Thailändisch lernen

Info Boracay öffnet wieder

        #31  

Member

Sitze gerade in El nido am Airport auf dem weg nach boracay. falls wer Fragen zu boracay hat, kann ich diese gerne die Tage beantworten.
 
        #32  

Member

Ich plane Boracay für März 2019. Gibts irgendwelche News wegen Schließung ?

Kann man an den Bars und Restaurants am White Sand Beach außerhalb oder in den Seitenstraßen rauchen ? Oder sind dort Raucher Areas ?
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ich plane Boracay für März 2019. Gibts irgendwelche News wegen Schließung ?

Kann man an den Bars und Restaurants am White Sand Beach außerhalb oder in den Seitenstraßen rauchen ? Oder sind dort Raucher Areas ?

Angeblich soll ab April geschlossen werden, es sind aber nur Gerüchte, die auf der Insel kursieren.

Am White Beach kannst du nirgendwo rauchen. Es gibt teilweise Smoking Areas, abe nicht in Restaurant oder Bars. Z. B. in der gesamten D´Mall gibts nur einen Raucherbereich.
 
        #34  

Member

Danke dir für deine Antwort......
 
        #35  

Member

Meine Info und Meinung zu Boracay :
Ich war von Mitte Dezember bis zum 1.Februar auf Boracay.
Ich würde dort in den nächsten 2 Jahren keine Zeit mehr verbringen, da die Insel eine einzige Baustelle ist.
Und wenn man sich ein wenig anschaut, wie dort gearbeitet wird, bzw. der Fortschritt der Bauarbeiten vonstatten geht, kann es auch möglich sein, dass die Baugeräte und Bagger nie von der Insel verschwinden werden.
Wobei unbestritten ist, daß es auch eine Mammutaufgabe ist, solch eine Insel komplett zu renovieren trotz der vorhandenen Bausubstanz.
Eigentlich nur die Straße zum Kitesurfingstrand ist bis auf den vorderen und hinteren Teil fertiggestellt.
Ein geplasterter Weg am Kitesurfingstrand ist schon teilweise wieder unter Sand verschwunden.
Dort müssen noch einige Appartements bzw. Hotelbauten Teilabrisse durchführen um den geforderten Mindestabstand zum Meer einzuhalten.
Etliche Apartmentanlagen haben noch keine Genehmigung zur Wiedereröffnung erhalten und sehen durch die lange Zwangspause nicht gerade ansehnlicher aus.
Die engen neuen Bürgersteige wollte man mit jungen Palmen aufwerten. Leider nehmen sie bei den Tourimassen den recht bescheidenen Platz zum Gehen. Auch hat man versäumt bei den langen Bauarbeiten den jungen Bäumen etwas Wasser zu geben. So ist der Großteil der Palmen schon abgestorben und kann noch vor der Fertigstellung ausgetauscht werden.
Man fragt sich, ob dort Profis am Werk sind?
Und wie lange z. B. die neuen Bürgersteige den Belastungen standhalten. Habe bei meinen diversen Spaziergängen durch das Bauchaos dort nicht einen einzigen Rüttler gesehen um Untergründe oder fertig gelegte Pfasterungen zu verdichten.

Habe schon einmal im März 2018 die Fahrt per Trike zur Fähre gemacht, war damals um einiges angenehmer.
Diesmal hätte ich am liebsten einen Schutzhelm bei dem desolaten Straßenzustand verlangt.
Das gleiche gilt, wenn man Einkaufsmall Richtung Puka Beach aufsucht.
Insbesondere wenn die Gefährte über keinerlei intakte Stoßdämpfer verfügen.

Die Menschenmassen am White Beach im Zeitraum um den Sonnenuntergang sind riesig.
Habe immer gedacht, findet hier ein Open Air Konzert statt, oder warum herrscht hier so ein Gedränge?
In der d'mall bilden sich vor einigen Restaurants mit mehrheitlich chinesischer Kundschaft lange Schlagen.

Ich kann nur abraten dorthin zu reisen.
Natürlich sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich und jeder hat andere Vorlieben.

Mir haben die chinesischen Touristenmassen dort keinen Spaß gemacht, Richtung Chinesisches Neujahrsfest hat es dann noch einmal einen Zuwachs gegeben.

Aber die Philippinen sind ja eigentlich überall Abenteuerland und ein "3.Welt Feeling" gibt es halt kostenlos dazu.
 
Booking.com
        #37  

Member

Dafür hast du es aber ganz schön lange dort ausgehalten:smiley emoticons insel:
 
        #38  

Member

Das hört sich alles ja nicht sehr gut an........gibt es eventuell auch ein paar positive Meldungen ???
 
        #40  

Member

Gibt es was aktuelles zu Boracay? Konkret interessiert mich folgendes:
- Cocomangas: Gibt es das noch? Ich fand immer ganz angenehm, dass dort auch im Gegensatz z.B. zu Club Paraw schon am früheren Abend was los war...und neben dem Aspekt der Mädels, die dort dezent auf "Kundenfang" waren, hat mir Musik und Party gefallen...wo wäre alternativ am früheren Abend schon was los?
- Phuka Shell Beach: Ich las irgendwo, dass die Sonnenschirme und Bambusliegen, die auch aus 2017 kenne, entfernt wurden...ist dem noch so? Wäre ja gut, denn es sah unmöglich aus und einige der Liegestühle hatten aberwitzige Preise für das SMB (zumindest im vorderen Teil...weiter hinten waren sie vernünftig damals mit dem Preis)
- Sind die Bauarbeiten mittlerweile auf der Hauptstraße abgeschlossen oder herrscht flächendeckendes Chaos, was hier im Frühjahr 2019 beschrieben wurde?

Mir gehts um einen Besuch im Frühsommer 2020...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten