Thailändisch lernen

Cebu Pacific Air

        #61  

Member



ich bin schon 5 mal mit cebu pacific geflogen,
und sie kamen immer 30 min.zu fruh an in Manila und Angeles City,in Bangkok kamen sie immer 15 min.zu fruh.
also hatte immer super service.
 
        #62  

Member



Das bestätigt, dass 5J die Organisation ihres Flugplans nicht im Griff hat.
Eine Airline, die etwas von Logistik versteht, kommt bei einer Flugzeit von
2,5 Stunden nicht 30 Minuten zu früh an. Dass dir das nicht nur ein Mal,
sondern regelmäßig passiert ist, ist also ein weiterer Beleg für deren
Unzuverlässigkeit.
 
        #63  

Member



Mein Fazit aus all den Aussagen:

wer bei 5J ein Schnäppchen machen kann (nur dann lohnt es sich m.E.) und dort bucht, darf sich nicht über mangelnden Service, etc. beklagen.

Ist wie mit z.B. Werkzeug vom Discounter: bloß nicht genau hinschauen...
 
        #64  

Member



Wenn 5J wenigstens ein Discounter wäre. Ich bin gerade an den Planungen für meinen
nächsten Trip. Ein Flug CRK-MFM mit 5J zum vorgesehenen Datum kostet bei 30kg Gepäck
5.849 PHP + 600 PHP Airport-Tax = 6.449 PHP = 107 €
Zum Vergleich: Ein Flug BKK-MFM mit AirAsia am gleichen Tag mit 30kg Gepäck kostet
3.626 THB = 88 € (im Ticketpreis von AirAsia ist die Airport-Tax von 700 THB bereits enthalten).

Das ist nur ein wahrlos gewähltes Beispiel. Ich kann und will damit natürlich nicht beweisen,
das 5J teurer als FD ist. Ich möchte damit nur nochmal aufzeigen, dass 5J weder teurer
noch günstiger ist als andere Airlines. 5J kostet das, was der Markt verlangt, in der Luft
sind sie gut, aber am Boden schlechter als andere. Wenn es sich also organisieren lässt,
vermeide ich 5J zu fliegen, da es zuverlässigere Airlines gibt, die nicht teurer sind. Wenn ich
von CRK nach MFM, HKG oder BKK will, bleibt mir allerdings nicht anderes übrig, als 5J zu fliegen.
 
        #65  

Member



Ich finde lieber zu fruh als zu spat,zu fruh stort mich nicht,
zum beispiel du wirst von jemandem abgeholt,dann kann er froh sein oder dein taxi,dass er nicht lange auf dich warten muss.
Ubrigens in Februar kam ich mit Thai airways Zurich- Bangkok,1 std,zu fruh in bangkok an,nicht schlecht !
 
        #66  

Member



Schon klar Filipan, aber wenn ich die Wahl habe zwischen einer Airline, die
a) 93% genau nach Plan, 2% zu früh und 5% zu spät kommt und
b) 50% genau nach Plan, 25% zu früh und 25% zu spät kommt,
nehme ich halt lieber Airline A und verzichte gerne auf die Chance,
früher als geplant anzukommen.
 
        #67  

Member



Mein Flug von Hong Kong nach Manila war pünktlich und klappte alles einwandfrei. Zu meinem erstaunen wurden die 12 Kilo übegepäck (Wir sind 4 Personen) nicht verrechnet....

Flug von Manila nach Boracay ging auch glatt und pünktlich, hier wurde uns jedoch das Uebergepäck verrechnet. Aber egal, ist immer noch billiger als mit SeaAir oder anderen Airlines.

Was mir auffällt, ist das vor allem von und nach Thailand Probleme mit CebuPacific bestehen.
 
        #68  

Member



Ich meine auch der Ruf von Cebu Pacific ist schlechter als die Wirklichkeit. Bin schon öfters mit 5J geflogen und noch nicht wirklich enttäuscht worden. Einmal 2 Std. in Clark auf den Abflug gewartet, aber wo kommt das nicht mal vor. :hehe:

Wenn Preis und Flugzeiten passen ist 5J durchaus akzeptabel, zumal die Schwierigkeiten mit der online Kreditkartenbuchung passe sind. Und die Promos sind auch nicht zu verachten!:yes:
 
        #70  

Member



Hört sich doch gut an. 85% ist doch sehr pünktlich.
Bin bisher zweimal mit denen geflogen und beide Male
War alles prima. Außer dem sitzabstand...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten