Thailändisch lernen

Thailand Das erste mal nach LOS Reisebericht Nov/Dez 2012

        #91  

Member

eins habe ich noch vergessen zu erwähnen am Tag 8:

nachdem wir mit den tarotkarten durch waren, bekam chi noch einen anruf von einer freundin die ein problem hatte mit einer bekannten. chi bat sie vorbei zu kommen.

bevor wir zu ihrem bistro gegangen sind, haben wir uns mit den 2 freundinnnen in einem anderen bistro getroffen.

die eine schien eine kollegin aus chis bar zu sein.
die andere bekannte konnte kaum geradeaus laufen machte einen völlig abwesenden eindruck und schien jenseits von gut und böse zu sein.
meiner meinung nach stand sie voll unter drogen-glaubte nicht das sie nur einen über den durst getrunken hatte-auch wenn chi sagte das es nur alkohol war....

sie kam wohl aus dem norden thailands und war in einer finanziellen notsituation und sprach immer wieder von einem streit mit ihrem freund und das er sie schlägt.

chi nahm sich ihrer an, und wollte ihr damit helfen indem sie sie in ihre bar vermitteln wollte.
chi rief ihre mamasan über handy an, um von ihr zu erzählen und um ein "vorstellungsgespräch" zu vereinbaren.
in der zwischenzeit ist die bekannte in begleitung von der freundin in richtung toilette geschlurft.....

ich hatte mitgefühl, wußte aber auch nicht immer auf alles eine antwort.
irgentwie wieder so eine situation, wo ich mich nicht ganz wohl fühlte, aber irgendwie auch im nachhinein "dankbar" dafür war, solche einblicke hinter den kulissen bekommen zu haben.

am abend wo wir unser letztes pattaya-bierchen einnahmen, verabredeten wir uns mit der bekannten in chi´s bar.

chi stellte die bekannte der mamasan vor. sie wurde akzeptiert und sollte ihr glück versuchen.

ich lud sie natürlich dann gleich auf 3 ladydrinks ein und chi und sie unterhielten sich noch.

dann am späteren abend erzählte chi der mamasan eine farrytail. ich würde morgen losfliegen nach deutschland und sie würde sich eine auszeit nehmen und nach hause fahren (halt das alte spielchen).
schien die mamasan aber geschluckt zu haben.

dann gingen wir wieder "nach hause" und schlummerten den abreisetag entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #92  

Member

Tag 9 Tschüss Pattaya

die nacht über hatte ich nicht allzuviel geschlafen, da ich nicht genau wusste was da auf mich zukommen mag, wie es sich alles entwickeln würde und ich noch nicht einmal wußte, wo und zu wem es überhaupt hingehen sollte.

um 8.00h standen wir auf.
erst einmal frisch gemacht.
chi fing unterdessen schonmal an, ihre klamotten in meine textiltasche mitreinzustopfen.
desweiteren brauchte sie für sich nur noch eine weitere kleine reisetasche.

wir nahmen, wie am abend noch zuvor abgesprochen mit den fahrern, 2 bikes in anspruch.
die fahrt verlief trotz des zusatz-gepäcks ganz entspannt.

die busstation war so ca 10min entfernt.
es war ungewohnt,keinen helm zu tragen.
einerseits war es ein befreiendes gefühl-andererseits fühlte man sich doch ziemlich verwundbar im dichten thaiverkehr.

vor ort hatten wir noch ein wenig zeit.
die station war offen aber überdacht.

zu meiner freude war noch ein kleiner kiosk mit allerhand krimskrams vor ort, den ich als erstes in anspruch nahm.
2 päckchen zigaretten,wasser, 4 kalte dosen espresso, pfefferminz,eine limo für chi dort eingekauft.
schnell noch die espressos mit chi ausgetrunken und 2 zigaretten im raucherbereich kettegeraucht bevor es losgehen sollte.

die sitzbänke an der station waren ganz gut belegt.
ein thai in busfahrermontur gesellte sich auch schon dazu.
ich rechnete mit einem in die tage gekommenen bus der klapperte und schepperte.

umso überraschter war ich, als der bus nun um 9.30h auf uns zufuhr.

Anhang anzeigen P1010145.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #93  

Member

Super Bericht, hab ihn in einem Rutsch gelesen. Ich glaube das wird ein Abenteuer.Schreib bitte Weiter
 
        #94  

Member

damit hatte ich nun nicht gerechnet.
der bus war modern, hatte klimaanlage und toilette.

die sitze waren weich gepolstert und boten genügend beinfreiheit.
wir verstauten noch unsere kiosksachen in dem fach oberhalb der sitze und nahmen in der 1.etage mittig platz.

vorne im bus war noch ein fernseher angebracht, wo mal wieder eine dieser thai-schnulzen-serien lief.

2 minuten später fuhr der bus schon los.
nach etwa 5 min kam eine männliche "stewardess" vorbei und verteilte gratis wasser, orangensaft, keksbox, eine wolldecke an jede person.
das kannte ich noch nicht und war überrascht über diesen service.

die klimaanlage lief auf volle touren - hmmmm klar, ist sehr erfrischend -aber 16-17 grad die im bus herrschten,musste ich nun auch nicht unbedingt haben......
also zumindest erstmal chi´s und meine luftdüse voll zugedreht.

hmmm an dieser stelle möchte ich folgendes feststellen - @colonel_colt -finger noch am abzug?:mrgreen:

nun sind 8 tage in pattaya vergangen und ich war nicht einmal im thaimassagesalon,nicht einmal in einer disco, nicht einmal in einer blowbar, in keiner live-show, keine übernachtung im villen-bungalow mit pool im inneren und ich war noch nicht einmal in der walkingstreet! :sc: :shot:

ernüchternde erkenntniss, aber wahr. alles versäumte wird dann auf der zweiten tour nach thailand umso dicker nachgeholt.

naja , in einem moment kam mir wieder die kleine engagierte in den kopf und freute mich insgeheim schon in diesem augenblick auf meine zweite reise nach pattaya, was dann eine riesen-spass-party werden sollte.

aber nun ist abenteuer angesagt und dafür war chi sicher besser geeignet...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #95  

Member

nun ging es also los und wir verließen pattaya.
chi eröfnete mir das die reise zunächst nach loei gehen sollte zu ihrem onkel-der mit dem anwesen.

es stellte sich heraus,das es jetzt doch nicht sein eigenes anwesen ist, sondern das eines farangs.
der onkel hat da wohl mehr oder weniger die aufgabe das haus zu hüten solange der hausherr sich nicht in thailand aufhält.
hmm ok.....

der bus fuhr zunächst noch über rayong, um noch einen schwung passagiere mitzunehmen.
in rayong ist noch ein weiterer farang zugestiegen der rest waren thais.

schon in rayong merkte ich, das die gepolsterten sitze doch nicht gerade die bequemsten waren.
die schlechte strassenqualität und das sitzen in der ersten etage taten ihr übriges dazu bei.

der bus wurde doch ziemlich hin- und hergeschüttelt, wie ein kleiner kutter bei hoher see.
das steißbein und die lendenwirbel waren dementsprechen auch beansprucht.

na, das kann ja was werden....

die landschaft war aber sehr abwechslungsreich und exotisch.

ich schaute auf das busticket...oh die fahrt sollte 9 std andauern. (inkl 1X30min pause auf halber strecke)
hmmm ein abenteuer schon für sich.... immerhin fuhr der bus nun erstmal 4,5std durch, dem ziel entgegen...

ein nickerchen war auf der strecke für mich nicht möglich-zu sehr schunkelte es.
chi bot mir an einen schluck von ihrer limo zu nehmen...

igitt,was ist das denn? limo mit reis/getreide-geschmack?!?

oh buddha..das ging gar nicht. zum glück hatten wir noch wasser mitgehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #96  

Member

so etwa um 14.00h sind wir irgentwo im nirgentwo angekommen und machten dort für 30 minuten pause.

endlich schnell eine rauchen und ein wenig auf und ab laufen- aber wir hatten kaum zeit eine größere auszeit zu nehmen.

chi schleppte mich in die große busstation, die eine große kantine und einen supermarkt beinhaltete.
alle busreisende konnten in der kantine eine nudelsuppe zu sich nehmen- war auch noch im preis inbegriffen.

also zunächst im rekordtempo die suppe geschlürft und in den supermarkt gehetzt um mitbringsel zu besorgen.

