Vielleicht ist man auch besonders empfindlich, wenn man Hunger + Durst hat. Dann wird die Beinfreiheit plötzlich noch weniger, der Sitz noch härter und die Air-Hostessen noch unfreundlicher.
Bin früher gerne mit "Ostblock" Airlines geflogen, wie Balkan Air, CSA, LOT usw. Riesige, oft uralte Maschinen aus der SU, die nach Thailand oft 2x zwischenlanden mussten. Aber da hat am Besten die Verpflegung funktioniert. Nach jeder Zwischenlandung gab es wieder ein komplettes Essen. Mit Alkohol wurde man sowieso bestens versorgt - Bier, Wodka, Amselfelder (Kosovo) Wein, einmal sogar Sowjetski Champanski.
Wenn man dann kurz nach dem Start schon abgefüllt war, hat man gar nicht gemerkt, wie laut und ausgelutscht der Flieger war, wie schmutzig die Sitzbezüge, wie unbrauchbar die Gurte und wie hässlich die Air-Hostessen.
Gut - oft fingen dann auch mal Passagiere zu streiten und zu randalieren an.
Einmal kam einer aus der Toilette, hat das Maul geöffnet und einen Strahl Kotze auf die Passagiere abgelassen. Einmal wurden bei einer Zwischenlandung, ich glaube es war Karachi, 2 Passagiere verhaftet und in Handschellen abgeführt.
Am Baggage Claim kam oft bei einigen das böse Erwachen. Koffer waren aufgebrochen, Föhn und Strumpfhosen der Damen, Rasierapparate der Herren waren entwendet.
Ich hatte meinen Rucksack immer in einem schäbigen Seesack verschlossen. So wurde mir auch nie was gestohlen.
Ich war noch jung und erlebnishungrig, wohl deshalb habe ich es nicht so negativ empfunden.
Nach dem Zerfall der SU flog von diesen Airlines plötzlich keine mehr nach BKK. Flieger nicht mehr konkurrenzfähig, hies es plötzlich. Da flog man eben Arabisch.