Thailändisch lernen

Das ETIHAD Erlebnis

        #181  

Member

bin auch von auh-bkk und bkk-auh mit etihad in der holzklasse geflogen. die maschine hin war zu 50% leer. gab viele kunden, die alleine eine vierer bank für sich hatten.lag vielleicht daran, das es die maschine um ca. 23h nach bkk war. eng ist ja relativ,kommt halt darauf,wieviel masse man selber mitbringt. zurück war die maschine fast voll und man konnte sich nicht umsetzen.
wenn man halt ausserhalb der mahlzeiten durst hat,geht man in die küche ,fragt nett und man bekommt dann auch was. habe mir ausserhalb der mahlzeiten vier bier geholt und nie hat jemand was gesagt.
 
        #182  

Member

Ich bin mittlerweile ebenfalls auf den Geschmack gekommen mit etihad zu fliegen. Bisher hatte ich vier Flüge jeweils von Düsseldorf über Abu Dhabi nach bkk. Zu unterschiedlichen Zeiten hat man mal mehr oder weniger Glück was freie Plätze in der holzklasse angeht. Oft wurde für die Strecke von abu Dhabi nach Düsseldorf die. Neue 787 eingesetzt. Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Zeiten wurden in meinen Flügen zudem immer pünktlich eingehalten.
 
        #183  

Member

Zum Vergleich Qatar - Etihad:

Wenn man QR in der A380 Business fliegt:
* dann ist die "alte" Business von Etihad enger, hat weniger Bettlänge und kann als wenige komfortabel gelten
* dann ist die "neue" Business von Etihad (B787, A380) ein sehr ernster Wettbewerber
* ist der Service (Ausnahme: die Bar bei QR A380) bei Etihad m.E. besser.

Wenn man QR in der B777 Business fliegt:
* liegt Etihad für mich in allen Belangen mindstens gleichauf (B777) oder vorn (B787)

Sowohl die Premium Lounges als auch die First Class Lounge von Etihad sehe ich vorn, gegenüber der neuen Business Lounge von Qatar. Wartezeiten bei den Duschen hat man in beiden Fällen. Die Ruheräume, bzw. Liegen sind bei QR mehr, aber auch fast immer belegt. Speisen und Getränke gefallen mir persönlich bei Etihad besser.

Etihad kann ich von DUS direkt fliegen, QR nur über FRA, LHR, ....

Gruss,


Merlin
 
        #184  

Member

Nachsatz zur Etihad Economy Class:

Auch Etihad muss offensichtlich sparen und tut dies in für die Passagiere sichtbarer Weise:

* weniger Kabinenpersonal
* die "Menükarten" mit Beschreibung des Bordservice gibt es nicht mehr
* Amenitykits sind nur auf Nachtflügen in den Kopfhörertüten
* der zweite Service mit den unsäglich schlechten Sandwiches/Wraps wurde eingestellt
* Beim Getränkerundgang zwischendurch ist nur stilles Wasser auf den Tabletts, andere Getränke kommen auf Anfrage
* Wasser gibt es nur "still" - nicht "sparkling"


Gruss,


Merlin
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Auch Etihad muss offensichtlich sparen und tut dies in für die Passagiere sichtbarer Weise:

Nachsatz zur Etihad Business Class:
und hier gibt es auch nicht mehr auf allen Flügen die schöne kleine farbige Täschchen mit verschiedenen Utensilien, ebenso gab es vor kurzem auf 4 Streckenabschnitten keine Zeitung mehr, welche Beschreibungen zum Entertaiment System lieferten

FRA - AUH - MNL und auch umgekehrt
 
        #186  

Member

ich habe auf dem letzten flug schmerzlich die einsparungen für holzklasse silberstatus mitbekommen.
wenigstens gab es in der lounge noch was in abu dabhi zu knabbern und zu trinken.
der einzige wirkliche vorteil bleibt der fast checkin.
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
ich habe auf dem letzten flug schmerzlich die einsparungen für holzklasse silberstatus mitbekommen.
wenigstens gab es in der lounge noch was in abu dabhi zu knabbern und zu trinken.
der einzige wirkliche vorteil bleibt der fast checkin.

Kannst Du das mal näher Beschreiben, bitte.

In der Holzklasse hast Du doch folgende Vorteile mit dem Silberstatus:
- 10 Kilo Extragepäck
- Zugang in den Lounges beim Abflug und bei dem Zwischenstop
- Extra Meilen
- und noch ein bisschen mehr und hier der aktuelle Link ungültiger Link entfernt

was war bei Dir da jetzt nicht drin?
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
was war bei Dir da jetzt nicht drin?

- der Lounge-Besuch in BKK beim Rückflug
- fast Immigration Lane in BKK beim Rückflug

Ok, sicherlich kein Weltuntergang, aber letztes Jahr gab es das noch.

Die 10kg extra nutze ich eigentlich nicht. Ich reise mit leichtem Gepäck.
Die extra Meilen sind bei meiner Buchungsklasse eher homöopathisch.

Und das angebotene Meilenupgrade setzt eine teure Grundbuchung voraus.

Desweiteren haben sie mir keinerlei Meilen bei einem bei Air Berlin gebuchten Flug mit Etihad-Codesharing-Nummer gutgeschrieben. Ich habe extra den Kundensupport bemüht. Die bleiben stur. Null Meilen (Status und Tier)!
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
- der Lounge-Besuch in BKK beim Rückflug
- fast Immigration Lane in BKK beim Rückflug

Ok, sicherlich kein Weltuntergang, aber letztes Jahr gab es das noch.

Die 10kg extra nutze ich eigentlich nicht. Ich reise mit leichtem Gepäck.
Die extra Meilen sind bei meiner Buchungsklasse eher homöopathisch.

Und das angebotene Meilenupgrade setzt eine teure Grundbuchung voraus.

Desweiteren haben sie mir keinerlei Meilen bei einem bei Air Berlin gebuchten Flug mit Etihad-Codesharing-Nummer gutgeschrieben. Ich habe extra den Kundensupport bemüht. Die bleiben stur. Null Meilen (Status und Tier)!

Lounge Zugang und fast track immigration gab es meines Wissens immer nur mit Etihad Gold (wenn Etihad Flugnummer). Bei AB Flugnummer - operated by EY - und topbonus status musste man sogar Platinum haben.

Was sie an Meilen gutschreiben hängt damit zusammen, wie und wo der Flug gebucht ist. Die Buchungsklassen sind unterschiedlich bei AB und EY. Da kann es sein, dass man günstig AB bucht und dann eine Buchungsklasse hat, für die EY nichts gutschreibt.


Gruss,


Merlin
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Lounge Zugang und fast track immigration gab es meines Wissens immer nur mit Etihad Gold (wenn Etihad Flugnummer).

Das wäre dann aber völlig neu :(
Habe jetzt seit etwas mehr als 1 Jahr den Etihad Gold Status.

Aber zuvor war ich mit dem Etihad Silver Status immer in München, Frankfurt, Abu Dhabi, Manila und Bangkok in der Lounge und hatte auch immer die Fast Track Karte in Bangkok.

Das müsste jetzt tatsächlich neu sein bei Etihad oder es liegt an der Air-Berlin Buchung (?) und da kann ich nicht mitsprechen.

Buche seit bald 12 Jahren immer direkt bei Etihad auf der Internet-Seite, auch wegen der Sicherheit nicht mal ein Ticket zu verlieren.
Mehr wie 20 oder 30 Euro war das die Jahre über, noch nicht teurer als anderswo

Bei einem Bekannten war zumindest vor etwa 1 1/2 Wochen beim Hinflug mit dem Silver Status und seiner Ethiad Buchung, alles wie immer.
Mal abwarten was er mir in knapp 2 Wochen zum Rückflug zu berichten hat
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten