Cathay Pacific Airways

  • Ersteller
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Bin auch mal mit Cathay von FRA nach Clark, da 600 Euro Angebot.
Es ist mit 14 Stunden FRA-CRK der schnellste Weg ins Glück. Rückflug passt nicht - halber Tag in HK zum Lädenpunkt machen in HK.
Daher bin ich von MNL zurückgeflogen, mit kurzer Umstiegszeit.

Pros: luftige Bestuhlung, mit das beste EcoEssen, Bulkhead/Exitplätze auf Nachfrage kostenlos erhalten, bester Bordservice der rein chinesischen Crew
Cons: selten solche Preise, null Meilen, weniger Filmauswahl, 777 nicht gerade der neuste Schrei

Wobei die B777-300ER bei Cathay in Sachen Business Class die bessere Wahl ist als der A350 - das Raumgefühl ist einfach besser , der Sitz bietet mehr Platz.


Mir fällt gerade auf dass Cathay nie in dieses A380-Gehudel eingestiegen ist - als eine der wenigen grossen Airlines die Europa-Asien fliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #43  

Member

Bin 4 mal mit Cathay von Bķk nach China geflogen..alles super...der Weiterflug nach Frankfurt mit Lufhansa war dagegen unterirdisch.
 
        #44  

Member

bin vor 4 Jahren Bangkok - Cebu via Hong Kong in der Business von Cathay geflogen. Airbus 330 und 777 ... bezüglich Kabine allerdings nichts besonderes, d.h. 777 mit 3 mal 2 Sitzen und nicht flat. Im A330 nach Cebu dann die schräg platzierten Businessclass Sitze mit nicht wahnsinnig viel Platz. Nehme an dass der Komfort auf der Langstrecke schon besser ist als auf disen 3-4 Std. Flügen. Die Crews waren jeweils sehr freundlich.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
bin vor 4 Jahren Bangkok - Cebu via Hong Kong in der Business von Cathay geflogen. Airbus 330 und 777 ... bezüglich Kabine allerdings nichts besonderes, d.h. 777 mit 3 mal 2 Sitzen und nicht flat. Im A330 nach Cebu dann die schräg platzierten Businessclass Sitze mit nicht wahnsinnig viel Platz. Nehme an dass der Komfort auf der Langstrecke schon besser ist als auf disen 3-4 Std. Flügen. Die Crews waren jeweils sehr freundlich.

Die "2-2-2" - Version der Triple7 hat Cathay Heute nicht mehr - stattdessen eine Regional-Version mit 2-3-2, ansonsten nur die 1-2-1

Zwischen HongKong und Jakarta fliegt auch der A330, gottseidank aber nicht die Regio-Version (2-2-2) sondern die 1-2-1...
Trotzdem bietet der A330 in der BC deutlich weniger Platz als die 777, das Bett in der Boeing ist deutlich breiter und länger.

Für die knapp 5 Stunden ist das im A330 aber okay - entweder bin ich eh ausgeschlafen vom Flug Europa - HongKong oder aber ich will erst auf dem langen Step nach Europa schlafen...
 
        #46  

Member

Bin gestern Mittag mit Cathay Pacific in FRA via HKG nach BKK gestartet. Sitze gerade in HKG am Gate und warte aufs Boarding.


Anhang anzeigen 20191222_004505.jpg

Ganz kurz vorweg, ICE Anreise von Kassel absult komplett pünktlich. Dank Online Check-in, Auto Pass Kontrolle und Priority Lane's war ich sehr zeitig am Gate. Gebucht hatte ich übrigens Premium Eco.
 
        #47  

Member

So war ich natürlich gespannt, was mich erwartete. Nach dem intime Boarding erreichte ich meinen Platz rechts aussen am Fenster in der B777. Das Raumgefühl war gegenüber der Eco natürlich fast genial. Natürlich besser als bei Qatar und Welten besser als bei LH. Wenn ich da zwei Jahre zurück denke... Mit LH in A340 mit den schmalen Sitzen, das fand ich schon grenzwertig.

Hier aber scheuerten die Knie nicht am Vordersitz und Beine lang war kein Problem. Natürlich waren die Sitzbreite und der Abstand zum Nebensitz ebenfalls angenehm.

Anhang anzeigen 20191221_120517.jpgAnhang anzeigen 20191221_121629.jpg
 
        #48  

Member

Los ging es:

Anhang anzeigen 20191221_124707_HDR.jpgAnhang anzeigen 20191221_140424.jpg

Das ist übrigens Michelle, seeeehr nett. Überhaupt würde man von den CP Personal nicht nur schon beim Boarding sehr angenehm behandelt und angesprochen.

Michelle fing kurz nach dem Erreichen der Flughöhe mit dem Service an. Das Essen, Beef mit Kartoffeln und Beilagen war gut. Dazu gab es auf Wunsch "Betsy", nein kein Mädel, aber ein spezielles Bier aus Hongkong. Gebraut zu Ehren des ersten Fliegers von Cathay, einer DC 3 selbigen Namens mit einer speziellen Mandarinen-Orangen Note. Konnte man trinken, war aber Geschmackssache.

Anhang anzeigen 20191221_140924.jpgAnhang anzeigen 20191221_140742_HDR.jpg

So, die Crew krabbelt gerade in den Flieger, geht wohl bald los und ich will nochmal für kleine Königstiger:)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Ansonsten angenehmer Flug, wobei nach dem Abfüttern Niemand mehr mit dem Getränketablett patrolierte. Frühstück war im Gegensatz zum Lunch schwach. Alles Mini: Croissant, Omlette, undefinierbares Würstchen.

Muss aufhören... Boarding
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Los ging es:

Anhang anzeigen 20191221_124707_HDR.jpgAnhang anzeigen 20191221_140424.jpg

Das ist übrigens Michelle, seeeehr nett. Überhaupt würde man von den CP Personal nicht nur schon beim Boarding sehr angenehm behandelt und angesprochen.

Michelle fing kurz nach dem Erreichen der Flughöhe mit dem Service an. Das Essen, Beef mit Kartoffeln und Beilagen war gut. Dazu gab es auf Wunsch "Betsy", nein kein Mädel, aber ein spezielles Bier aus Hongkong. Gebraut zu Ehren des ersten Fliegers von Cathay, einer DC 3 selbigen Namens mit einer speziellen Mandarinen-Orangen Note. Konnte man trinken, war aber Geschmackssache.

Anhang anzeigen 20191221_140924.jpgAnhang anzeigen 20191221_140742_HDR.jpg

So, die Crew krabbelt gerade in den Flieger, geht wohl bald los und ich will nochmal für kleine Königstiger:)

Das Broetchen ist ja ganz blass... Flugangst ?? :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten