Thailändisch lernen

Pattaya But in the end, we need that money - mit Flip Flops in das neue Jahr

        #192  

Member

Member hat gesagt:
Wir brachen dann zur Condo auf: der Wachmann wurde mit einem Redbull „bestochen“ das ich ebenfalls auf die Dachterasse durfte. Vorher kauften wir aber noch reichlich Alkohol, damit wir ordentlichst in das neue Jahr anstossen konnten. Oben angekommen mussten wir den Alkohol (wie der Rest der Gäste, es lag ein wahres Arsenal im Gang verteilt) aus Sicherheitsgründen aber abgeben.Ich genoß die mir gebotene Aussicht und machte mit meinem Samsung Galaxy S5 Mini ein paar Aufnahmen.

Ich ließ mir bei diesem „Rundumblick“ dann die einzelnen Viertel von Pattaya erläutern, als plötzlich am Horizont was „leuchtendes“ schwebte. Ich rief „guckt mal, Luftballons“ was aber keine Luftballons waren, sondern diese fliegenden Laternen, wo in der mitte eine Kerze brennt und das Teil wie ein Heißluftballon abhebt. Mir ist aber in er Eile nicht das Wort „Laterne“ eingefallen, weswegen ich „Luftballon“ rief , damit die keiner verpasst, ich aber gleich wieder als „dumm und ignorant“ abgestempelt wurde. Später lief ich dann aus Versehen noch gegen die geschlossene Aufzugstür, wo auch nur dreckig gelacht wurde: „Take Care“ Faktor also gleich mal unter null.

Das neue Jahr begann: der erste Januar 2017! Überall ging (verbotenes) Feuerwerk in die Luft und ich hatte es tatsächlich geschafft, Silvester (und das auch noch in Pattaya) ohne Mädel dazustehen. In dem Moment war ich schon enttäuscht und hatte mir das beim buchen der Reise definitiv anders vorgestellt. Zumindestens ließen @talueng und @fred feuerstein nicht mit ihren Mädels die Turteltauben raushängen, im Gegenteil: ich bekam noch ohne nachzufragen ein Power Pack zur Verfügung gestellt, so das ich mein leeres Handy wieder voll aufladen konnte.

Wir genoßen mit den anderen Gästen die Aussicht, wo unter anderem auch von einem Pärchen einer dieser „fliegenden Laternen“ aufgestellt wurde. Gebannt waren nun alle Augen auf die beiden gerichtet: sie zündeten die untenliegende Kerze an, aber anstatt zu warten bis das Teil ordentlichst Auftrieb durch die heisse Luft bekommt, hoben sie das Teil an und ließen es über ihren Köpfen los. Das Teil machte gleich einen Abflug und zwar direkt in den unter uns liegenden Pool. Anzünden, hinstellen, warten: im Prinzip einfachste Physik, da fragte ich mich in dem Moment was sich die beiden Spackos dabei gedacht hatten.

Wir ließen es dann auf der Dachterasse ausklingen: @talueng zeigte mir dann über den Poolrand hinaus, noch die „direkte Abkürzung nach unten“. Neben unserem Geländer ging es ohne jeglichen Vorsprung nur noch nach unten: ich riskierte einen ganz schnellen Blick und hatte ordentlichst Respekt aufgrund dieser unfassbaren Tiefe, das ich mich für den Rest des Aufenthaltes gefühlte zehn Meter von dem Geländer fern hielt, @fred feuerstein sein Mädel sich aber den Spaß erlaubte, mich immer wieder versuchte gegen das Geländer zu drängen.

Danach ging es dann auf das Zimmer, wo wir nachträglich (diesmal mit Alkohol) noch auf das neue Jahr anstießen. Parallel dazu schalteten wir den Fernseher ein, wo @talueng zu dem Zeitpunkt noch dachte das er dafür zahlen müsste, von @fred feuerstein der ja im selben Condo wohnte aber eines besseren belehrt worden ist. Wir guckten den Kanal „Deutsche Welle“ auf Englisch. Das war dann auch schon unsere dezente Silvesterparty. Das hört sich ja von aussen immer so spektakulär an: Silvester in Thailand! Nur ganz egal wo du es feierst: je älter das man wird, desto abgedroschener ist die ganze Veranstaltung. Wie Geburtstag, nur halt ein Jahr älter. Später kam dann von @talueng noch eine Aktion, die ich hier jetzt nicht weiter erläutern will daher ich Mitglieder im Forum ungern in die Scheisse reite (scheisse....gutes Stichwort). Ich meinte nur lachend, das das jetzt sein Neujahrsmoment vor versammelter Mannschaft war, auf den er echt stolz sein kann.

Ich wiederum musste aber jetzt mal in die Gänge kommen und meinen Neujahrsfick organisieren. Ich habe ja die Tradition wenn ein Fick besonders gut war, ich kein Problem damit habe in der letzten Nacht alleine zu bleiben. Ich will mir nämlich ungern mit einem Fick in der allerletzten Nacht der dann vielleicht weniger toll ist, noch den guten Fick vom Vortag versauen. Wir sind jetzt nämlich an den Punkt im Reisebericht angelangt, wo meine letzte Nacht anbrechen sollte. In circa 14 Stunden würde mich ein Taxi zurück zum Flughafen bringen, wo es dann wieder nach Hause geht.

Der Vorteil war aber, das mein vorletzter Fick auch mein letzter Fick (dasselbe Mädel) sein sollte und da konnte unmöglich was schief gehen, weil das der bis dato beste Fick war den ich in Pattaya erleben durfte: ich rief Tittenmaus gegen 01:00 Uhr an und fragte wie es mit einem Treffen in der Ibar aussehen würde. Während wir also Details abklärten, stand @talueng sein Mädel auf einmal hinter mir und ließ eines dieser markerschütternden „hello“ von sich, das man von Barmädels als auch Masseusen kennt. Tittenmaus bekam das natürlich mit und fragte irritierend, ob ich bereits in weiblicher Begleitung wäre. Ich drehte mich um, zeigte @talueng seinem Mädel den imaginären Stinkefinger und verneinte, das das die Freundin eines Freundes ist.

Treffpunkt Ibar war also fix, verabschiedete mich von der Gruppe und zog Richtung Walking Street, nicht zu wissen das das kommende Zeitfenster von gerade mal 270 Minuten die schwärzesten Stunden für mich in Pattaya werden sollten.
 
        #193  

Member

Muss echt sagen, bin froh dass es weiter geht. Ein Leben mit Frankes Berichten ist ein lustigeres Leben.
 
        #195  

Member

Die schwärzesten Stunden in Pattaya-was ist passiert? Phone ohne Saft,Powerbank verreckt?
Das wäre der Super Gau!
 
        #196  

Member

Freu mich riesig, daher der "Franke" weiter schreibt... Danke !!!
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
nicht zu wissen das das kommende Zeitfenster von gerade mal 270 Minuten die schwärzesten Stunden für mich in Pattaya werden sollten.

Geil. Ein Ausfallschritt des ohnehin am Abgrund balancierenden Frankes?
Bin ja sooooo gespannt....
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Warum auch immer?-das ist ja ein hin und hero_O

Sonst wäre es ja kein echter Franke,das ist nun einmal sein einmaliger Qualitätsstandard!

Freut mich das es weiter geht @Franke

Merci
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten