Kambodscha Cambodia?

  • Ersteller
        #141  

Member

@Grubert
Das Thema Lohn ist ja geklärt, derzeit 140 US $ Mindestlohn.

Deine übrigen Bemerkungen unterschreibe ich, gelten aber leider nicht nur für Kambodscha.
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
...... Schade dass man kaum Fotos sieht in den Foren, ich befürchte, da werden Gurken mit Melonen verglichen......


Da musst du allein in diesem Thread nur zurückgehen, ich habe genug Fotos aus der nahen Vergangenheit hier eingefügt !

Auch hatte ich den unmittelbaren Vergleich aus meinen letzten Reisen 2016 und 2017, welches keine Kurztrips waren nach PP & Sihanoukville, zu Pattaya.

Zum Teil habe ich auch Berichte dazu an anderer Stelle hier geschrieben.

Fazit in den Soi`s von FC und der Beachroad rennt man sich oft einen Kipparsch um schöne, junge, schlanke Girls zu finden , wie sie in der Straße 136 und den anliegenden Straßen in völlig anderer Dichte vorhanden sind. Girls die in den GoGo`s von Pattaya in der Liga ab 3.000.-- Bath aufwärts für LT mitspielen würden. Hier hatte ich in der Soi 7 & 8 nicht einen Treffer, an dem ich gebaggert hätte , da ihnen die Details jung , schlank und schön aus meiner Sicht fehlten , im gleichen Reise Monat wohlgemerkt.
Natürlich ist in FC alles gigantischer- In PP ist es klein, aber dafür sehr fein.

Ich habe dir diese Frage schon einmal gestellt , wann warst du letztes mal vor Ort in Sihanouk, oder PP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #143  

Member

Danke für die Info @gabbiano . Das freut. Auch wenn es nur die Textil- und Schuhindustrie betrifft. 140 USD sind zwar immer noch ein Hungerlohn aber es ist besser als vorher. Fragt sich wie das im Rest Kambodschas aussieht mit den Löhnen, sicher nicht besser sondern eher schlechter.

Wie ich gerade selber ergoogelt habe, liegt das pro Kopf BIP in Kambo bei 1269 USD/Jahr, ähnlich schlecht ist es nur noch in Myanmar. Selbst auf den Phils sind es 2950, in Thailand 5900. Das ist bitter arm.
 
        #144  

Member

Ich war im Dezember 16 Tage in Cambodia. Eine tolle Reise durchs Land mit 2 tägigem Besuch bei Menschen in den ländlichen Regionen. War ne tolle Erfahrung. Und ja die meisten haben nur ca 100 US $ in Monat zum Leben.
 
        #146  

Member

Mindestlohn interessiert in der Realität leider kaum jemanden. Ich denke Phnom Penh kann man von 120$ aufwärts etwa ausgehen für Vollzeit, Siem Reap als Touri Spot sicher ähnlich, andere Ecken wie Sihanoukville, Kampot, Kep oder Battambong gehen auch noch viele unter 100 USD nach Hause.
Wir hatten eine Haushälterin /Nanny jetzt ein Jahr lang für 130 USD in Diensten, war damit sehr sehr leicht jemanden zu finden.
Lehrer liegen so bei 200-250$ (kenne allerdings keine ganz altgedienten, mag sicher auch noch besser verdienen geben), Privatschule gabs auch einen mit 300$. Ist schon hart, damit den Lebensunterhalt zu bestreiten, grade weil Lebensmittel und Getränke durchaus teilweise teurer sind als in Thai (Kambodscha importiert wohl sehr viel von dort und Vietnam).
Die geforderten Preise für LT und ST sind gefühlt extrem im Vergleich zum sonstigen Preis Niveau, wobei die Lebenshaltungskosten in Phnom Penh seit ner Weile extrem steigen und auch 200 USD nur dann reichen, wenn 2 oder besser 3 Einkommen in der Familie da sind.
In Battambong in ein paar KTVs und Bars merkte man vermutlich die Provinz, da gings mit den Forderungen schon nur bei 20-30 $ los und so hässlich waren die nun nicht.
Kein Vergleich mit Pattaya, aber ich finde Kambodscha inzwischen wirklich super, auch wenn es ne Weile gedauert hat, bis ich wirklich warm damit geworden bin ^^
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
In Battambong in ein paar KTVs und Bars merkte man vermutlich die Provinz, da gings mit den Forderungen schon nur bei 20-30 $ los und so hässlich waren die nun nicht.

Respekt, daß du dort überhaupt fündig geworden bist. Ich war letzten Oktober 3 Tage in Battambang wegen Visarun und habe quasi nichts vorgefunden, was ein wenig an Nachtleben erinnert, außer eine etwas abgelegene Disco. Die Damen waren aber entweder mit einheimischen Jungs dort zugegen oder vollkommen desinteressiert an meiner Anwesenheit. Vielleicht wäre ich mit mehr Engagement auch zum Erfolg gekommen. Tuk-Tuk-Fahrer hätten mir evtl. auch auf die Sprünge helfen können. Aber in diesem verschlafenen Ort kam einfach gar keine Stimmung auf. War aber rückblickend gar nicht schlimm, schließlich ist es auch mal angenehm nicht ständig als potenzieller Goldesel herumzulaufen. Und für den Männerspaß hat das Land ja andere Destinationen auf Lager.
 
        #149  

Member

Interessante Sache. Wenn ich in elf Tagen in PP aufschlage, werde ich diesen Zug mal im Hinterkopf behalten. 30 Minuten Fahrzeit sind zwar zeitlich sicher kein Gewinn, gegenüber dem Taxi, aber wenn's umsonst ist, warum nicht...
 
        #150  

Member

Ich war über die Songran Tage in Phnom Penh, das mit dem Zug vom Airport ist so eine Sache, noch muss man lange auf diesen warten, also haben wir ein Taxi benutzt! In der Stadt war so gut wie nichts los, die Bars wie ausgestorben auch teilweise geschlossen, was mir diesmal wieder besonders aufgefallen ist sind die großen Müllhaufen die auf den Straßen angesammelt werden, grausam kann ich da nur sagen!
Sehr gut ist die Auswahl von Restaurants mit hervorragenden und preiswerten Essen, die Girls sind für 50 Dollar LT zu haben, Ausnahmen nach oben und unten sind möglich!
Ich werde im Juni noch einmal zu einen Kurztrip dort sein und darüber berichten!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten