nachdem wir die wäsche bei chi im zimmer verstaut hatten, wollte chi nochmal zum markt fahren, um etwas zu besorgen. morgen am 5.dez war ja ein großer tag in thailand.
der könig der hier von allen so verehrt wird, hat geburtstag.
wir gingen also wieder runter vors haus, chi rief per handy ein taxi an und wir fuhren zum markt, der so ca. 6minuten entfernt war.
es war wieder mal ein typischer thaimarkt (was sonst).
hunderte, eng aneinandergereihte kleine stände mit thaifood, klamotten, alltagszeugs.
zunächst gingen wir in ein dem markt vorgelagertes woll-geschäft. chi wollte mir einen schal für das kalte deutschland stricken-natürlich in thaifarben.
also rote, weiße, blaue wolle, stricknadeln besorgt und raus auf den markt.
chi wollte mir neue schuhe (geschlossene sandalen) für die anstehende tour außerhalb pattayas besorgen.
da ich größe 46/47 habe, war dies hier auf dem markt doch vergebene lebensmüh danach zu suchen...das wurmte chi das sie keine passenden schuhe hier fand. sie schaute auch nach einem ring für mich, schleppte mich zu mehreren schmuckständen griff meine hand um sie dem schmuckladenbetreiber vorzuzeigen..-aber auch hier wurde sie nicht fündig. habe keine filigranen finger-eher handwerkerhände.
ich war mehr an dem obst interessiert und kaufte allerhand ein für "zuhause" zum essen.
schön war auch das hier wirklich frischer pfeffer angeboten wurde - bund 30 thb.
nach dem markbesuch blieb es bei der wolle- und obstausbeute und wir fuhren nochmal zum mikecenter wegen der schuhe, die chi unbedingt haben wollte.
als wir im mikecenter waren brauchte ich erstmal pause vom shoppen und steuerten zunächst ein eiscafe an. chi wollte ein eis, ich entschied mich für einen shake.
nach der bestellung flitzte chi alleine los und verschwand im nächsten geschäft das sie vom tisch aus erspähte. die konnte es wohl nicht abwarten...
hmmm ok- auch gut hatte ich erstmal meine ruhe vom shoppen und der chi im shopping-rausch-modus, wenn es auch ein wenig ungemütlich war alleine am tisch zu sitzen...
chi kam aber kurz nachdem die bestellung da war, doch noch an den den tisch und hatte beute gemacht.
sollte natürlich die schuhe sofort probeanziehen...
hetz hetz....naja- zum glück passten die schuhe tatsächlich und ich war froh das chi zufrieden war, wieder runterkommen konnte und ich mit dem thema durch war.
400 thb - erledigt..