Thailändisch lernen

Das ETIHAD Erlebnis

        #191  

Member

Member hat gesagt:
Lounge Zugang und fast track immigration gab es meines Wissens immer nur mit Etihad Gold (wenn Etihad Flugnummer). Bei AB Flugnummer - operated by EY - und topbonus status musste man sogar Platinum haben.



Gruss,


Merlin

Als AB-Gold hatte ich jetzt beim Rückflug am So. auch wieder Lounge und fast track. Das hatte EY ja mal für AB-Gold ausgesetzt. Flug hatte ich zwar bei EY gebucht, ich glaube das es aber nach den Anpassungen für EY-Airways Partner im letzten Jahr keine Rolle spielt ob bei AB oder EY gebucht wurde.
airberlin - Etihad Airways
 
        #194  

Member

Seit irgendwann Anfang des Jahres hat Etihad das Sparen bei den Vergünstigungen weiter geführt...
Wenn man Silber Status hat und Economy reist fallen Lounge Zugang außerhalb Abu Dhabi weg (irgendwo bekommt man noch einen , aber nicht in DE oder Thailand/Philippinen.)
Für Gold wurde der eigene Lounge Zugang in Frankfurt und München aufgegeben und jetzt mit Lufthansa zusammengelegt.

Dafür kann ich mir als Economy Reisender einen Chauffeur bestellen :coool: (gegen Aufpreis)
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
.....

Für Gold wurde der eigene Lounge Zugang in Frankfurt und München aufgegeben und jetzt mit Lufthansa zusammengelegt.

Dafür kann ich mir als Economy Reisender einen Chauffeur bestellen :coool: (gegen Aufpreis)

Seit Anfang des Jahres...das passt zu meinen weiter oben genannten Beobachtungen...

Die Lounge in Frankfurt ist relativ klein, deshalb wohl der eingeschränkte Zugang nur für C, F und Platinum Gäste.

Gegen Geld kann man auch den Zugang der First Class Lounge in Abu Dhabi bekommen. Das ist weiter oben schon von Terry u.a. beschrieben worden.

Etliche Airlines machen dies inzwischen so, dass Statusprivilegien für besonders selbstdarstellungsbedürftige auch käuflich zu erwerben sind, :)


Gruss,


Merlin
 
        #196  

Member

Meine Etihad-Silberstatus-Karte ist seid einigen Monat abgelaufen. Silberstatus besteht aber weiterhin.
Hatte eine neue Karte geordert, aber da stand auch das alte Gültigkeitsdatum drauf. Weiterhin bekam ich einen Schriebs per EMail, den ich mit der "ungültigen" Karte vorzeigen soll. Der Schriebs war aber auch nur 2 Monate gültig und ist nun abgelaufen. Ich habe jetzt einfach nochmal eine Ersatzkarte geordert. Mal sehen, was da draufsteht...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, dass Etihad sich bei der Status-Verlängerung so blöd anstellt?
Können die nicht einfach wie alle anderen auch eine neue Karte mit neuem Gültigkeitsdatum zusenden?
Aber keine Sorge, vor dem nächsten Flug werde ich schon hartnäckig nach einer Bestätigung des Status verlangen. Will ja nicht in der langen Schlange stehen ;)

Nutzt einem der Silber-Status eigentlich etwas (außer den extra Meilen), wenn man Business Class fliegt?
 
        #197  

Member

Ich bin gerade von Gold auf Silber "heruntergefallen" und habe meine neue Karte auch bisher nicht bekommen.

Silber nutzt eigentlich - wie bei allen anderen Airlines auch - nur für das eingeschränkte EGO etwas. Und natürlich geringfügig bei Airline-eigenen Economy Flügen.
Fliegst Du C, bist Du in jedem Falle mehr wert, als Düs es mit der Silber-Karte je sein kannst.


Gruss,


Merlin
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Silber nutzt eigentlich - wie bei allen anderen Airlines auch - nur für das eingeschränkte EGO etwas.

Autsch...da teilst du ja gerade mächtig aus. Damit kann ich jetzt nun gar nicht umgehen... :saufen:

Laß uns eine Selbsthilfegruppe gründen! :hehe:
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
Autsch...da teilst du ja gerade mächtig aus. Damit kann ich jetzt nun gar nicht umgehen... :saufen:

Laß uns eine Selbsthilfegruppe gründen! :hehe:

Sorry, 5555, nicht meine Absicht auszuteilen.

Wie beschrieben, bin ich selbst Mitglied des edlen Silber Status von Etihad Guest.

Bei der Selbsthilfegruppe Etihad Silber bin ich sofort dabei, :)


Gruss,


Merlin
 
        #200  

Member

Mit Silber kommt man bei LH mit nem Y Ticket in die LH Business Lounges. C Check-Inn und mehr Freigepäck. Aber ansonsten ist das natürlich recht wenig an Vorteilen. Dafür schon ab 35k Meilen oder 30 Flügen zu haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten