Thailändisch lernen

Thailand Das erste mal nach LOS Reisebericht Nov/Dez 2012

        #111  

Member

im garten waren viele schmetterlinge zu beobachten.

chi sagte mir das die tante und der onkel mit dem pickup unterwegs waren und uns gleich mit den kindern abholen kommen würden, um dann auf tour zu gehen.

ich hatte keinen plan, wo es hingehen sollte und ließ mich überraschen.

nach etwa 15 min kam das auto und wir stiegen ein um loszufahren.
 
        #117  

Member

am abend haben wir mit der familie auf der veranda ausgiebig gegessen und getrunken.

da es mir aber nicht so gut ging habe ich mich nach 1,5h zurückgezogen auf das zimmer und wollte schlafen. chi ist noch auf der veranda geblieben und unterhielt sich angeregt mit der sippe.

da sich das zimmer ja direkt an der veranda gelegen war , konnte ich das draussen gesprochene mitverfolgen, ob ichs wollte oder nicht.

ich bildete mir ein, bruchstücke aus dem gespräch verstehen zu können.
anscheinend schien das haupthema meine wenigkeit und geld zu sein.
das thema wurde angeregt geführt.

chi schien mal mehr , mal weniger mit dem "fahrer" ,was das thema betraf, einig zu sein.

nach etwa 30 min kam dann chi ins zimmer machte sich fertig und wir schliefen bis zum nächsten tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #118  

Member

Tag 11 Der zweite Ausflug

am nächsten tag habe ich mit chi über den gestrigen abend gesprochen.
mein verdacht bestätigte sich.

der fahrer wollte wohl mehr geld haben, da er uns ja so viel rumkutschiert.
ich empfand es nicht so und fühlte mich ein wenig von dem fahrer ausgenutzt.
ich ernährte die familie, kam für die unkosten auf, unternahm mit ihnen zusammen etwas, war großzügig und war nicht zuletzt gast.

aber ich war hier etwas vorsichtiger mit unseren moralvorstellungen und gelernten gepflogenheiten. das kann und ist hier sicher anders....

um es nicht eskalieren zu lassen in der pampa übergab ich chi ein wenig geld und sagte ihr, das es für diese woche reichen müsse.
sie sollte es in verwahrung nehmen und verwalten.
wenn sie etwas übrig hat, könne sie es für sich behalten -ob und wieviel sie davon abgeben möchte bleibt ihr überlassen.

ich hielt es für die beste lösung. chi hat es auch akzeptiert.
desweiteren haben wir beschlossen am nächsten tag wieder weiterzureisen.
chi hatte da noch eine idee....

zunächst gingen wir zum frühstücken raus auf die veranda.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #119  

Member

das frühstück mit der familie war soweit harmonisch. der stress schien sich wohl nur auf den "taxifahrer" zu beschränken.

nach dem essen haben wir beschlossen nochmal einen ausflug zu machen.

also wieder alle mann rein in/aufs auto und los ging es.

chi steckte dem fahrer 1000 thb zu, die er mehr oder weniger glücklich ohne mine zu verziehen einsteckte.

zunächst steuerten wir eine tankstelle an und dann fuhren wir in den etwa 20min entfernten Khao Yai Nationalpark.

am parkeingang musste man tickets für den park lösen. das übernahm chi, die wieder wild mit dem park-typen sprach und den preis für uns 7 aushandelte.

stolz teilte sie mir mit das die 2 kleinsten umsonst mit rein kamen und ich nur den normalpreis zahlen müsse- gut also tickets gelöst und es ging mit dem pickup weiter auf das gelände.

nach ca. 3min sandpiste kamen wir an einem großen parkplatz an, wo wir den pickup parkten.

wie gehabt blieb der "fahrer" im/vorm auto und der rest kam mit, um den park zu erkunden.
 
        #120  

Member

2 minuten vom parkplatz entfernt gab es einen taxistand.
hier konnte man mit den vehikeln den berg hinauf fahren zum aussichtspunkt.

leider war es an dem tag etwas diesig.
daher konnte man vom berg aus nicht allzu weit sehen.

Anhang anzeigen P1010194.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten