Thailändisch lernen

Info Boracay öffnet wieder

        #51  

Member

Member hat gesagt:
....erzähl mal, da ich die Beiden gut kenne, treibt mich die Neugier:yes:

Viel mehr kann ich Dir da leider nicht erzählen. Das Restaurant war sehr gut besucht - etwa im Gegensatz zum Schweizer, bei dem ich nie Gäste gesehen hatte -, das Essen (Lechon, Adobo und Sissig) war auch gut und auf Nachfrage hiess es eben, dass es em dicken Deutschen mit seiner Bayernunterhose weiterhin gut geht und er jeden Donnerstag in das Restaurant kommt. Das hörte sich alles für mich sehr positiv an.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Danke für dein update über Boracay.

Gut das ich da nicht mehr hin muss. Absolut grausam wie man einen Traumstrand durch absolut hässliche Betonbunker so verunstalten kann.

Wenn man bedenkt was für eine lange Reise man aufsich nehmen muss, um überhaupt da hin zukommen, spricht in meinen Augen 0 Komma 0 mehr für Boracay.
Da kann ich Dir nur Recht geben! was der Massentourismus aus einem früheren Paradies gemacht hat... da muss ich keine zweites Mal hin. Aber auf den Phillis gibt es sie ja immer noch, die "Robinson-Inseln" ... wenn ich da an die vorgelagerten Inseln auf Leyte denke! aber dort halt kaum Infrastruktur ...
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Da kann ich Dir nur Recht geben! was der Massentourismus aus einem früheren Paradies gemacht hat... da muss ich keine zweites Mal hin. Aber auf den Phillis gibt es sie ja immer noch, die "Robinson-Inseln" ... wenn ich da an die vorgelagerten Inseln auf Leyte denke! aber dort halt kaum Infrastruktur ...
Vollkommen richtig. Man muss nur erst einmal hinkommen. Habe festgestellt dass seit Corona kaum noch Foren hier zu den Philippinen gepflegt werden.Ich meine Foren in denen aktuell über die Philippinen geschrieben wird. Ihr seid warscheinlich alle mit Dauervisa oder phillipinischer Ehefrau ausgestattet. Mich würde interessieren wie ich endlich wieder dort hinkomme...
Ich finde in keinem TAF Forum aktuelle Informationen dazu.oder ich bin zu blöd diese zu finden.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Vollkommen richtig. Man muss nur erst einmal hinkommen. Habe festgestellt dass seit Corona kaum noch Foren hier zu den Philippinen gepflegt werden.Ich meine Foren in denen aktuell über die Philippinen geschrieben wird. Ihr seid warscheinlich alle mit Dauervisa oder phillipinischer Ehefrau ausgestattet. Mich würde interessieren wie ich endlich wieder dort hinkomme...
Ich finde in keinem TAF Forum aktuelle Informationen dazu.oder ich bin zu blöd diese zu finden.
 
Booking.com
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Anders als bei Thailand Informationen ist es dort sehr ruhig
Es gibt da ja auch nicht viel neues soweit ich weiss:

Einreise

Bis auf weiteres ist Ausländern die Einreise für touristische Zwecke in die Philippinen verboten. Erteilte philippinische Einreise-Visa wurden für ungültig erklärt, neue touristische Visa werden derzeit grundsätzlich nicht ausgestellt. Ausnahmen gelten für Familienangehörige (Ehegatten, Kinder, Eltern) von philippinischen Staatsangehörigen, für Ausländer, die bereits im Besitz von Langzeitvisa sind, für Diplomaten und Angehörige internationaler Organisationen, die in den Philippinen akkreditiert sind, sowie für Flugzeug- und Schiffsbesatzungen.


Eventuell für dieses Jahr noch mal ein anderes Reiseziel in die Augen fassen ... sieht aus als würde das noch etwas dauern bis es sich normalisiert
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Danke für dein update über Boracay.

Gut das ich da nicht mehr hin muss. Absolut grausam wie man einen Traumstrand durch absolut hässliche Betonbunker so verunstalten kann.

Wenn man bedenkt was für eine lange Reise man aufsich nehmen muss, um überhaupt da hin zukommen, spricht in meinen Augen 0 Komma 0 mehr für Boracay.
Geb ich dir vollkommen Recht. Die Investoren haben kein Gefühl für Natur oder Nachhaltige Projekte. Alles nur quick money: ROI innerhalb von 2 Jahren. Billigste Baustrukturen die nach 5 Jahren runtergekommen sind.

Man sollte den ganzen Schrott abreissen :bang:
 
        #58  

Member

Bin ich aber froh das ich mit meiner Meinung nicht doch alleine bin.
Leider haben gerade die Chinesen / Koreaner als Hauptakteure in diesem Spiel andere Vorstellungen.
Konnte man auch wunderbar schon vor der Krise an den Restaurants am beach sehen. Massenabfertigung pur.

Nach der Öffnung der Philippinen muss ich direkt mal auf die Homepages der grossen Pauschal Anbieter gehen, wie sie dann die Insel bewerben.
 
        #59  

Member

Kann mir jemand sagen ob bars offen sind und wenn nein wann das geplant ist? War im november in phuket da war schon reichlich offen
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir jemand sagen ob bars offen sind und wenn nein wann das geplant ist? War im november in phuket da war schon reichlich offen
Lies meinen Reisebericht. Da findest Du auch Bilder und Videos. Ich war vom 22.1. bis 29.1. in Patong. Ja es ist fast alles offen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten