Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Boracay, Palawan oder Samar?

        #21  

Member



Danke für den konkreten Tipp :tu:

Kannst Du auch was zu Cebu sagen? Läge halt verkehrsgünstig...
 
        #22  

Member



Cebu...

immer eine Reise wert. Als Stadt gibts da zu sagen, das es mir sauberer vorkommt als Manila, die Taxen ohne Probleme den Meter einschalten und das man in den Bars an der Mango Avenue schon Spass haben kann.

die Insel Lapu-Lapu, beherbergt ein paar gute Hotels, u.a. Imperial Resort oder Shangri La, beide sehr empfehlenswert. Als no-go das Tambuli Resort. Für den einen oder anderen Tag sicher cool. Ich bin jedoch zumeist mit der Fähre nach Bohol und von dort nach Panglao gereist, das die Hotels billiger und der Strand schöner ist (Ansichtssache).

Von Cebu aus kannst Du etliche Reisen unternehmen, nach Malapasqua, Bantayan, Moalboal wenn du geile Strände suchst.

Dein Problem ist eindeutig die Zeit. Die Stadt Cebu gibt für mich selber nicht so viel her, ausser man ist wegen der Bars dort und verbummelt den Tag in den Malls. Und kaum gehst Du aufs Land, läuft Dir die Zeit davon.

Drum schneide Dir mal ein Stückchen aus dem Kuchen raus, und sieh Dir das gründlich an. Mein Tip: Mit Anhang: Coron oder Tagbilaran (Bohol, danach Panglao), beides mit 5J leicht zu erreichen.
Ohne Anhang: Cebu, und die Bars unsicher machen.
 
        #23  

Member



Danke nochmal, jodltrio!

Es wird mit Begleitung sein. Ich werde mal ein bisschen mit den schedules der Airlines spielen und dann schauen, wo es mich hin verschlägt. Samar wird wohl auf keinen Fall in die engere Wahl kommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten