Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte nen Selbsttest, ja. Anschließend nen PCR im Hospital, also offiziell!!!

Aber habe ich ja auch so beschrieben.
Und ich habe von der Unterscheidung zwischen einem späteren, selbst festgestellten Positivbefund und der Erkennung im Rahmen von Test&Go geschrieben. Ich habe nicht behauptet, dass dein anschließender Test nicht offiziell war.

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass man nicht direkt in Krankenhaus-/Hotelquarantäne kommt wie michigut, wenn man sich nach 10 Tagen testet und in ein lokales Krankenhaus geht. Da kommt es dann schwer auf Symptome an.

Aber hoffen wir einfach, dass so wenige wie möglich in diese Mühlen kommen.

Member

Member hat gesagt:
@Dani2002 : komischerweise war es so. Ich habe 2x Biontech, von mir wollte keiner einen Test sehen. Mein mit J&J einmalig geimpfter mitreisende Freund musste den PCR-Test vorzeigen.
Des gute ist alle wo geboostert sind brauchen sich gar keine Sorgen machen...

Member

Member hat gesagt:
Okay das wusste ich nicht, aber jetzt bin ich schlauer, verstehe halt dann nur nicht warum sie einreisen konnten als vollständig geimpft?
Weil für Thailand J&J wiederum reicht 😅

Member

Member hat gesagt:
@Avitos
Aber nur von den J&J geimpften? Bei z.b. 3x Moderna musste man kein Test machen?

Das liegt vermutlich daran, dass das RKI irgendwas an der Gültigkeit der J&J Impfung geändert hatte.

PS: Ein Schnelltest kann man ja am Flughafen machen, da gibt's ja sicher eine Teststation?

Ich fliege am Sonntag von HKT, mit Thai Airways, nach FRA.
Meinst du mit Schnelltest einen PCR-Test? Denn Antigen reicht nicht aus. Im Widerspruch zur Information auf der Thai Airways HP.

Member

Member hat gesagt:
Thai Airways wollte am Flughafen HKT von Allen, die nur mit J&J geimpft sind, vor Rückreise nach D einen negativen PCR-Test sehen. Stand: 20.04.2022

Ohne diesen wird man gleich am Check in abgewiesen.

Auch wenn dies etwas anders auf deren HP beschrieben ist.

Und woher sollen die Passagiere das mitkriegen wenn das nirgendwo steht ?
Am Schalter ist es ja viel zu spät.

Member

@mr.niceguy : Genau das ist ja der Skandal. Ich habe es nur zufällig von einer Einheimischen erfahren. Und es hat sich bestätigt.

Member

Member hat gesagt:
Und woher sollen die Passagiere das mitkriegen wenn das nirgendwo steht ?
Am Schalter ist es ja viel zu spät.
Das ist ja der Punkt die sind einfach am arsch

Member

Ich glaube das liegt daran das die Impfserie ja mit 1xJJ neuerdings nicht als abgeschlossen gilt. Ist echt unglücklich definiert auf der Thaiairways Seite.

„Gültig ist ein analoger oder digitaler Nachweis einer vor mehr als 14 Tagen abgeschlossenen Impfserie eines Impfstoffs, der vom Paul-Ehrlich-Institut (= in der EU zugelassene Impfstoffe)“

Steht aber auch auf der Seite vom Auswärtigen Amt drin
Und ab 01.10.2022 reichen 2 nicht mehr aus dann muss man 3 Impfungen haben.
Gut das wir darüber gesprochen haben 😂

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Und wer sollte mich bei einem Test einer Bar dann fest halten?
Die Barladies rufen die Polizei. Wenn es um Farangs geht die Corona verbreiten sind die nicht zimperlich. Ist schon mehrfach passiert und auch in diesem Forum schon beschrieben worden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten