Thailändisch lernen

Cathay Pacific Airways

        #22  

Member

Carradine und Popo haben es auf den Punkt gebracht.

Ich habe alle durch.
C und F bei Thai
C und F bei cathay
C bei LH
C bei Singapur Airlines

Reihenfolge C: 1. Singapore, Thai,Cathay und abgeschlagen LH

Reihenfolge F: Cathay vor Thai

Ich nehme lieber die etwas schlechtere Bodenbetreuung in Kauf und fühle mich in der Luft wohler.
Hinzu kommt bei mir allerdings auch die Tatsache das die Verbindungen nach und von MNL mit CX Tausend mal besser sind.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Carradine und Popo haben es auf den Punkt gebracht.

Ich habe alle durch.
C und F bei Thai
C und F bei cathay
C bei LH
C bei Singapur Airlines

Reihenfolge C: 1. Singapore, Thai,Cathay und abgeschlagen LH

Reihenfolge F: Cathay vor Thai

Ich nehme lieber die etwas schlechtere Bodenbetreuung in Kauf und fühle mich in der Luft wohler.
Hinzu kommt bei mir allerdings auch die Tatsache das die Verbindungen nach und von MNL mit CX Tausend mal besser sind.

Singapore ist auch wirklich klasse - allerdings habe ich da mal was gehabt was mir nicht so gut gefiel :

Ich hatte auf dem Hinflug ne andere BC als auf dem Rückflug - die haben für die Triple-7 wohl 2 verschiedene Versionen...

Allerdings fand ich die Hinflug-Variante besser als die auf dem Rückflug !
Da fänd ich EINE Version besser da die Version auf dem Rückflug irgendwie , naja , "schlechter auf hohem Niveau" war...

Was ich allerdings immer mehr feststelle :

Es gibt ja Menschen die sagen "ich würde auch als Millionär nur Eco fliegen - ich sehe nicht ein soviel Geld für einen Flug auszugeben..."...
Eine sehr theoretische Aussage - aber egal...

Ich muss ich ehrlich sagen : Business ist in meinem Budget - First ist mir ehrlich gesagt 4-5mal im Jahr zu teuer !

Allerdings würde ich auch mit 20.000 Euro mehr im Monat NICHT auf First umsteigen !

Denn es gibt mittlerweile so viele Airlines die eine so hervorragende BC anbieten - da braucht es für mich keine First !
Ich fühlte mich bei meinen bisherigen Upgrades in die F meist nicht wohler als in so mancher C !

Einige Airlines haben was die BC angeht dermassen zugelegt - vor 10 Jahren wären deren heutige C's LOCKER als F's durchgegangen !

Da muss man wirklich AirBerlin loben : Klar sind die nicht besten - allerdings finde ich deren BC mittlerweile besser als die der Lufthansa !

TRaurige Ausnahme : Die elendige 2-3-2 von Emirates in der Triple-7... Die geht gar nicht mehr , da steige ich lieber 2x um bevor ich die nehme !
Ich würde eher AirBerlin nehmen als diesen Driss...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

First würde ich auch niemals bezahlen, selbst wenn ich das Geld hätte.

Sämtliche First Flüge von mir waren bisher Awards gewesen.

Und Richtig. Vor 10 Jahren wären die heutigen C fast überall F gewesen.

Außer bei LH, die es ja fertig bekommen in einen funkelnagelneuen A 380 in der C wieder diese elendigen Rutschen ein zu bauen.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
First würde ich auch niemals bezahlen, selbst wenn ich das Geld hätte.

Sämtliche First Flüge von mir waren bisher Awards gewesen.

Und Richtig. Vor 10 Jahren wären die heutigen C fast überall F gewesen.

Außer bei LH, die es ja fertig bekommen in einen funkelnagelneuen A 380 in der C wieder diese elendigen Rutschen ein zu bauen.

Der Punkt ist ja :
Stimmt der Preis sind Rutschen ja o.k. !

Beispiel Egypt Air...
Klar, keine "Über-Airline" - allerdings fliegen die manchmal (irgendwie wechseln die ständig die Destinationen...) für 1400 Euro nach Jakarta...
Da wird die Rutsche über den Preis interessant...

Oder Malaysian für 1600 EUro ab Amsterdam...
Ich hab auch schon einen Besuch bei einem Freund in Istanbul mit BC ab IST nach Jakarta verbunden - Preis mit Zubringer an den Bosporus : 1100 Euro...

Passt der Preis ist Rutsche ja noch o.k. - aber bei der Lufthansa 3200 Euro bezahlen und dann Rutschen bekommen ?
Sorry - das ist ein No-Go !

Übrigens haben auch manche Bomber von QATAR noch Rutschen drinnen - QR956/957 zwischen Doha und Jakarta sitzt man im A330-200 und darf sich wie auf dem Spielplatz fühlen...
Boooh hatte ich einen Hals...

Also nie vergessen : Bei Flügen mit Qatar nach Jakarta immer QR954/955 nehmen, da hats die B777-300ER...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Ich bin bisher nur einmal bezahlt F geflogen, das war mit EgypAir. Damals stimmte für mich das Preis/Leistungsverhältnis (insb wegen der Statusmeilen).

Seither immer nur noch per Award. Anfangs F (mit Swiss, Thai oder LH), seit der "Meilenpreiserhöhung" aber nur noch C (Swiss, Austrian, Thai und LH). Klar ist das FirstClassTerminal in FRA "nett" (mE die F Lounge in ZRH aber besser) und auch für den F-Service in BKK mit Massage steh ich tats früher auf um es zu genießen... aber mit einer guten C ist es für mich den Aufpreis zur F nicht mehr wert.

Es ist aber doch recht individuell. Mir ist zB das gute Bett über den Wolken das Wichtigste. Dazu will ich Privatsphäre und drum sind Swiss und Austrian da meine Favoriten. Einzelsitz/FullFlatBed (mir breit/lang genug) und die kleine private Kabine (vorne) sind Klasse. Essen war bisher immer ok, ausser in der F-Lounge in ZRH, da war es outstanding TOP! Ansonsten schaue ich halt nach den Flugzeiten/Anschlüssen da ich eh immer Umsteiger bin. Austrian hat zudem noch den psychologischen Vorteil: Es gibt keine F... somit ist man in der besten Klasse wo gibt :). Fluggerätüberraschungen sind bei den beiden Airlines übrigens auch ausgeschlossen.

LH C meide ich wo es geht, war bei meinen ganz kurzfristigen Buchungen aber nicht immer vermeidbar. Glücklicherweise blieb immer der Nebensitz frei, aber die Rutsche des Grauens ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Und auch vom Service her finde ich alle anderen Airlines die ich probiert habe freundlicher.

Mit Stop in der Wüste würde ich niemals C fliegen, da ich nicht nach dem halben Flug geweckt werden will um umzusteigen... Sollte ich mal eco fliegen sieht das aber anders aus, da ich hinten eben idr nicht schlafen kann und da würde ich den Flug gerne "stückeln"... und mir dabei evtl auch 1-2 Tage die jeweilige arabische Stadt angucken. Auch Raucher mögen hier Ihre Prioritäten anders setzen...

Mit viel Vorlaufzeit habe ich nun endlich mal einen Platz bei Singapore Airlines C im A380 bekommen, auch in der kleinen vorderen Kabine... Freue mich da wirklich drauf. Mein Rückflug wird dann übrigens (so der Plan) in der LH F im A380 stattfinden... aber eben nur drum weil das wahrscheinlich mein letzter Awardflug sein wird und es bei meinem Konto da grad so aufgeht...

Was das alles mit Cathay zu tun hat? Nix, wollte nur was dazu schreiben wie IDIVIDUELL eben die Präferenzen sind. CX ist eben nicht in der *A und kam daher für mich bisher nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Cathay scheint ja wie man liest eine Top Airline zu sein bin am überlegen in Zukunft auch mal mit denen zu Fliegen.
Kann es sein das Cathay im Vergleich zu anderen Airlines eher seltener Angebote gerade für C raus bringt ? die Rufen ja stellenweise für Premium Economy schon 1500€ auf Manila Ab EUR 3,269 :? ist die Airline so gut ausgelastet ?
 
        #28  

Member

Ich bin immer gerne mit Cathay ab Frankfurt nach Manila geflogen. Die Flugzeiten waren immer gut und der Stopover in Hongkong kurz und angenehm. Auch sonst hat alles eigentlich gepasst. Leider habe ich das Gefühl, dass Cathay preislich gerade ganz schön teuer geworden ist... Keine Verbindung mehr unter 900 (!) Euro eigentlich egal zu welcher Zeit, da ist es inzwischen sogar günstiger mit Thai Airways via Bangkok. Täusche ich mich, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen? Achso, ich fliege nur normal Economy.
 
        #29  

Member

Frage zum Stopover in Hongkong:
ich finde Flüge von Zürich nach Manila mit Cathay für rd. 612 € mit kurzen Stopoverzeiten in Hongkong von 1:45 h bzw. 1:35 h, also eigentlich angenehme kurze Flugzeiten.
Reicht der kurze Aufenthalt aus um den Anschlussflug in Hongkong zu erreichen?

Beim Hinflug gehts mit Dragon Air weiter,
beim Rückflug bleibt es bei Cathay.

Vielen Dank
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten