Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Also kurzes Update, jetzt hat mich der Artzt angerufen und gesagt ich werde heute Mittag von der Krankenschwester abgeholt und in ein anderes Hotel gebracht für 10 Tage Quarantäne, nicht ins Hospital keine Untersuchung keine Medikamente die brauche ich nicht weil ich keine Symptome habe...

Member

Member hat gesagt:
Das ist ärgerlich und ich hoffe das du schnell wieder gesund bist. Bist du positiv an deinem Einreisetag getestet worden und hast du Symptome?
Ja ich bin bei einreise getestet worden gestern, ich habe garnichts null Symptome, ich habe mich zudem auch vor Abreise getestet PCR auch dieser war negativ.

Member

Ich rate Dir, noch einen weiteren PCR-Test zu machen. Falls dieser negativ ist, musst Du nach 48 Stunden einen weiteren machen. Ist auch der negativ, dann kannst Du raus.

Wir hatten genau so einen Fall im Kollegenkreis in Phuket im März. Positiv bei der Einreise, keine Symptome. Die Ärztin hat dann geraten, einen weiteren PCR-Test zu machen (für 4.000 Baht). Der war dann negativ. Der Kollege musste dann zwar weiter in Quarantäne bleiben, aber nachdem der nächste PCR-Test dann nach 48 Stunden auch negativ war, konnte er raus.

Member

Okay thank you...
Member hat gesagt:
Ich rate Dir, noch einen weiteren PCR-Test zu machen. Falls dieser negativ ist, musst Du nach 48 Stunden einen weiteren machen. Ist auch der negativ, dann kannst Du raus.

Wir hatten genau so einen Fall im Kollegenkreis in Phuket im März. Positiv bei der Einreise, keine Symptome. Die Ärztin hat dann geraten, einen weiteren PCR-Test zu machen (für 4.000 Baht). Der war dann negativ. Der Kollege musste dann zwar weiter in Quarantäne bleiben, aber nachdem der nächste PCR-Test dann nach 48 Stunden auch negativ war, konnte er raus.
Okay danke

Member

Member hat gesagt:
So mich hat es erwischt bin Corona positiv getestet worden CT Wert 29.55, ich werde berichten wie es weitergeht, ich habe die AXA Sawasdee Thailand, jetzt mal schauen ich habe glücklicherweise schon mit allen Eventualitäten gerechnet so das mich jetzt zwar anscheisst mit der 10 Tage Quarantäne, aber ich einfach meinen Rückflug umbuche und länger bleibe.
Puh...Das ist natürlich absoluter Mist. Hat die AXA Sawadee nicht inzwischen auch die Kostenübernahme bei symptomloser Hotelisolation rausgenommen?

Ich hoffe so inständig, dass mein Test nächsten Samstag negativ ist.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du vielleicht a) irgendwie früher aus der Iso kommst und b) nicht auf den knapp 1000€ hängen bleibst.

Member

Genau dieser Mist hält mich von einem Trip nach Thailand ab. Solange diese Tests erforderlich sind ist das Risiko einfach zu hoch.
Die unsinnige Sperrstunde, die auf das Infektionsgeschehen gar keinen Einfluss hat ebenso.
Auf den Philippinen weder Tests noch Sperrstunde

Wünsche dir, daß der Test wrong positive war und wenn nicht eine zügige Genesung.

Member

Scheiße @michigut ,

Mich hat es nach einer Woche auch erwischt..... aber selbst gemerkt, war mit ein paar Tagen selbstisolation wieder gut. War auch suboptimal, aber ganz ehrlich ist es bei Dir megascheiße..... probier das mit dem Freitesten aus, sonst ist der ganze Urlaub für Arsch......
Gute Besserung

Member

Member hat gesagt:
Scheiße @michigut ,

Mich hat es nach einer Woche auch erwischt..... aber selbst gemerkt, war mit ein paar Tagen selbstisolation wieder gut. War auch suboptimal, aber ganz ehrlich ist es bei Dir megascheiße..... probier das mit dem Freitesten aus, sonst ist der ganze Urlaub für Arsch......
Gute Besserung
Ja des einzige was mich anscheisst sind die 10 Tage in dem scheiss Hotelzimmer, klar sind 960 Euro viel aber das bringt mich auch nicht um, mit meinem Chef habe ich schon telefoniert, die sind da recht kulant, ich bekomme die urlaubstage zurück, und hänge dann einfach die 10 Tage hinten dran, ich sage einfach es ist ein Katz und Maus spiel und es kann jeden treffen... ich habe mich in der Schweiz getestet vor Abflug PCR

Member

Oh man ... gute Besserung brauche ich dir ja anscheinend nicht zu wünschen (symtomfrei)

Hoffe du kommst schneller wieder raus und du bleibst nicht auf den Kosten hängen.

Wünsche dir auf alle Fälle thailändische Gelassenheit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten