Thailand Das erste mal nach LOS Reisebericht Nov/Dez 2012

• Ersteller

Member

Ich habs kurz mal überflogen, die Fotos und so. Werds mir heute abend mal schön reinziehen. Freue mich schon riesig drauf, weil es vielversprechend aussieht.
Bin also mit an Bord!!

Beste Grüße
Onkel Hermann

Member

dem sind die Samenstränge im Hinterland explodiert. Aber mal im Ernst.... Schade, dass es nicht weiter geht.

Member

Kaiserlicher Hut ab, das ist mal was ganz anderes, als die sagen wir mal Bumsgeschichten. Ich hoffe das du noch weiter an deinem Bericht schreibst, da er sich sehr gut liest.

Member

hallo leute,
entschuldigt bitte das ich hier meinen reisebericht so vernachlässigt habe. habe da noch privaten tumult zu bearbeiten.... hoffe ihr seht es mir nach.
ich versuche den bericht nun weiter fortzuführen.

Member

Tag 7 weiter gehts

wieder einmal 34 grad - im schatten wohlgemerkt.
ich genoss die temperaturen trotzdem, da es in good, old germany ja grau und kalt war.
allerdings musste man immer was zu trinken und ein schweisstuch parat haben und sich entweder die nähe eines ventilators suchen oder sich in klimatisierten räumen aufhalten.
große sportliche aktivitäten, außer mal in den pool zu springen sind hier kaum möglich.

auch das hungergefühl war bei mir in den tagen stark herabgesetzt. dafür trank ich umso mehr.

chi und ich wollten bei ihr die wäsche, die wir bei ihr im haus ansässigen loundry abgaben, wieder abholen.

zuvor setzten wir uns wieder in das kleine bistro, bei chi um die ecke um ein bierchen/wasser zu uns zu nehmen.

hinten im bistro hatte sich eine thai mittleren alters sich auf einer decke am boden gemütlich gemacht und stillte ein neugeborenes.
vor dem bistro spielten 3-4 kinder so um die 10 jahre alt.

auf dem weg zum bistro kaufte ich mit chi eine toblerone im supermarkt. chi hatte sie auf dem tisch draussen liegen. ein junge kam an unseren tisch, um sich ein wenig umzuschauen.
ich bot ihm die toblerone an, die er zögerlich annahm.

ein anderes kind kam 5 minuten später zu uns und zog sich ohne vorwarnung 2m vom tisch die hose runter , fing an zu tanzen und gewisse andeutungen zu machen.
ich versuchte dies zu ignorieren, schaute weg und war dann froh, das die bistrobesitzerin angeflitzt kam, dem kind die hose wieder hochzog, und ihm etwas zuflüsterte-wohl das er das nicht machen sollte...

obwohl ich nach außen die szene ignorierte, als sei nix gewesen, wurde mir klar, daß es hier in pattaya vereinzelnt, aber spürbar der kinderprositution nachgegangen wird.

szenen wie diese sollten immer wieder mal in der urlaubszeit auftreten.

wir verließen das bistro und gingen zur loundry.
haben da 2 große tüten voll wäsche abgegeben. die rechnung war so um die 300 thb.

Zuletzt bearbeitet:

Member

nachdem wir die wäsche bei chi im zimmer verstaut hatten, wollte chi nochmal zum markt fahren, um etwas zu besorgen. morgen am 5.dez war ja ein großer tag in thailand.
der könig der hier von allen so verehrt wird, hat geburtstag.

wir gingen also wieder runter vors haus, chi rief per handy ein taxi an und wir fuhren zum markt, der so ca. 6minuten entfernt war.

es war wieder mal ein typischer thaimarkt (was sonst).

hunderte, eng aneinandergereihte kleine stände mit thaifood, klamotten, alltagszeugs.

zunächst gingen wir in ein dem markt vorgelagertes woll-geschäft. chi wollte mir einen schal für das kalte deutschland stricken-natürlich in thaifarben.

also rote, weiße, blaue wolle, stricknadeln besorgt und raus auf den markt.
chi wollte mir neue schuhe (geschlossene sandalen) für die anstehende tour außerhalb pattayas besorgen.

da ich größe 46/47 habe, war dies hier auf dem markt doch vergebene lebensmüh danach zu suchen...das wurmte chi das sie keine passenden schuhe hier fand. sie schaute auch nach einem ring für mich, schleppte mich zu mehreren schmuckständen griff meine hand um sie dem schmuckladenbetreiber vorzuzeigen..-aber auch hier wurde sie nicht fündig. habe keine filigranen finger-eher handwerkerhände.

ich war mehr an dem obst interessiert und kaufte allerhand ein für "zuhause" zum essen.
schön war auch das hier wirklich frischer pfeffer angeboten wurde - bund 30 thb.

nach dem markbesuch blieb es bei der wolle- und obstausbeute und wir fuhren nochmal zum mikecenter wegen der schuhe, die chi unbedingt haben wollte.
als wir im mikecenter waren brauchte ich erstmal pause vom shoppen und steuerten zunächst ein eiscafe an. chi wollte ein eis, ich entschied mich für einen shake.

nach der bestellung flitzte chi alleine los und verschwand im nächsten geschäft das sie vom tisch aus erspähte. die konnte es wohl nicht abwarten...

hmmm ok- auch gut hatte ich erstmal meine ruhe vom shoppen und der chi im shopping-rausch-modus, wenn es auch ein wenig ungemütlich war alleine am tisch zu sitzen...
chi kam aber kurz nachdem die bestellung da war, doch noch an den den tisch und hatte beute gemacht.

sollte natürlich die schuhe sofort probeanziehen...

hetz hetz....naja- zum glück passten die schuhe tatsächlich und ich war froh das chi zufrieden war, wieder runterkommen konnte und ich mit dem thema durch war.
400 thb - erledigt..

Zuletzt bearbeitet:

Member

:lach1: super bericht mal was anderes als saufen :saufen:,party , ficken, schlafen !

Member

am abend sind wir wieder zu einem absacker in die benachbarten , kleineren bar von chi gegangen und haben uns dort mit dem holländer und begleitung getroffen.
hier spielte wieder eine liveband die wirklich nicht schlecht war und reihum wunschlieder spielte.

Member

Tag 8 DER GEBURTSTAG DES KÖNIGS BHUMIBOL ADULYADEJ

heute ist es nun soweit- der könig feiert heute seinen 85. geburtstag, welcher ein ganz besonderer ist, da ein neuer zyklus eingeleitet wird- in gänze verstehen das wohl nur die thais oder auswanderer.

chi wollte den tag mehr oder weniger zuhause vorm fernseher verbringen um die feierlichkeit in bankok zu verfolgen.
nebenher strickte sie den schal und erklärte mir immer haarklein wer da gerade dem könig die ehre gab.

die thais und auch die auswanderer lieben ihren könig und lassen nix auf ihn kommen.er hat sich wohl viel für die farmer eingesetzt und viel für die landwirtschaft getan.

obwohl der könig noch ein tag vor seinem geburtstag im krankenhaus war,ist er dennoch am tag im rollstuhl zur feierlichkeit gekommen, um die stundenlange ehrehrbietung entgegenzunehmen.

chi wollte am nachmittag räucherstäbchen für ihren könig anzünden um ihm gute wünsche zu schicken.
die feierlichkeiten und riten hielten bis zum mittag an.

am mittag sind wird dann nochmal los, damit chi die räucherstäbchen entzüden konnte.
im anschluss hatte sie noch einen anschlag auf mich.

ich sollte mit ihr unbedingt zur "old lady" (damit meinte sie mal ausnahmsweise nicht sich selber)gehen.

sie sei eine alte,weise frau und sollte für uns die karten legen.

naja den spass mach ich mal mit dachte ich mir.

die "old lady" war in einer kleinen, verwinkelten seitenstrasse.
die kleine ebenerdige wohnung hatte anstelle der tür nur eine art perlenvorhang.

die schuhe wurden vor der wohnung abgelegt. die lady war wohl um die 85 jahre alt und saß auf dem boden auf einer decke, tarotkarten vor sich liegend.
für ihre kunden waren 2 kleine sitzkissen auf dem boden, ihr gegenüber gelegen.

sie musterte uns von oben bis unten und wies uns auf den sitzkissen platz zu nehemen.

chi wollte zunächst die grunddaten erfahren.

falls es euch interessieren mag: sie ist affe, element metall und ich hase, element holz

dann sollte sie tarotkarten legen. zunächst für chi dann für mich.

naja manches war halt zutreffend und manches war halt hokus pokus.

deine familie steht hinter dir-achte auf verrat eines freundes , viel geld im kommen usw......

naja chi war wieder mal zufrieden und ich hatte wieder neues kennengelernt win-win.

am schluss stand es einem frei in welcher höhe man geld darbrachte. chi hielt 300 für uns angemessen.

nun sollten wir uns mal langsam um unsere tour aus patty kümmern...
wir gingen zu chi zurück zum motorbikestand.
chi bat mich ihr 1500 thb zu geben.

sie ging zu einem der fahrer, drücke ihm die 1500 in die hand und er verschwand hinterm horizont....

hmmm seltsam was ist passiert?

chi gab ihm den auftrag zur busstation zu fahren um uns 2 für den folgenden tag tickes zu besorgen.

unser erstes ziel sollte in der nähe von rayong sein, etwa 100km westlich der grenze von cambodia.

wir warteten an unserem tisch am bistro sitzend, wo auch wieder der däne saß. habe ihm ein bierchen ausgegeben und hatte mich wieder gut mit ihm unterhalten.

nach etwa 45 min kam tatsächlich der motorbikefahrer mit 2 tickets vorbei.

morgen sollte es also endlich losgehen.
neue abenteuer erwarteten uns...

Zuletzt bearbeitet:

Member

ich möchte an dieser stelle ein video nachreichen (mein erstes video mit youtube :) )betreffs loy kratong feuerwerk

hier ist nur ein ausschnitt eines feuerwerkes von ungefähr 7 feuerwerken die die ganze nacht über der gesamten beach entlang abgeschossen worden sind.

P1010100 - YouTube

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten