Thailändisch lernen

Info Boracay öffnet wieder

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Lies meinen Reisebericht. Da findest Du auch Bilder und Videos. Ich war vom 22.1. bis 29.1. in Patong. Ja es ist fast alles offen.
Ich denke mal, er spricht von den Philippinen, auf Phuket war er doch selbst.
 
        #62  

Member

ich werde am 28.02. auf Boracay sein. Dann kann ich etwas dazu sagen
 
        #63  

Member

Ich bin gerade mal wieder in Boracay. Saukalt ist es gestern geworden. Das Meer sehe insofern bisher nur aus der Ferne.

Im Vergleich zum Dezember sind deutlich mehr Leute hier, wobei der Hauptanteil natütlich Filipinos sind - Chinesen und Koreaner dürfen ja weiterhin nicht reisen. Aber es sind auch schon deutlich mehr westliche "Personen" auszumachen. Selbst beim Schweizer sassen gestern paar Leute. Aber alles in allem noch kein Vergleich zu früher. Auch stehen abends am Strand wieder deutlich mehr Mädels "unschlüssig" herum und mustern einen.

Zum Nachtleben kann ich nichts sagen, da ich hier in Boracay noch nie aktiv war. Jaja, ich weiss schon, irgendwann werde ich im TAF gesperrt, da ich zu langweilig bin. 🤣

Der QR-Code war dieses Mal ziemlich easy und er ist jetzt auch computer-generiert. Man erhält ihn sofort nach dem vollständigen Ausfüllen des Formulars. Man kann ihn aber erst 4 Tage vor Einreise nach Boracay einreichen.

Flugzeug war voll. Die Preise sind noch sehr günstig. Und da es geregnet hat, lief alles am Hafen in Caticlan sehr chaotisch ab.

Anhang anzeigen 20220222_145444.jpg
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings ist das Wasser weiterhin giftgrün, was ausser mir keinen zu stören scheint. Hier zwischen Station 2 und Station 3. Man sagt, dies sei normal für Februar?? Ich bin zum ersten Mal im Februar hier.... Schade

Hatte ich so im Februar auch schon erlebt. Wenn du baden willst, fahr nach Puka hoch, da sollte es sauber sein.
 
Booking.com
        #66  

Member

Oh man, ich komme am Montag an aber so richtig einladend sieht es im Moment nicht aus, auch nicht mit dem Wetterbericht
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Oh man, ich komme am Montag an aber so richtig einladend sieht es im Moment nicht aus, auch nicht mit dem Wetterbericht

Wird schon. Heute scheint wieder die Sonne und dann sieht alles gleich wieder viel besser und freundlicher aus. Voll wird es jetzt aber wegen des Feiertags.

Und siehe auch das positive: der QR-Code ist wirklich einfach geworden und kein Problem mehr, seitdem der automatisch generiert wird. Boracay dürfte mit die am einfachsten zu erreichende Urlaubsinsel in den Philippinen derzeit sein. Es ist schon viel wert, wenn man nicht diesen beschissenen S-Pass beantragen muss.

Anhang anzeigen 20220224_102533.jpg
 
        #69  

Member

Ich bin mal wieder in Boracay. Man braucht zwar noch den Tourist QR Code, um auf die Insel zu kommen, aber man kann ihn nun schon eine Woche vor Einreise beantragen und man muss gar keine Anhänge mehr hochladen.

Die Insel ist nochmals deutlich voller - vorallem mit Filipinos, für die die Selfies zum Sonnenuntergang von überlebenswichtiger Bedeutung sind. Fast alles hat jetzt offen - nur der Schweizer hat dicht gemacht. Jahreszeitenbedingt ist der white beach ziemlich zugemüllt.

Anhang anzeigen 20220912_172411.jpgAnhang anzeigen 20220911_175616.jpgAnhang anzeigen 20220911_180858.jpgAnhang anzeigen 20220911_180904.jpg
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mal wieder in Boracay
Schön, mal wieder etwas von Boracay zu lesen. Ich überlege derzeit auch, ob ich die Insel im januar mal wieder besuchen sollte.
Bist du in Begleitung dort bzw. kannst du etwas dazu sagen, ob willige Damen vor Ort sind? Diesbzgl war ja schon nach der Wiedereröffnung fast gar nichts mehr abzugreifen, außer paar Ladys (und Ladyboys) im Bereich, dafür zahle ich nicht noch Geld.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten