Thailändisch lernen

Das ETIHAD Erlebnis

        #412  

Member

Kann es sein dass die Restriktionen wegen Ramadan sind? Eigentlich ist Essen und Trinken durchaus guter Standard bei der Etihad.
 
        #413  

Member

Aber dann dürfte bei Tagflügen gar nichts serviert werden. Und nachts, wenn die Sonne untergeht haut man sich die Wabnne voll.:baaee:
 
        #414  

Member

Member hat gesagt:
Aber dann dürfte bei Tagflügen gar nichts serviert werden. Und nachts, wenn die Sonne untergeht haut man sich die Wabnne voll.:baaee:
Auf Malaysia Airline Langstreckenfluegen wurde nach aktueller OrtsZeit nix an die Muslemischen Passagiere serviert. Und zur Zeit des Breaking Feast gabs erst mal Feigen und Wasser.

Man konnte aber als NonBeliever jederzeit Essen und Trinken.

Meine aber dass Etihad sowas nicht anbietet?
 
        #416  

Member

..hast du dazu die KI benötigt?

Tststs..
 
        #417  

Member

@riva schreibt ja sogar von dem modernen Google, daß ist ein Seite in diesem Internet die ist wie einige Member hier, die wissen alles:cool2:
also nix KI
N
 
        #418  

Member

7.4.

Wir haben die lange “Umsteigezeit“ tatsächlich fast hinter uns.

S’Enkele schläft noch und will einfach nicht wach werden.
Unsere Tochter wartet bei der nächsten Info-Tafel auf die Anzeige der Gate-Nummer, die einfach nicht angezeigt wird.

Mein Fraule packt alles zusammen und unser Kleiner ist jetzt auch zum Aufwachen zu bewegen, nachdem er bemerkt hat, dass es nun Ernst wird.

Wir verlassen die gemütliche Ecke, in die wir uns so viele Stunden zurückziehen konnten. Da wird endlich die Gate-Nummer angezeigt und wir traben los. Es ist endlos weit! Ich habe, wie jeden Morgen bei den ersten Schritten tierische Schmerzen und werfe 2 Paracetamol ein.

Als wir endlich am Gate auflaufen, steht schon eine riesige Schlange von Menschen vor uns. “Man spricht Deutsch!“
Dann kommt eine freundliche Durchsage: Es wird eine Verspätung geben und man solle sich nach einer erneuten Durchsage wieder neu aufstellen. Diese kommt nach einer Stunde.

Jetzt geht es aber mal richtig schnell. In kurzer Zeit ist der Flieger “geflutet“. Mit einer knappen Stunde Verspätung starten wir um 4:20 Uhr. Ich kann noch eine E-Mail an Seebiker absetzen, der uns in ZRH abholen wird.

Diesmal gibt es sofort einen Kaffee und ein Joghurt und eine Art Pudding. Tatsächlich kommt dann später auch noch ein Frühstück, das reichhaltig ist, aber halt wieder mit Huhn, was ich nur im äußersten Notfall esse. Dieser ist jetzt eingetreten.

Da ich wieder schlimme Knochenschmerzen habe, werfe ich noch einmal 2 Paracetamol ein. Helfen auch gegen die Schmerzen an den Sitzflächen, die jetzt offen sind und wo dadurch der Slip immer wieder anklebt.

Um 8:50 Uhr landen wir in ZRH.
Wenig später treffen wir @Seebiker . Der Hinflug ist überstanden.
Am 4.5. soll es zurückgehen.
 
        #419  

Member

Wünsche euch eine tolle Zeit. Genießt diesen gemeinsamen Trip und fokussiert auf die schönen Dinge 😃
Schau mit dem Paracetamol auf die Höchstdosis… ist Lebertoxisch.
 
        #420  

Member

Zum Thema "Ramadan" will ich noch bemerken, dass es jeder Muslim so halten soll, wie er es will. Aber: Es handelt sich bei "Etihad" um eine Fluglinie, die sich durchaus auch um "Ungläubige", die wir in ihren Augen sind, bemüht.

Ich habe da einfach nicht aufgepasst, was ich in Zukunft, wenn es diese überhaupt noch für mich als Fluggast gibt, sicher tun werde.

So werde ich auch nie wieder bei den Saudis buchen, bei denen kurz vor einer Reise mein Flug gecancelt wurde - dies ohne Begründung. Den Grund erfuhr ich dann später von einer Thai, die bei denen als Air-Hostess gearbeitet hatte. Wenn es nämlich plötzlich viele Buchungsanfragen von Muslimen gibt, werden bereits gebuchte Tickets von "Ungläubigen" einseitig gecancelt.

Bei meinem nächsten "Etihad-Erlebnis", am 4.5. werde ich uns ein paar Stullen mit Käse und Wurst richten und dann können die uns .. ..... ......
Man braucht doch so wenig: Ein einigermaßen bequemes Plätzle, ein genießbares Essen und vielleicht noch ein, oder 2 Gläschen Wein.

Übrigens war unser letzter Flug mit den "Viet Kongs" und da hat alles gestimmt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten