Thailändisch lernen

Bundesliga - Neustart bei der aktuellen Situation oder nicht?

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Gut, dass man in der CHweiz trotz grünem Licht des Bundesrates zuwartet.
@joleg
Bei uns dürfen sie erst ab Montag wieder offiziell zusammen trainieren - mit strengen Auflagen. Also sind wir noch ein paar Wochen von einem ernsthaften Turnierbetrieb entfernt.
Das Zuwarten auf den Bundesrat ist also nebst dem Gesetz auch dem Trainingsrückstand geschuldet.
Zudem darf man die beiden Ligen nicht miteinander vergleichen. Deutschland im Durchschnitt 8 Mio Euro Marktwert, in der Schweiz etwas mehr als 850 Tausend Euro.
Der teuerste CH-Spieler (ein Verteidiger) kostet auf dem Transfermarkt 5.4 Millionen Euro, in Deutschland verlangt der BVB für Jadon Sancho 117 Millionen Euro.
(Diese Werte sind wegen der Krise natürlich gesunken!)
Den einzigen gemeinsamen Nenner findet sich in der Anzahl Klubs bei der wertvollsten Elf:
Deutschland 3 (Bayern München 7, Borussia Dortmund 3, Leverkusen 1)
Schweiz 3 (Young Boys Bern 6, Basel 4, Zürich 1)

Zudem interessieren sich vermutlich für die Bundesliga für ein einziges Spiel mehr Schweizer als für die gesamte oberste Liga der Schweizer Meisterschaft an einem Wochenende.
Deutschland zählt im Fussball (als mehrmaliger Welt-, Europa- und mit sonstigen Meister-Titeln) zu den Top-5, die Schweiz muss froh sein wenn sie wenigstens in den Top-15 landet.

Fazit: Es freuen sich eventuell mehr Schweizer wenn es in der Bundesliga wieder losgeht als dass sich Schweizer über die eigene Meisterschaft freuen - vielleicht?!
 
        #112  

Member

Moin @Pattaya! - i bi o CHwizer. Eine vo Bärn - YBAnhang anzeigen 25310970tf.gif

Member hat gesagt:
@joleg
Bei uns dürfen sie erst ab Montag wieder offiziell zusammen trainieren - mit strengen Auflagen. Also sind wir noch ein paar Wochen von einem ernsthaften Turnierbetrieb entfernt.

Stimmt so nicht ganz. Der Termin mit Montag dem 11. und dem Training stimmt schon; aber der Meisterschafts-(Wiederbeginn) start, wurde von der Liga SELBST nach hinten verlegt. Ich sehe die Probleme bereits morgen; denn sollte ein Club den Trainingsbeginn wieder aufnehmen, bekommt der Club kein Erwerbsersatz-Geld mehr für die Spieler. (Würde heissen, Training = Bereitschaft für einen Neustart.) Für kleine Vereine wie der FC Thun ist ein Wiederbeginn ein finanzielles Fiasko. Wenn dort der Fussballverband nicht unter die Arme greift, sehe ich schwarz.


Member hat gesagt:

Es freuen sich eventuell mehr Schweizer wenn es in der Bundesliga wieder losgeht als dass sich Schweizer über die eigene Meisterschaft freuen - vielleicht?!

Ich als Berner, der 32 Jahre warten musste - lieber heute als morgen wieder "tschutte."

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Aber die Vernunft soll so ausgelegt werden, dass ein Club nicht unnötig bluten muss. Ansonsten hast du natürlich uneingeschränkt recht.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Gut, dass man in der CHweiz trotz grünem Licht des Bundesrates zuwartet.
Dabei wäre das bei uns gar nicht so viel anders als normal, wenn Geisterspiele stattfinden würden.. :schweiz:
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Dabei wäre das bei uns gar nicht so viel anders als normal, wenn Geisterspiele stattfinden würden.. :schweiz:
So schlimm ist es da doch auch nicht😂
 
        #115  

Member

... tippen nicht vergessen Jungs..👍😉⚽
 
        #116  

Member

Dann tippe ich mal. Ich habe es im Urin, dass sowieso kein Tipp stimmt:

BVB-Schalke 2:1
Augsburg-Wolfsburg 0:2
Düsseldorf-Paderborn 1:0
Hoffenheim-Hertha 3:2
Leipzig-Freiburg 3:0
Frankfurt-Gladbach 1:1
Köln-Mainz 0:0
Union Berlin-Bayern 0:4
Bremen-Leverkusen 1:3
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Dann tippe ich mal. Ich habe es im Urin, dass sowieso kein Tipp stimmt:

BVB-Schalke 2:1
Augsburg-Wolfsburg 0:2
Düsseldorf-Paderborn 1:0
Hoffenheim-Hertha 3:2
Leipzig-Freiburg 3:0
Frankfurt-Gladbach 1:1
Köln-Mainz 0:0
Union Berlin-Bayern 0:4
Bremen-Leverkusen 1:3

Was deine ersten beiden Tips betrifft, hoffe ich das du unrecht hast und das dich dein Urin nicht im Stich lässt.
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Was deine ersten beiden Tips betrifft, hoffe ich das du unrecht hast und das dich dein Urin nicht im Stich lässt.
Am Montag können wir drüber reden😅👍
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Dabei wäre das bei uns gar nicht so viel anders als normal, wenn Geisterspiele stattfinden würden.. :schweiz:

jooo Du kommst ja auch aus dem Berner Oberland, da war der Neid auf die Stadtberner schon immer da.Anhang anzeigen 25310970tf.gif
...aber schöne Gegend, - ds Bärner Oberland - ohne Zweifel. :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten