Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ThailandBolt App in Thailand Registrierung und Handhabung in der Praxis?
Ich kannte Bolt bereits aus Kenia und Tansania und habe in meinem gerade beendeten Urlaub in Pattaya damit auch wieder gute Erfahrungen gemacht. Hier einmal ein paar Tips für diejenigen, die Bolt noch nie oder noch nicht so häufig genutzt haben:
Standardmässig wählt Bolt "nur" die Strasse und die Hausnummer des aktuellen Standorts als Abholadresse aus. Bevor man die Fahrt endgültig bestätigt, kann man die Abholadresse aber noch einmal editieren. Ich wähle dann üblicherweise über die Suchfunktion den Namen der Location (Hotelname, Restaurantname,...) aus, von der ich abgeholt werden möchte. Der Fahrer sieht dann den Namen der Location auch und kann somit den Abholort einfacher finden, als wenn er in der Buchung nur den Strassenname und die Hausnummer sieht. Hierdurch verkürzt man potentiell die Abholzeit. Bei ca. 10 Boltfahrten in Pattaya habe ich nie länger als 5 Minuten auf die Abholung warten müssen.
Nach der Bestätigung der Fahrtbuchung kann man die Position des gebuchten Fahrzeugs verfolgen. Es kommt dann schon mal vor, dass das betreffende Fahrzeug sich gar nicht oder in die falsche Richtung bewegt, der Fahrer also vermutlich nicht registriert hat, dass er gebucht wurde. In diesem Fall kann und sollte man über die App den Fahrer anrufen. In Begleitung überläßt man dies sinnvollerweise dem Thaigirl, um Sprachprobleme zu vermeiden.
Der Fahrer weiss nicht, wie Du aussiehst, es sei denn Du hast ein Profilfoto in Bolt hinterlegt und der Fahrer hat sich dies auch angeschaut. Es macht daher Sinn, sich das in der Bolt APP angezeigte Nummernschild des Fahrers zu merken und bei Annäherung des Fahrzeugs (Position wird ja in Bolt angezeigt) auf dieses zu achten und den Fahrer heranzuwinken.
Bei den Autos gibt es verschiedene "Klassen", die man buchen kann. In der Theorie, sind die kleineren Autos die günstigeren. In der Praxis war dies aber nicht der Fall. Ich habe immer Economy gebucht und saß trotzdem zumeist in vergleichsweise großen Autos, in einem Fall sogar in einem Mini Van. Dies liegt daran, dass kleinere Autos zwar nicht in höhere (teurere) Buchungsklassen "upgraden" können, größere aber durchaus in niedrigere (=günstigere) Klassen. Dies machen auch die meisten Fahrer größerer Autos, um konkurrenzfähig zu sein und so möglichst viel Fahrten zu bekommen.
Die Bolt Preise sind so günstig, dass man damit in der Regel selbst günstiger als mit einem Motorradtaxi fährt:
"Sleep with Me Hotel" (Seitensoi der Soi Bukhao) --> "Kinnaree Place" (Pratumnak) : 68 THB plus Tip
"Walking Street" --> "Sleep with Me Hotel" (Seitensoi der Soi Bukhao) : Nachts 58 THB plus Tip, üblicherweise verlangt die Walking Street Motorradtaxi Mafia nachts 100 THB
Da die Fahrtpreise so günstig sind, sollte man aus meiner Sicht als Wertschätzung und auch um den Service für Fahrer atrraktiv zu halten, nicht mit Trinkgeld sparen. Die Fahrtpreise sind übrigens nicht fix, sondern hängen auch von dem verfügbaren Angebot und der aktuellen Nachfrage ab. Regnet es zum Beispiel, steigen in der Regel aufgrund der erhöhten Nachfrage auch die Fahrpreise.
Noch mal ne kurze Frage zu BOLT...
Habe sie mir in D App auf dem Handy installiert.
Eine SIM Karte werde ich in Th kaufen...
Also Thai Nummer angeben und dann soll es wohl eigenständig funktionieren...
Jetzt die kurze Frage...555:
In D die App ist deutschsprachig, wenn ich dann die Thai Nummer eingebe (in Thailand)ist die BOLT APP auf Englisch oder dann auch noch Deutsch?
Noch mal ne kurze Frage zu BOLT...
Habe sie mir in D App auf dem Handy installiert.
Eine SIM Karte werde ich in Th kaufen...
Also Thai Nummer angeben und dann soll es wohl eigenständig funktionieren...
Jetzt die kurze Frage...555:
In D die App ist deutschsprachig, wenn ich dann die Thai Nummer eingebe (in Thailand)ist die BOLT APP auf Englisch oder dann auch noch Deutsch?