigen Minuten immer an.
Für die fahrt zum Naka Market in Phuket Town waren wir von Nai Yang aus 1,5 Stunden unterwegs (hohes Verkehrsaufkommen). Dafür zahlen wir zu 5t gerade mal 576 baht. Also 115,2baht für jeden.
Finde ich für einen VAN und die lange Fahrzeit top.
Ich habe in meinen vielen Jahren auf Phuket nur ein einziges mal ein normales Taxi genutzt und das war 2021 zu Corona als es keine andere Möglichkeit gab weil man zum Einsteigen gezwungen wurde.
Ansonsten beim benutzen der App einfach darauf achten dass man Abhol / Zielplätze wählt die nicht im Massengetümmel und Zentrum der Taximafia liegten sondern halt 200 Meter daneben.