chi erwähnte noch das es eine tante gab, eine großmutter, 3 kinder, 1 cosin mit frau.... thais leben halt gern in großfamilien....

also haben wir zu zweit den halben supermarkt leergekauft alkohol, alkoholfreies, wurst, knabberzeug, so ein zeugs... wollte etwas anbieten können...4 tüten randvollgestopft für ungefähr 1300 thb

die tüten im bus verstaut und nochmal schnell eine zigarette durchgezogen, bis der fahrer ein zeichen zum aufbruch gab.
30 min können verdammt kurz sein.

so die hälfte wäre geschafft - also auf in die zweite halbzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #97  

Member

oh je - innerhalb der zweiten reisehälfte hatte es mich trotz sicherheisvorkehrungen doch noch erwischt...

hatte leichte schluckbeschwerden, die körpertemperatur stieg an und nieste hin und wieder-

diese sch....klimaanlage!
....keinen bock hier im nirgentwo krank zu werden...

hoffte das das immunsystem seine aufgabe wahrnehmen würde und das ich mit nem blauen auge davon komme.
für den fall der fälle hatte ich glücklicherweise auch eine gutbestückte reiseapotheke dabei.

chi sagte mir, das uns ihr cousin mit dem auto in loei abholen kommen wollte.
ok.

nun waren wir endlich kurz vor loei. hier sagen sich fuchs und hase gute nacht.
hier ist farmergebiet. hauptsächlich werden hier reisfelder, bananenplantagen, wassermelonen angebaut.
englisch spricht hier kaum noch jemand. farangs sind hier nur äußerst selten zu entdecken.

mittlerweile ist es schon dunkel geworden.
ich war ein wenig gerädert von der busfahrt, dem wenigen schlaf, machte aber gute mine. ausruhen kann man sich schließlich auch noch in good old germany.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #98  

Member

wir sind doch erst gegen 20 uhr am zielort eingetroffen.

naja-erstmal die mitbringsel und handgepäck aus dem fach gepult und die 2 taschen aus dem bus geholt.
als erstes eine zigarette geraucht- die brauchte ich auch.

dann haben wir uns auf die suche nach chi´s cosin gemacht.

auf dem etwa 50m entfernten parkplatz sahen wir schon das begrüßungs-kommando vor dem pickup stehen.

der cosin mit frau und seine 3 kinder erwarteten uns.

gegenseitige begrüßung mit einem hohen wai-danach gaben mir die kiddys noch zusätzlich die hand.
schön so empfangen zu werden.
nur der cosin machte einen etwas abwesenden, leicht ablehnenden eindruck. das war aber schon ok so.

man bot mir an auf dem beifahrersitz platz zu nehmen. ich zog es aber lieber vor den platz den damen anzubieten.
ausserdem bin ich noch nie auf der ladefläche mitgefahren- den spass mach ich doch mit, auch wenn ich ein wenig aufpassen musste wegen der drohenden erkältung. da es draussen immernoch 33 grad waren, kann ja ein wenig bewegte luft nichts schlechtes sein...

die cosine nahm auf den beifahrersitz platz. chi und ich gesellten uns zu den 3 kiddys auf die ladefläche.

der cosin war von beruf taxifahrer und sprach wie seine frau glücklicherweise englisch.

vor der abfahrt sagte der cosin,dass wir noch zu einem gemeinsamen essen fahren würden.
ein bett wäre zu diesem zeitpunkt auch nicht schlecht gewesen, aber ok.
bei einem ausgedehnten, reichhaltigen essen lernt man halt alle am besten kennen.

dann fuhren wir los.
als erstes fiel mir der wunderschöne himmel auf.
er war pechschwarz und man sah tausende sterne am horizont flimmern.
glaube das ich nie zuvor so deutlich und so viele sterne erblicken konnte, wie es hier der fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #99  

Member

Ja in Loei (waren am 27./28. Dezember 2012 dort) ist schon nicht viel los, aber immer noch mehr als im tiefsten Isaan (Yasothon und Umgebung)
 
        #100  

Member

Danke Kaiserlicher für deine Fortsetzung. Ein sehr schöner Bericht, weit ab von Poppen, Saufen, Tanzen. :super:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten