Thailand Das erste Mal - Solo in TH

        #1  

Member

Guten Morgen Legenden,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit dem Thema andernfalls schon mal sorry, bin noch ziemlich neu hier!

Erst mal großes Lob an dieses Forum – die Erfahrungen und Tipps hier sind wirklich Gold wert! 🙏

Vor rund 12 Jahren war ich das erste Mal in Thailand, mit zwei Kumpels – damals 23, jung und neugierig. Ein Jahr später folgte Teil 2, beide Male auf Koh Samui / Lamai Beach (inkl. paar Tage BKK). Beide Reisen waren natürlich unvergesslich.

Jetzt ist Teil 3 geplant, 2026 – diesmal allein. Ursprünglich wollte ein Kollege mit, aber bei dem kommt beruflich immer was dazwischen. Dann eben Solo – warum nicht? 😄

Ursprünglich war März geplant, aber ich überlege, schon Anfang Januar zu fliegen. Klar, etwas teurer – aber halb so wild.
Hab jetzt mal so an 14 Nächte gedacht (im März etwas mehr) aber möchte schon hauptsächlich an einem Ort bleiben.

Ich will's entspannt angehen lassen, am Strand relaxen, Roller cruisen, mich gern haben lassen – zwischendurch n Kühles genießen oder nen Jibbit rauchen, mehr braucht's nicht.
Große Menschenmengen pack ich nicht mehr. Bangkok oder Pattaya werden’s wohl eher nicht.

Nutze Tinder und vllt dann auch noch andere Apps, die ihr hier so empfehlt. Bin leider nicht so der Typ, der sich allein an ne Ladybar hocken kann, obwohl ich's wirklich gern wäre. 😁

Von dem, was man so liest, sind viele Orte inzwischen voller Inder und Araber – ganz vermeiden lässt sich das wohl nicht.
Trotzdem hoffe ich, dass es noch das ein oder andere Fleckchen gibt, das davon halbwegs unberührt geblieben ist. 🤭

Im Januar dürfte's wohl ordentlich voll sein, im März hoffentlich schon etwas entspannter. Vllt flieg ich auch in beiden Monaten, man wird sehen. :)

Ich denke wieder über Lamai nach – damals war das vom Flow und der Größe her perfekt.
Trotzdem würd ich auch gern was Neues entdecken! :)

Welche Orte würdet ihr mir aktuell empfehlen bei dem man Ruhe, Entspannung und ein bisschen Gesellschaft findet – ohne
Massentourismus?

Freu mich über jeden Tipp und bedanke mich schon jetzt bei allen, die sich die Zeit genommen haben, meinen Beitrag zu lesen! 🙏
Angenehme Woche allen! :)
 
        #2  

Member

Guten Morgen!
Ich denke, die Kombi abseits vom Massentourismus mit Strand und ab und zu Begleitung ist etwas schwierig. Ich war im September mal wieder in Lamai und es hat mir persönlich super gefallen. Im Januar ist da natürlich noch richtig was los, aber Du hast es ja bereits kennengelernt. Ich war im Lamai Coconut Beach Resort, Haupthaus, Seaview und würde es jederzeit wieder buchen.
Phuket außerhalb Patong wäre vielleicht noch eine Alternative für Dich. Online Dating ist nicht mein Ding, aber da sollte sicherlich etwas gehen.

Besser etwas länger im März, als im Januar.

Viel Spaß bei der Planung und im Urlaub.
 
        #3  

Member

@Joker13 Vielen Dank dir für deine Antwort! 😄

Du hast vermutlich recht, besser im März dafür dann etwas länger. (Allein schon wegen den Preisen und Verfügbarkeiten der Unterkünfte)
Hab mich mal über das Coconut bei booking.com schlau gemacht, gefällt mir richtig gut und auch die Lage ist perfekt. Waren damals im Lamai 99 untergebracht, liegt fast daneben!
Leider bis Ende März schon ausgebucht, werde es trotzdem mal im Auge behalten und immer wieder die Verfügbarkeit checken!

Phuket klingt schon auch heftig aber muss man vermutlich mal erlebt haben um mitreden zu können 😅
Hab in einem anderen Beitrag gelesen, dass "Rawai" wohl dort sehr zu empfehlen ist??

Danke schon mal! 🙏
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hab in einem anderen Beitrag gelesen, dass "Rawai" wohl dort sehr zu empfehlen ist??
Zu empfehlen wofür?? Den Strand kannst du vergessen. Meinst du für Unterkunft/Hotel/AirBnB? Gibt dort natürlich auch Bars und Massage. Googel doch einfach mal die Strände auf Phuket. Kata Beach ist sehr nett, bester Strand ist Karon Beach aber die Hotel Preise dort sind in der Hauptsaison irre. Schön ist auch Nai Harn Beach aber dort gibt's nur eine Hotelburg. Phuket wird immer touristischer. Wenn du dorthin willst empfehle ich Kata Beach (den Ort) als Basis. Mit Roller kommst du eh überall hin. So groß ist Phuket auch nicht. Cheers.
 
        #5  

Member

@Podrick Servus und Danke dir für den Tipp! 😄
hab jetzt mal bisschen auf Maps geschaut...
Die Strände sind wirklich klasse aber ich vermute tatsächlich (vorallem in der Hauptsaison) dass ist mir in allem ne Nummer to much, von den Tourimassen, Verkehr und Möglichkeiten her. Also auf Phuket bezogen.
Aber trotzdem super, dass du mir den Ort mal als Basis vorgeschlagen hast!
Vielen dank dir für deine Antwort!
 
        #6  

Member

All das was Du suchst,würdest Du in Hua Hin finden, schöne Hotels, Roller ebenfalls kein Problem und in der Line oder Badoo oder TF findest du genug die dich besuchen kommen würden. War diesen April/ Mai in der Stadt, und mir hat es recht gut gefallen, auch die Nachtmärke fan ich toll...jedenfalls wünsche ich dir tolle Ferien
 
        #7  

Member

Ich habe auch sofort an Hua Hin gedacht, fahre da seit Ewigkeiten hin, ich mags auch lieber ruhiger und entspannt.
Sämtliche Datingapps bieten auch alles was das Herz begehrt.
Relativ schöne Strände, gute Restaurants, Shopping Mails alles vorhanden.
Wenig Touristen, keine/kaum Inder bzw Araber allesruhig und beschaulich
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten