Thailändisch lernen

Thailand Das erste mal nach LOS Reisebericht Nov/Dez 2012

        #101  

Member

da es ja schon dunkel war, konnte ich nicht allzuviel von der umgebung erkennen.

zunächst fuhren wir durch loei und von da aus auf die autobahn, die wir nach ungefähr 15 minuten fahrt verließen.

danach folgten wir eine immer schlechter werdene sandpiste entlang, die von palmen umsäumt und mit schlaglöchern gespickt war, die der cosin jedoch im zickzack umfuhr.

nach weiteren 10 minuten fahrt sind wir am ziel gewesen.

ich rechnete eigendlich damit , im hause mit der familie zu essen oder an einem restaurant einzukehren.

wir bogen in eine sandeinfahrt ein, wo es mehrere kleine offene sitzgruppierungen mit reetdächern gab.

es erinnerte mich an ein kleines, abseits gelegenes afrikanisches dorf.
manche dieser kleinen "hütten" waren mit lichterketten geschmückt, was aber nicht kitschig wirkte.

jedes dieser hütten hatten einen großen massiven holztisch mit 2 rustikalen holzbänken. auf den tischen war in der mitte ein loch, mit einem eimer darunter.

hier handelte es sich also um eine art grillplatz-restaurant.

wir parkten den pickup auf dem gelände , stiegen aus und gingen zu einer der ca 10 hütten.
erstaunt stellte ich fest, das wir wohl die einzigen gäste auf dem gelände waren.

am tisch waren noch 2 ältere frauen. es war die "großmutter" und die "tante" von chi.
nach der begrüßung nahmen wir alle platz.

der grillplatz wurde von einem thai geleitet. bedient wurden wir aber von 2 thaikindern. der eine befüllte den eimer mit kohle und setzte ein gestell darauf an. der andere brachte die dazugehörigen töpfe, lebensmittel.
getränke.

die ältere generation hielt sich an thaiwisky, die kleinen tranken cola/limo und der rest hielt sich an chang.

zum essen gab es verschiedene thaigemüse, shrimps, fisch, hühnchen, fleisch und viele verschiedene, selbstgemachten dips (den hat die familie mitgenommen) und natürlich vorgekochter reis.

die speisen wurden aber nicht gegrillt oder gebraten sondern gedünstet.(traditionelles thaifondue)

alles in allem hat es ganz gut geschmeckt. ich hatte aber nicht viel gegessen, da ich einfach keinen hunger hatte und tat dies nur aus höflichkeit.
chi packte mir immer wieder was auf den teller und stopfte mir immer wieder was in den mund und flüsterte mir zu das ich doch essen sollte, dass ansonsten die familie sich beleidigt fühlen könnte.......

ich war während des essens nicht in der lage mich viel zu unterhalten, da ich doch ein wenig k.o. war und war froh, dass chi in einer tour den ganzen tisch unterhielt.

nach etwa 2 stunden war es nun endlich geschafft. die rechnung hielt mir chi am ende unter die nase 1200 thb.

ok-natürlich bezahle ich das.....

also alle rein und auf den pickup und weiter ging es richtung anwesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #102  

Member

wir fuhren noch weitere 20min über stock und stein bis wir endlich unser ziel erreichten.

am ende einer langen sandpiste hielten wir vor einem verschlossenen gatter an.
wir passierten die einfahrt und rollerten noch etwa 50 meter bis zum ende, bis wir das haus endlich erblicken konnten.

wir parkten das auto vor dem haus und luden unser gepäck und taschen aus und gingen zu der unterkunft.

ein alter mann begrüßte uns, der sich draussen aufhielt.

wir übergaben unseren einkauf, der zugleich ausgepackt, begutachtet und wortlos hingenommen wurde.
dann besichtigten wir das uns zugewiesene zimmer.

das zimmer war ok.
ein großes doppelbett, ein bad mit dusche (endlich wieder eine dusche in einer duschkabine)
großem waschbecken und eine europäische toilette.

das badezimmer hatte 2 eingänge.
der zweiten eingang vom bad führte zum zimmer der 3 kiddys.

die zimmer waren ebenerdig und direkt von der außenterasse erreichbar.

der onkel und die 2 damen schliefen draussen auf der ausgebauten, überdachten terasse, in stabilen großen hängematten aus bambus.
an einem der pfeiler vom terassendach waren 2 bananenstauden aus dem eigenen garten angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #103  

Member

wie die vorredner schon sagten..ein sehr bunt schillernder bericht,weit ab von den üblichen Berichten.

ich finde es auch iwie stark das du bei der,wie bereits andere sagten,nicht optisch als granate zu bezeichneten frau bleibst...nur als sie dich quasi aktiv an andere "verkaufen wollte" wäre bei mir endgültig schluss gewesen..interessantes wesen etc hin oder her:ironie:

trotz alle dem sehr interessant:strei::super:
 
        #104  

Member

nun wollte ich nur noch ins bett.
es war an langer, anstrengender tag mit vielen neuen eindrücken und mein halskratzen und so wurde auch nicht besser.
daher gab ich chi zur vorbeugung eine asperin und nahm selber gleich zwei.

chi sagte was von "sie möchte ein baby von mir" und so ein zeugs-und schmiss sich ohne vorwarnung auf mich ohne alles drauf....

OMG!- soll das jetzt die einleitung von der "im pregnent"-geschichte werden, oder was?

ich schmiss sie mal wieder runter und sagte ihr ausdrücklich das das nicht läuft und drehte mich zur seite.

bettgeschichten mit ihr gehen eben nicht...das war auf dauer doch recht frustrierend.
trotz allem dachte ich mal wieder an die schon legändäre kleine engagierte betreff des sex,wie es mit ihr hätte sein können.

aber hey-in die liebeskaspernummer komme ich mit chi bestimmt net!und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #105  

Member

TAG 10 Der erste Ausflug

am folgenden tag hat mich chi aus dem bett geschmissen.
es war schon hell-vielleicht so 10.00h.

ich hatte fieber, einen dicken kopf und fühlte mich schlapp, unausgeschlafen....
chi meinte "nur babys müssen schlafen, schlafen,schlafen."
es wäre zeit zum aufstehen. die familie hätte schon lange gefrühstückt und würden noch auf uns warten, beziehungsweise würden schon arbeiten.
wir hätten noch was vor, nach dem essen.

supi- chi war wohl auch gefrustet von der nummer gestern- aber was solls..
also irgentwie aus dem bett raus und erst einmal eine erfrischende kalte dusche gegönnt.

unterdessen bereitete chi auf der terasse das frühstück vor - chili-huhn, reis,thaigemüse.

nach der dusche war die laune bei uns beiden wieder besser und wir gingen nach draussen um zu essen.
 
        #106  

Member

Guten Abend Kaiserlicher!

Jetzt bin ich auch auf dem neuesten Stand. Und ich muss ja sagen, dass mir Dein Bericht sehr gefällt. Land und Leute kennenlernen macht bestimmt Spaß und es bleiben unvergessliche Urlaubs-Erinnerungen. Von daher beide Daumen hoch!

PS: Die Popperei würde mir trotzdem fehlen... Ich hoffe mal, Du bist eisern geblieben und hast Deiner Chi keinen Braten in die Röhre geschoben. Schon krass, dass sie derart mit der Tür ins Haus gefallen ist.

Beste Grüße
Onkel Hermann
 
        #107  

Member

ps:
am rande...
habe leider schwierigkeiten...als ich ein spiel installieren wollte, fror das bild ein.
seit dem neustart ließ sich der computer nicht mehr starten oder das system neu draufspielen-
super, meine 3,5 wochen alte ssd-festplatte ist geschrottet.(immerhin sind die bilder auf einer externen festplatte)

nun muss ich, den tower an den onlinehändler zurückschicken lassen über dlh-abholung (zahlt händler).

mist-die umverpackung gerade erst vor 2 tagen nach 3 wochen aufbewahrung zerrissen/weggeschmissen...

vorhandener umzugskarton ist zu schmal, bzw zu flach für den tower-
staples, atelco, deutsche post, dhl haben keine kartoons in dem format/werden von ihnen sofort klein gemacht.

so muss ich vom onlinehändler für 20 euro gegen vorkasse einen leeren karton zuschicken lassen, um dann den tower einpacken zu können.

dann noch den tower als solchen zum testen und auswechseln verschicken....

zum glück habe ich noch den alten rechner, der jedoch starke cpu-überhitzungsprobleme aufweist.
hoffe das das zum fortführen des berichtes ausreicht....

aber nun erstmal weiter mit dem bericht....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #108  

Member

nach dem frühstück mit chi habe ich mich bei tageslicht ersteinmal genauer angeschaut, wo ich mich überhaupt befand.

die ältere generation ging ihrer arbeit nach und sind im dickicht verschwunden. die kinder waren auf ihrem zimmer und schauten in die flimmerkiste.



Anhang anzeigen P1010210.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten