Thailand Das erste Mal - Solo in TH

Ersteller
Likes erhalten
10
Guten Morgen Legenden,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit dem Thema andernfalls schon mal sorry, bin noch ziemlich neu hier!

Erst mal großes Lob an dieses Forum – die Erfahrungen und Tipps hier sind wirklich Gold wert! 🙏

Vor rund 12 Jahren war ich das erste Mal in Thailand, mit zwei Kumpels – damals 23, jung und neugierig. Ein Jahr später folgte Teil 2, beide Male auf Koh Samui / Lamai Beach (inkl. paar Tage BKK). Beide Reisen waren natürlich unvergesslich.

Jetzt ist Teil 3 geplant, 2026 – diesmal allein. Ursprünglich wollte ein Kollege mit, aber bei dem kommt beruflich immer was dazwischen. Dann eben Solo – warum nicht? 😄

Ursprünglich war März geplant, aber ich überlege, schon Anfang Januar zu fliegen. Klar, etwas teurer – aber halb so wild.
Hab jetzt mal so an 14 Nächte gedacht (im März etwas mehr) aber möchte schon hauptsächlich an einem Ort bleiben.

Ich will's entspannt angehen lassen, am Strand relaxen, Roller cruisen, mich gern haben lassen – zwischendurch n Kühles genießen oder nen Jibbit rauchen, mehr braucht's nicht.
Große Menschenmengen pack ich nicht mehr. Bangkok oder Pattaya werden’s wohl eher nicht.

Nutze Tinder und vllt dann auch noch andere Apps, die ihr hier so empfehlt. Bin leider nicht so der Typ, der sich allein an ne Ladybar hocken kann, obwohl ich's wirklich gern wäre. 😁

Von dem, was man so liest, sind viele Orte inzwischen voller Inder und Araber – ganz vermeiden lässt sich das wohl nicht.
Trotzdem hoffe ich, dass es noch das ein oder andere Fleckchen gibt, das davon halbwegs unberührt geblieben ist. 🤭

Im Januar dürfte's wohl ordentlich voll sein, im März hoffentlich schon etwas entspannter. Vllt flieg ich auch in beiden Monaten, man wird sehen. :)

Ich denke wieder über Lamai nach – damals war das vom Flow und der Größe her perfekt.
Trotzdem würd ich auch gern was Neues entdecken! :)

Welche Orte würdet ihr mir aktuell empfehlen bei dem man Ruhe, Entspannung und ein bisschen Gesellschaft findet – ohne
Massentourismus?

Freu mich über jeden Tipp und bedanke mich schon jetzt bei allen, die sich die Zeit genommen haben, meinen Beitrag zu lesen! 🙏
Angenehme Woche allen! :)

• Like
Reactions: 4 users
Guten Morgen!
Ich denke, die Kombi abseits vom Massentourismus mit Strand und ab und zu Begleitung ist etwas schwierig. Ich war im September mal wieder in Lamai und es hat mir persönlich super gefallen. Im Januar ist da natürlich noch richtig was los, aber Du hast es ja bereits kennengelernt. Ich war im Lamai Coconut Beach Resort, Haupthaus, Seaview und würde es jederzeit wieder buchen.
Phuket außerhalb Patong wäre vielleicht noch eine Alternative für Dich. Online Dating ist nicht mein Ding, aber da sollte sicherlich etwas gehen.

Besser etwas länger im März, als im Januar.

Viel Spaß bei der Planung und im Urlaub.

• Like
Reactions: 2 users
@Joker13 Vielen Dank dir für deine Antwort! 😄

Du hast vermutlich recht, besser im März dafür dann etwas länger. (Allein schon wegen den Preisen und Verfügbarkeiten der Unterkünfte)
Hab mich mal über das Coconut bei booking.com schlau gemacht, gefällt mir richtig gut und auch die Lage ist perfekt. Waren damals im Lamai 99 untergebracht, liegt fast daneben!
Leider bis Ende März schon ausgebucht, werde es trotzdem mal im Auge behalten und immer wieder die Verfügbarkeit checken!

Phuket klingt schon auch heftig aber muss man vermutlich mal erlebt haben um mitreden zu können 😅
Hab in einem anderen Beitrag gelesen, dass "Rawai" wohl dort sehr zu empfehlen ist??

Danke schon mal! 🙏

• Like
Reactions: 1 users
Hab in einem anderen Beitrag gelesen, dass "Rawai" wohl dort sehr zu empfehlen ist??
Zu empfehlen wofür?? Den Strand kannst du vergessen. Meinst du für Unterkunft/Hotel/AirBnB? Gibt dort natürlich auch Bars und Massage. Googel doch einfach mal die Strände auf Phuket. Kata Beach ist sehr nett, bester Strand ist Karon Beach aber die Hotel Preise dort sind in der Hauptsaison irre. Schön ist auch Nai Harn Beach aber dort gibt's nur eine Hotelburg. Phuket wird immer touristischer. Wenn du dorthin willst empfehle ich Kata Beach (den Ort) als Basis. Mit Roller kommst du eh überall hin. So groß ist Phuket auch nicht. Cheers.

• Like
Reactions: 1 user
@Podrick Servus und Danke dir für den Tipp! 😄
hab jetzt mal bisschen auf Maps geschaut...
Die Strände sind wirklich klasse aber ich vermute tatsächlich (vorallem in der Hauptsaison) dass ist mir in allem ne Nummer to much, von den Tourimassen, Verkehr und Möglichkeiten her. Also auf Phuket bezogen.
Aber trotzdem super, dass du mir den Ort mal als Basis vorgeschlagen hast!
Vielen dank dir für deine Antwort!

All das was Du suchst,würdest Du in Hua Hin finden, schöne Hotels, Roller ebenfalls kein Problem und in der Line oder Badoo oder TF findest du genug die dich besuchen kommen würden. War diesen April/ Mai in der Stadt, und mir hat es recht gut gefallen, auch die Nachtmärke fan ich toll...jedenfalls wünsche ich dir tolle Ferien

• Like
Reactions: 5 users
Ich habe auch sofort an Hua Hin gedacht, fahre da seit Ewigkeiten hin, ich mags auch lieber ruhiger und entspannt.
Sämtliche Datingapps bieten auch alles was das Herz begehrt.
Relativ schöne Strände, gute Restaurants, Shopping Mails alles vorhanden.
Wenig Touristen, keine/kaum Inder bzw Araber allesruhig und beschaulich

• Like
@seelaender & @SeriAce
Muss ja zugeben ihr habt mir direkt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, nachdem ich eure Empfehlungen gelesen habe! 😄 Da kommen wir der Sache schon ein gutes Stück näher!

Ich hab hier auch schon gelesen, dass man vom BKK-Flughafen mit dem Taxi dorthin kommt, angeblich für lau (ab ca. 1600 Baht). Klingt natürlich verlockend! Eine Busverbindung gibt’s wohl auch, ist aber eher nicht so mein Ding.

@seelaender hab mir auch schon das Hotel angeschaut, das du in einem anderen Beitrag empfohlen hast (Hisea Hotel). Sieht echt ganz nice aus, vor allem mit dem Pool auf dem Dach und der Aussicht! Mit dem Damenbesuch sollte es keine Probleme geben, wenn man ja eh das Doppelzimmer bucht? 😁

@SeriAce alles ruhig und beschaulich, wir verstehen uns! Kannst du vielleicht auch ein paar Unterkünfte empfehlen, in denen du selbst schon warst? Hab außerdem gesehen, dass es in der Nähe wohl einen Affentempel, eine besondere Höhle und sogar einen Wasserfall gibt, den man sich anschauen könnte, liegt aber wohl etwas außerhalb.

Soweit so gut! Wenn ihr noch mehr solcher Orte kennt, immer her damit! 😅
Vielen Dank euch beiden für die super Tipps! 🙏

• Like
@seelaender & @SeriAce
Muss ja zugeben ihr habt mir direkt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, nachdem ich eure Empfehlungen gelesen habe! 😄 Da kommen wir der Sache schon ein gutes Stück näher!

Ich hab hier auch schon gelesen, dass man vom BKK-Flughafen mit dem Taxi dorthin kommt, angeblich für lau (ab ca. 1600 Baht). Klingt natürlich verlockend! Eine Busverbindung gibt’s wohl auch, ist aber eher nicht so mein Ding.

@seelaender hab mir auch schon das Hotel angeschaut, das du in einem anderen Beitrag empfohlen hast (Hisea Hotel). Sieht echt ganz nice aus, vor allem mit dem Pool auf dem Dach und der Aussicht! Mit dem Damenbesuch sollte es keine Probleme geben, wenn man ja eh das Doppelzimmer bucht? 😁

[

Ins Hisea Hotel würde ich wieder gehen, die Zimmer sind toll und ausreichend, due Lage ist auch gut. Bist mit dem Roller oder auch zu Fuss rasch an deinen Orten. Das Frühstück ist meistens Inbegriffen aber es ist sehr eintönig, ansonsten findest Du Direkt neben dem Hotel ein kleines Café welches tolles und günstiges Frühstück anbietet ( habe ich auch im meinem letzten Reisebericht geschrieben). Massageläden findest du auch in unmittelbarer Nähe.

• Like
Reactions: 1 users
Ich bin meistens im Hotel PuangPenVilla..kleines Hotel,günstig, grosser Pool, ordentliches sauberes Zimmer mit Balkon und perfekt gelegen. Zum Strand, Cafes, Massagen, normale Bars, sowie dem Nightlife Areal sind es 1-3 Minuten zu Fuss..
Es gibt viele Sachen, welche man unternehmen kann, findest Du alles vor Ort..Anreise meist 300-600bth, dafür wartet der Fahrer aber und bringt dich wieder nach Hause.
Es gibt überall Stände, die diese Trips anbietn
Nachtleben ist auch alles ruhiger, aber es gibt 3-4 Bereiche/Sois mit Bar, alles ruhiger, die Ladys hauptsächlich 35-45Jahre, wenige attraktiv, aber natürlich trotzdem reizend, habe immer eine gefunden.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten