Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Vorab getroffene Vereinbarungen haben keine Rolle gespielt. Frage mich, warum die im Krankenhaus überhaupt mit mir "verhandelt" haben?

Anhang anzeigen 20220114_042303.jpg

Moin Moin @nimbus66

warum bist du so angepisst?
Dort steht nichts von Hotel Quarantäne.
Medizinische Leistungen sind aufgeführt.
Stempel vom Krankenhaus.
Das sollte deine Versicherung ohne murren bezahlen.
Vielleicht zieht sie was ab als Selbstbeitrag für Essen(?)

Geniesse die letzten Tage und gräme dich nicht. 👍🤗😎💃

Member

Es ist in Bangkok im Gespräch, dass alle positiv getesten über 60 Jährigen, egal ob mit oder ohne Symptome, erstmal zur Untersuchung ins Krankenhaus müssen. ( TheThaiger)

Member

Member hat gesagt:
Moin Moin @nimbus66

warum bist du so angepisst?
Dort steht nichts von Hotel Quarantäne.
Medizinische Leistungen sind aufgeführt.
Stempel vom Krankenhaus.
Das sollte deine Versicherung ohne murren bezahlen.
Vielleicht zieht sie was ab als Selbstbeitrag für Essen(?)

Geniesse die letzten Tage und gräme dich nicht. 👍🤗😎💃
Zahlen die auch wenn er ne anständige Versicherung hat... sogar mit nurse Service...:cumshot:

Member

Member hat gesagt:
Es ist in Bangkok im Gespräch, dass alle positiv getesten über 60 Jährigen, egal ob mit oder ohne Symptome, erstmal zur Untersuchung ins Krankenhaus müssen. ( TheThaiger)
Auf Koh Samui wirst du ins Krankenhaus gebracht, egal wie fit oder jung du bist. Auch wenn du immer und immer wieder sagst, dass du in Hotel Quarantäne willst, und keine medizinischem Dienste mehr benötigst, wird du im besten Fall in ein vom Krankenhaus gemieteten Hotel gebracht. Am Ende bekommst du hier eine Rechnung mit allen "Service" des Krankenhauses serviert, welche auch noch deutlich höher sein kann als meine.

Die meisten Versicherungen Zahlen nur medizinisch NOTWENDIGE Leistungen.
Ich habe sogar einen Artzbericht bekommen, in dem mir beste Gesundheit diagnostiziert wurde.

Member

Member hat gesagt:
Wieso? Der Hotelpreis wurde ja so abgemacht, und ist ja wohl auch nicht zu teuer. Arztkosten schenken halt separat ein. Aber immer gleich "Abzocke" zu rufen, bringts halt auch nicht..
Nix von dem, was ich dachte was abgemacht war, wurde sich dran gehalten.

JEDER, DER HIER VON DEM KRANKENHAUS EINGEFANGEN WIRD MUSS BLUTEN.

Member

Member hat gesagt:
Nix von dem, was ich dachte was abgemacht war, wurde sich dran gehalten.

JEDER, DER HIER VON DEM KRANKENHAUS EINGEFANGEN WIRD MUSS BLUTEN.
Bist du nun schon auf dem Heimweg?

Member

Ich schrieb ja auch von Bangkok und vielleicht wird das ja auch evtl. landesweit umgesetzt. Das würde bedeuten, wenn alles voll ausgelastet ist, kann ohne Symptome ein 59ig jähriger in seiner Unterkunft selbstisoliert verbleiben und ein über 60 jähriger muss im Härtefall in ein medizinisch überwachtes Feldlazarett.

Zuletzt bearbeitet:

Member

So vorweg, ich habe jetzt auch meinen Befund "Covid19 detected", d.h. positiv!

Auf Grund der ganzen Berichte war ich ja schon extrem vorsichtig, daher würde ich jetzt behaupten, im Moment nach Thailand zu reisen ist russisches Roulette.
Ich habe immer Mundschutz getragen, oft sogar FFP2 Maske, auch am Strand (bis ich an ner Stelle war, wo kein anderer war), Temperatur gemessen, Hände desinfiziert, am Buffet den Plastikhandschuh genutzt, draußen gegessen und immer soweit abseits wie möglich von anderen Gästen. Zusätzlich mehrmals täglich mit Listerine gegurgelt und morgens und abends Bentrio Nasenspray benutzt. Soll angeblich das Risiko einer Infektion durch luftgetragene Viren, wie z.B.. Covid19 reduziere. War wohl nix...

Aber vielleicht habe ich es mir auch schon in Deutschland gefangen!? Da hatte ich ja direkt im Boardrestaurant vom ICE nach Frankfurt das unangenehme Erlebnis, dass mir ein kleines Kind in den Nacken gehustet hat. Keine Ahnung, wo ich es mir sonst gefangen haben könnte. Bin jetzt auch in Khaolak im Beyond Resort. Der Manager, Robert, spricht Deutsch und hat mir gesagt, dass die Krankenhäuser wohl voll sind und ich vermutlich direkt in ein Quarantänehotel komme.

3 fach geimpft, 2x Biontech, Booster mit Moderna und habe bis jetzt keine Symptome

Tipps, wie ich mich am besten verhalten sollte?

Wenn ich die Versicherung informiere, dass ich zur Zeit keine Symptome habe, werden die nicht zahlen. Muss mir das Kleingedruckte mal genau durchlesen...
Ich warte jetzt erst mal den Wechsel ins Quarantäne Hotel ab oder ob ich doch noch zu einem Check Up ins Krankenhaus soll.

Member

Member hat gesagt:
Bist du nun schon auf dem Heimweg?
Fliege am Samstag. Auch wenn ich kein Bock auf Winter habe, "freue" ich mich am Montag sogar wieder auf die Arbeit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten