Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Kann man so sehen, muss man aber nicht.

10 Tage in Unterkunft unter medizinischer Aufsicht würde in den meisten Staaten deutlich mehr kosten.....

In anderen Staaten verdient man aber auch "deutlich" mehr.

Knapp 125€ pro Nacht sind definitiv ein stolzer Preis.

Member

Samstag morgen dann Anruf PCR Test positiv und wurde ihr Bestätigt 10 Tage Hotel Quarantäne Crystal palace naklua
Alles was man so braucht zusammen gepackt zum 7 Elfen einkaufen dann zum Hotel.
Dort hat es auch 2 Stunden gedauert .Blutabnahme

Anhang anzeigen IMG_20220117_213416.jpg

Member

wirklich bedeutet das dass da noch ein mädel mit rein darf das wäre doch ed schlecht oder?

Member

Ich werde morgen erneut zum Hospital. Wahrscheinlich wollen sie noch nen Test machen. Sollte dann ja wohl negativ sein…

Ich werde berichten

Member

Meine Schnelltests waren am Ende 9 Tage positiv, wenn auch der zweite Strich am Ende kaum noch zu erkennen war.
Das Wohlbefinden war nach etwa 6 Tagen wieder weitgehend hergestellt, die nur noch sehr leichte Resterkältung klingt langsam (exponentiell) ab. Bei meiner Freundin alles etwas kürzer, ist ja auch jünger :coool:

Wir wohnen in einem kleinen Apartment und hatten uns selbst isoliert. Wenn ich mir die Schilderungen so ansehe, war das wohl die richtige Entscheidung. Der finanzielle Schaden ist im Wesentlichen ein Flug in den Isaan und ein Mietwagen dort, was wir verfallen lassen mussten, es kam zu kurzfristig. Dafür haben wir 10 Tage wohl oder über sehr günstig gelebt.

Neben einigen Fällen im Umfeld ist eine der Damen von der kleinen Rezeption hier wegen Covid im Krankenhaus. Das kam aber nur per Zufall raus. Es gibt und gab hier keine Information dazu und vor allem nicht, dass sich Kontaktpersonen aus den letzten Tagen vielleicht mal testen lassen sollten. Man wollte wohl keine Unruhe verbreiten (sie verschwand schon vor unseren Positivtests hier).
Ich denke, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist.

Member

Member hat gesagt:
2 der Hühner hier wurden ebenfalls in ein Hospital und danach in ein Hotel verfrachtet. Sie haben beide eine Rechnung über 47.000 baht bekommen. Beide Thais.

So viel zum Thema "Touristen-Abzocke".....

Ich persönlich bin mit der Quarantäne zeitlich durch und symptomfrei. Muss noch mal zum Hospital, zum frei testen denke ich.

Die Infektion hat mich bis jetzt 1300 baht gekostet für den PCR Test im Hospital.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das soll ja laut meiner Nurse einheitlich sein. Vielleicht hatten sie noch extra Medikamente dabei? Sonst zahlen die Thais den halben Preis oder noch viel weniger. Siehe Anhang! Jetzt kann ich Datei nicht hochladen, da Word Dokument... erst mal umwandeln.
Member hat gesagt:
Dass sich Thais auch gegenseitig abzocken, sollte doch kein Geheimnis sein.
Stimmt auch. Aber vielleicht war diese Rechnung auch nur für einen Liebeskasper?

Anbei die "derzeit" aktuellen Preise für Khaolak.

Anhänge

• ___ Q and A update 14_1-1.pdf
    93,6 KB · Aufrufe: 41
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten