Thailändisch lernen

Info Boracay öffnet wieder

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Bist du in Begleitung dort bzw. kannst du etwas dazu sagen, ob willige Damen vor Ort sind?

Da kann ich leider recht wenig dazu sagen, da ich in Begleitung hier bin und ich auch in der Vergangenheit nie alleine und zum Party machen auf der Insel war.

Nach subjektivem Empfinden geht aber bezüglich Mädels kaum was:.Man sieht (im Vergleich zu früher) kaum Damen mit eindringlichen Blick abends am Strand rumstehen, die Discos und Partyplätze scheinen verschwunden zu sein, das Coco Mangas scheint es nicht mehr zu geben, im Nigi Nigi habe ich gestern Abend keine einschlägigen Damen gesehen und auch in den philippinischen Medien hört man immer wieder, dass sich Boracay von der Partyinsel zur Familieninsel gewandelt hat.

Aber - wie gesagt - ich bin jetzt nicht besonders qualifiziert, um das zuverlässig beurteilen zu können.
 
        #72  

Member

Baracay ist, oder besser war, eine Insel zum relaxen. Einfach nur runterfahren. Das leider war vor 30 Jahren so. Jetzt nur noch Kommerz. :)
 
        #73  

Member

Ja, aber das ist doch bei allen Touristen-Party-Hotspotsso. Das ist in Mallorca, Jesolo, Rimini, Lloret de Mar Bali, Pattaya, Ibiza, Sanya, Cancun, Alanya, usw nicht anders. Irgendwann waren das auch mal vergesseme Flecken Erde am Ende der Welt. Und in 30 Jahren werden wir über weitere Orte in dieser Liste reden, die heute noch unbekannt und unberührt sind.

So ist der Lauf und wir werden es nicht ändern. Letztendlich entscheidet sich halt jedes Land selber, wie und in welcher Form, es sich für den Tourismus öffnet. Und Aklan hat sich halt nunmal entschieden, einen internationalen Flughafen für Boracay für Chinesen und Koreaner zu bauen.
 
        #74  

Member

Als ich damals bei einem Bungalow Vermieter gewohnt hatte, wollte der schon woanders umsiedeln, weil zu viel Unruhe und Aktion. Wohin, weiß ich nicht mehr.
Das waren einfache Holz Bungalows mit natural Air Con. Fenster auf. Kein Licht, nur Petroleum Lampen. Und sein Brunnen mit 5 m Tiefe gab schon kein Wasser mehr. Zuviel Entnahme. Er wollte dann auf 10 m runter. Ergebnis unbekannt.
Wir mussten auch 5 Stunden über die Insel fahren, um zum Anleger nach Boracay zu kommen. Ein Monsun hatte vorher viel plattgemacht. Alles Geschichte. Heute kann man bis fast auf die Insel fliegen. :)
 
        #75  

Member

Ich sitze jetzt gerade zum Nachmittagsbier im Epic und warte auf ein Ende der Shoppingorgie meiner Begleitung. Was hier auffällt (und auch in Makati:( es sind wieder deutlich mehr mandarinsprechende Menschen unterwegs und viele der Männer haben einen militärischen-Kurzhaarschnitt. Die arbeiten vermutlich alle im Telekommunikationsbereich...

Anhang anzeigen 20220913_142321.jpgAnhang anzeigen 20220913_142012.jpg
 
Booking.com
        #76  

Member

Einen Airport auf die Insel zu bauen dürfte dann wohl der endgültige Todesstoss von Boracay werden... ist ja jetzt schon mit den beiden Airports Kalibo und Caticlan am Anschlag in der High Season... zum Glück findet man unter den mehr als 7000 Inseln immer noch seine Trauminsel!
 
        #77  

Member

Der Todes Stoss waren schon die Pools. Wunderschönes Wasser, weisser Strand und dann einen Pool bauen mit Suesswasser. :bang:
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Gerade auf Travelbook gefunden:
Boracay öffnet am 26. Oktober wieder für Touristen


Interessant :oops:

mein Freund war Aug/Sept 22 bereits mit seiner Pinay auf Boracay gewesen 🤔

(zumindest waren sie nicht geschäftlich dort🧐, ehr touristisch geschlechtlich🤭)

:urlaub_schild:
:urlaub:
 
        #80  

Member

@Muzungu Da hat ja wohl schon länger keiner mehr lang geputzt. Seegras ist naturbelassen, aber der Müll ... Früher haben das immer die Hotelbetreiber am gemacht? OK, sieht nach Station 1 aus, da gibts ja keine Bettenburgen.
Aber gut, White Sands war für mich immer ein no go, mit Ausnahme am Ende von Station 1, sonst bevorzugt Puka.
Ich merke gerade, eine kleine Sehnsucht auf die die Insel aufkommen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten