Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Genau der Punkt ärgert mich. Sind mal schlappe 450€ für null Gegenwert.
Na ja ganz so viel nicht.
Denn zumindest im Krankenhaus hattest du den Service ja in Anspruch genommen.

Ich hatte es ja schon geschrieben. Die Schwestern sitzen ja in den Hotels und müssen bezahlt werden.
Und dafür zahlst du halt mit.
Wenn du eine Woche zu deiner Putze im Hotel sagst du brauchst mein Zimmer nicht sauber machen, bekommst du auch kein Geld zurück.

Warte ab bis du zurück bist und schau erst einmal was die Versicherung bezahlt.

Ich gehe mal davon aus das du in nächster Zeit nicht mehr nach TH reisen willst.
Beim nächsten Mal empfehle ich dir aber keine Insel.
Geh nach Pattaya oder BKK und lass dich von einem erfahrenen Member hier an die Hand nehmen.
Ich glaube das wird deinen Urlaub deutlich verbessern.

Member

Member hat gesagt:
Warte ab bis du zurück bist und schau erst einmal was die Versicherung bezahlt.
Mache ich :borat2:

Du wirst lachen...der nächste Flug nach Bangkok ist schon gebucht.
Hatte ich bereits nach 6 Tagen hier gemacht, weil mir es so gut gefallen hat und unglaublich günstigen Flug gesehen.

Ich bereue diesen Urlaub auch nicht...MIR IST AM WICHTIGSTEN DAS GESUND UND HOFFENTLICH NIEMANDEN ANGESTECKT.

Macht es gut und lässt uns alle hoffen, dass der SCHEIß bald ein Ende hat.

Member

Member hat gesagt:
Immerhin wurde in TH das Problem der Kostenübernahme der Versicherungen bei leichten Symptomen erkannt:
Es gibt doch schon thailändische Versicherungen die das anbieten, kann jeder abschliessen.

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe mal davon aus das du in nächster Zeit nicht mehr nach TH reisen willst.
Das haben doch auch schon mehrere Member nach seinem letzten skurrilen Phuket Aufenthalt gemutmaßt. Ich glaub mehr als 3 Monate hat ers nicht daheim ausgehalten.
Der Mann ist angefixt, keine Bange.
Und er hatte ja auch erwähnt das sein Urlaub bis zum Conny "Vorfall" richtig gut war.
Member hat gesagt:
Geh nach Pattaya oder BKK und lass dich von einem erfahrenen Member hier an die Hand nehmen.
Das fände ich auch keine schlechte Idee, aber der gute hatte hat ja bereits erwähnt eher der Lonesome Rider zu sein.
Aber vielleicht überdenkt er das ja noch einmal bis zum nächsten Mal.
Das wird schon wieder, früher ist das Lehrgeld an die Ladys gegangen, heute halt an die Hospitals. So what...

Member

Mich würde mal interressieren wann die Rechnung bezahlt werden muss? Muss man das direkt bezahlen und darf ohne Bezahlung nicht in den Flieger steigen? Oder hat man 14 Tage Zeit und kann das Geld von Germany aus anweisen?

Member

Member hat gesagt:
Mich würde mal interressieren wann die Rechnung bezahlt werden muss? Muss man das direkt bezahlen und darf ohne Bezahlung nicht in den Flieger steigen? Oder hat man 14 Tage Zeit und kann das Geld von Germany aus anweisen?
Wenn das Krankenhaus nicht direkt mit der Versicherung abrechnet, dann zahlt man gewöhnlich beim Verlassen bar oder mit Kreditkarte.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt doch schon thailändische Versicherungen die das anbieten, kann jeder abschliessen.
Das ist richtig, die hatte ich z. B.

Aber das ist nicht der Punkt. Viele wähnten sich auf der sicheren Seite, wenn sie guten Gewissens Versicherungsnachweise mit dem geforderten Inhalt vorgelegt haben. Vielleicht hätten die thailändischen Behörden die Anforderungen an die Versicherungsdeckung konkreter formulieren müssen, dann gäbe es jetzt keine bösen Überraschungen.

Member

Member hat gesagt:
Das ist richtig, die hatte ich z. B. (Axa Thailand).

Aber das ist nicht der Punkt. Viele wähnten sich auf der sicheren Seite, wenn sie guten Gewissens Versicherungsnachweise mit dem geforderten Inhalt vorgelegt haben. Vielleicht hätten die thailändischen Behörden die Anforderungen an die Versicherungsdeckung konkreter formulieren müssen, dann gäbe es jetzt keine bösen Überraschungen.

Das hätte dann vermutlich noch weniger Touristen bedeutet... so schiebt man das Thema auf andere Parteien ab und kann noch freestyle flexibel argumentieren🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Das ist richtig, die hatte ich z. B.

Das Problem ist doch auch, dass die thailändische Regierung nie offen über die möglichen Konsequenzen eines positiven Tests gesprochen hat. Alles, was man wusste, waren diese "Horrorgeschichten" aus dem Internet.

Meiner Meinung nach wurde das vorsätzlich verschleiert und unter den Teppich gekehrt, damit man Touristen nicht abschreckt.

Dazu muss man sich nur die offiziellen FAQs des Thailand Pass anschauen:

Does my insurance have to be a COVID-19 insurance in order to register with Thailand Pass?

- No. You can also use a standard/general insurance or health insurance with a minimum coverage of 50,000 USD.

Mittlerweile muss nicht mal mehr Covid-19 abgedeckt sein. Da wird man als (unwissender) Tourist doch komplett getäuscht, wenn man nicht auf mögliche Quarantänekosten hingewiesen wird.

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist doch auch, dass die thailändische Regierung nie offen über die möglichen Konsequenzen eines positiven Tests gesprochen hat. Alles, was man wusste, waren diese "Horrorgeschichten" aus dem Internet.

Meiner Meinung nach wurde das vorsätzlich verschleiert und unter den Teppich gekehrt, damit man Touristen nicht abschreckt.

Dazu muss man sich nur die offiziellen FAQs des Thailand Pass anschauen:

Does my insurance have to be a COVID-19 insurance in order to register with Thailand Pass?

- No. You can also use a standard/general insurance or health insurance with a minimum coverage of 50,000 USD.

Mittlerweile muss nicht mal mehr Covid-19 abgedeckt sein. Da wird man als (unwissender) Tourist doch komplett getäuscht, wenn man nicht auf mögliche Quarantänekosten hingewiesen wird.

Thais it....+1👍

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten