Das ETIHAD Erlebnis

  • Ersteller
        #171  

Member

Ich finde fast keinen Unterschied zwischen der Lounge in doha und Abu Dhabi, aber die Business class von qatar gefällt mir besser.
 
        #172  

Member

naja, die Al Mourjan Lounge in Doha ist so groß wie ein ganzes Terminal.... was die Verköstigung, die Ruheräume und die Duschen angeht kann Etihad da nicht wirklich mithalten, wenn gleich auch die Etihad Lounge völlig okay ist. Was die Kabine angeht stimme ich dir völlig zu, mir gefällt Qatar da auch besser.
 
        #173  

Member

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt die Schwelgereien der Business- Reisenden kurz unterbreche, hier ein kurzer Vergleich zwischen meinen beiden bisher einzigen Reisen mit Etihad und vielen anderen mit Emirates:
Personal:
Alle freundlich und zuvorkommend. Bei Etihad mehrheitlich Engländerinnen und Amerikanerinnen, bei Emirates bunt gemischt, hübscher und interessanter. Der Service bei EM ein Tick besser (während der servicefreien Zeit stellen diese z.B. in der Pantry immer ganze Batterien gefüllter Gläser bereit).
Fluggerät:
Auf der Strecke von und nach ZRH sind A380 und Dreamliner für mich beide gleich gut.
Die Strecke von und nach BKK wurde bisher bei all meinen Flügen mit 777 bedient. Diejenigen von ET waren dabei deulich älter und auch "abgewrackter".
Flughäfen:
Da liegt Abu Dhabi um Längen zurück. Eng und verwinkelt lädt es nicht zum Schlendern ein. Im Flughafen drin sind zwar die Wege etwas kürzer. Dafür legen die Flieger aussen auf dem riesigen Aussengelände enorme Strecken zurück. Schlecht finde ich auch, dass bei zwei von vier Flügen kein Dock zur Verfügung stand. Das Entladen einer 777 mit Bussen dauert dann (zusammen mit den langen Wegen) endlos.
Essen:
Bei Eco-Essen von gut oder besser zu sprechen, wäre verwegen. Also: Die angebotene Verpfleging ist bei EM deutlich weniger schlecht.
Umsteigezeiten:
Da hat ET die Nase vorn.
Fazit:
Bei meinen (gewollt) geteilten Flügen bleibt Emirates für mich erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #174  

Member

Seh ich eigentlich ähnlich. Würde Emirates jederzeit Etihad vorziehen.

Außerdem gefällt mir die großmütterliche Bekleidung der Stewardessen bei Etihad nicht :lol
 
        #175  

Member

Schade nur, dass Emirates meistens um einiges teurer ist als Etihad.
 
        #176  

Member

Member hat gesagt:
Schade nur, dass Emirates meistens um einiges teurer ist als Etihad.
Genau das war auch der Grund, dass ich in diesem Jahr zweimal fremdgegangen bin. Bis 2016 habe ich bei Emirates immer eine günstige Möglichkeit gefunden
 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde fast keinen Unterschied zwischen der Lounge in doha und Abu Dhabi, aber die Business class von qatar gefällt mir besser.

Keine Ahnung wie das bei Flügen nach Bangkok ist, aber bei Flügen nach Jakarta schwankt bei QATAR die BusinessClass zwischen Weltklasse und Kreisklasse...

Manchmal B777 mit 2-2-2
Manchmal 1-2-1 in A350 oder B787
Manchmal Uraltbomber mit 165Grad-Rutschen

Da ist Ethiad für mich die bessere "Konstante"...
 
        #178  

Member

Fliege jetzt Ende Juli / Anfang August neun Tage nach Thailand mit Etihad. (Pattaya-Fieber, im November werde ich vier Mal in einem Jahr dort gewesen sein). Der Flug war günstig: 530 Euro, gebucht über Elumbus in Berlin. Hab leider erst danach die schlechten Bewertungen gelesen - und musste auch ein bißchen Druck machen. Letztlich sind die Tickets aber tatsächlich auf meinen Wunsch vorzeitig ausgestellt worden - und sind in Ordnung.

Bin mal sehr auf Etihad gespannt - erster Flug. Auf den Youtube-Videos sieht die Eco ziemlich eng aus - und für Plätze am Notausgang müsste man für vier Teilflüge insgesamt fast 350 Euro zahlen. Fliege eigentlich mit Eurowings - da sind die Plätze am Notausgang reservierbar und kostenlos im Smart-Tarif. Meine Frage: Bei Eurowings zahle ich, wenn ich ein Glas Wein haben will. D.h. ich kaufe mir zwei oder drei. Wie läuft das bei Etihad - ich gehe in die Küche und hole mir was? Gibts ne Begrenzung? Plane kein Besäufnis :)
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Auf den Youtube-Videos sieht die Eco ziemlich eng aus
Ich bin in diesem Jahr zwei Mal in der Holzklasse der Etihad von BKK nach ZRHgeflogen.
Die Strecke zwischen BKK und AUH jeweils in einer bis auf den letzten Platz gefüllten Uralt-777 mit durchgesessenen Sitzen. Eng wars auch.
Zwischen AUH und ZRH wird der Dreamliner eingesetzt, der alle Male nur zu etwa 2/3 gefüllt war.
Das sind zwei verschiedene Welten.
Member hat gesagt:
wenn ich ein Glas Wein haben will
Ich habe immer alle Getränke bekommen, die ich gewünscht habe. Wein gibt's zwar normalerweise nur zum Essen. Aber mit einem freundlichen Lächeln ging es auch zwischendurch.
 
        #180  

Member

Hab gesehn das man jetzt auch mit der Etihad Buchungsnummer die Plätze auf der Airberlin Seite Reservieren kann.
Find ik klasse.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten