Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Warnung

Zurück zum Thema.
Krankenversicherungrn wurden hier schon rauf und runter diskutiert.
Und das alles ohne Ergebnis.
Ich fege später mal durch.

Member

Member hat gesagt:
Warnung

Zurück zum Thema.
Krankenversicherungrn wurden hier schon rauf und runter diskutiert.
Und das alles ohne Ergebnis.
Ich fege später mal durch.
Sorry, aber die Krankenversicherung ist ein integraler Bestandteil der Frage "corona infektion - WAS NUN?"....

Thailand hat ja die Richtlinien erst vor kurzer Zeit etwas angepasst, sodass man als positiv Getesteter ohne Symptome seine Quarantäne wie @nimbus66 im Hotel verbringen kann.

Aber selbst die hoch gelobte AXA Sawasdee Versicherung übernimmt die Kosten in diesem Fall nicht vollständig.

Anhang anzeigen 1642162365444.jpg

Wenn man also wirklich sicher sein will, braucht man mittlerweile schon zwei Versicherungen...

Member

Member hat gesagt:
aber die Krankenversicherung ist ein integraler Bestandteil der Frage "corona infektion - WAS NUN?"....

ja. Und genau dafür haben wir DIESEN Thread.

Dieser hier soll nur Erfahrungen im Krankenhaus, Hotel oder Condo.
Diese seitenlangen Diskussion um Versicherungen hatten wir ja vorher hier.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also erst einmal schön, daß es allen betroffen gut geht und gesund sind. 🙏

Was mich aber etwas erschrocken hat, waren einige Kommentare wie, ich mach einen Selbsttest und begebe mich für ein paar Tage in Selbstquarantäne und gefühlt beim ersten, negativen Schnelltest entlasse ich mich wieder aus der Quarantäne.

Einmal, daß damit nicht gewährleistet ist, daß ich nicht trotzdem infektiös bin und es gibt sicherlich auch in Thailand das Thema Rückverfolgung der Infektionskette. Nicht umsonst muß man in D nach einem positiven Test für 2 Wochen in häusliche Quarantäne. Selbst durchgemacht inkl. Befragung durch das Gesundheitsamt und RKI. Ich wäre niemals, selbst nach 1000 Schnelltests auf die Idee gekommen, mich vorher "selbst zu entlassen".

Und wer sich den ganzen Aufwand bzgl der Einreise nach Th gemacht hat, wird sich wohl auch die Mühe gemacht haben, was die Konsequenzen bei einer Infektion sind.

Aber @nimbus66 und @KingPing haben für mein Verständnis alles richtig gemacht.

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber die Krankenversicherung ist ein integraler Bestandteil der Frage "corona infektion - WAS NUN?"....

Thailand hat ja die Richtlinien erst vor kurzer Zeit etwas angepasst, sodass man als positiv Getesteter ohne Symptome seine Quarantäne wie @nimbus66 im Hotel verbringen kann.

Aber selbst die hoch gelobte AXA Sawasdee Versicherung übernimmt die Kosten in diesem Fall nicht vollständig.

Anhang anzeigen 1642162365444.jpg

Wenn man also wirklich sicher sein will, braucht man mittlerweile schon zwei Versicherungen...
Die Rechnung vom @nimbus66 wurde aber mit Stempel vom Krankenhaus ausgestellt. Also zahlt sie das...

Member

Member hat gesagt:
Was mich aber etwas erschrocken hat, waren einige Kommentare wie, ich mach einen Selbsttest und begebe mich für ein paar Tage in Selbstquarantäne und gefühlt beim ersten, negativen Schnelltest entlasse ich mich wieder aus der Quarantäne.
Wohl dem der es so macht. Da habe ich schon ganz andere Dinge gehört. Positiv in der Ibar gefeiert usw….

Ich habe am 18.1. meinen zweiten offiziellen Test. Sollte der negativ sein werd ich auch mal unter Menschen gehen. Und sollte ich dann ein wenig Husten und vielleicht noch leichtes Fieber bekommen werde ich mich in mein Condo einschließen und sicherlich nicht 100Te Euro zum Fenster rausballern für einen Zwangsaufenthalt im Kh oder Hotel.

Verantwortungsvolles handeln ist hier für mich persönlich das Stichwort.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Nicht umsonst muß man in D nach einem positiven Test für 2 Wochen in häusliche Quarantäne. Selbst durchgemacht inkl. Befragung durch das Gesundheitsamt und RKI. Ich wäre niemals, selbst nach 1000 Schnelltests auf die Idee gekommen, mich vorher "selbst zu entlassen".

Und wer sich den ganzen Aufwand bzgl der Einreise nach Th gemacht hat, wird sich wohl auch die Mühe gemacht haben, was die Konsequenzen bei einer Infektion sind.

Aber @nimbus66 und @KingPing haben für mein Verständnis alles richtig gemacht.

Z.B. in der Schweiz wurde die Quarantäne bei Symptom Freiheit auf 5 Tage reduziert. In Thailand sind (gestern im TV gesehen und von MIA übersetzt) 7 Tage im Gespräch.

Member

@thommyhi Wir haben nach dem ersten negativen Test noch zwei Tage gewartet und gestern den zweiten Test gemacht, der das erste Ergebnis bestätigt hat.

Wir sind a) doppelt geimpft, und b) seit dem 24.11. geboostert. Wir haben uns geschont, sind eigentlich recht gut durch die Selbstisolation gekommen, waren dann aber doch etwas überrascht, dass man uns an zwei Krankenhäusern abgewiesen hat.

Vorteil: Statustverbesserung:

Geimpft
Geboostert
Genesen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten