Thailändisch lernen

Das ETIHAD Erlebnis

        #421  

Member

Member hat gesagt:
Bei meinem nächsten "Etihad-Erlebnis", am 4.5. werde ich uns ein paar Stullen mit Käse und Wurst richten und dann können die uns .. ..... ......
Da ist Ramadan schon vorbei vielleicht ist der Service dann besser und man somit weiss wann man bei denen nicht Buchen sollte.
 
        #422  

Member

Ein Kumpel ist gestern mit Etihad von FRA geflogen. Ganz normaler FullService wie immer, die Muslims konnten wohl das Essen in ne Tüte packen und abends nach Sonnenuntergang essen.
Relativ neue Flieger 3 + 4 Jahre alt.
 
        #423  

Member

Hallo liebe TAF-ler,

leider kann ich auch nach dem Rückflug nix Besseres über diese Airline posten. Sie ist einfach Sch...., jedenfalls nach meinem Empfinden.
Auch unsere Tochter, früher bei THAI AIR tätig, fand das Benehmen der Air Hostessen bei ihrem Rückflug am 16.4. einfach unakzeptabel, von der Verpflegung ganz zu schweigen.
Genaueres habe ich im folgenden Link gepostet.



Sorry, wenn ich jetzt einem "ETIHAD-Versteher" auf die Füße getreten bin, aber "BIMAN BANGLADESH" war besser, als diese FRA noch anfliegen durften.
 
        #424  

Member

Ups - das hat nIcht geklappt. Scheinbar kann man sich nicht selber verlinken
 
        #425  

Member

Moin, deine Erlebnisse sind schon sehr extrem, aber ich kann ähnliches auch über Etihad sagen.
Bin 2017 zwar das letzte Mal mit denen geflogen von AUH-HKT und return, es war beide Strecken wirklich nicht berauschend von der Freundlichkeit und vom Service. Leider hat THAI aber auch durch die Sparmaßnahmen deutlich nachgelassen. Im September Business BKK-FRA geflogen, es war unterirdisch. Da wird man bei LH in der Eco besser versorgt.
Fakt ist leider wie so oft, es steht und fällt immer mit der Crew.
 
        #426  

Member

Vielleicht ist man auch besonders empfindlich, wenn man Hunger + Durst hat. Dann wird die Beinfreiheit plötzlich noch weniger, der Sitz noch härter und die Air-Hostessen noch unfreundlicher.

Bin früher gerne mit "Ostblock" Airlines geflogen, wie Balkan Air, CSA, LOT usw. Riesige, oft uralte Maschinen aus der SU, die nach Thailand oft 2x zwischenlanden mussten. Aber da hat am Besten die Verpflegung funktioniert. Nach jeder Zwischenlandung gab es wieder ein komplettes Essen. Mit Alkohol wurde man sowieso bestens versorgt - Bier, Wodka, Amselfelder (Kosovo) Wein, einmal sogar Sowjetski Champanski.

Wenn man dann kurz nach dem Start schon abgefüllt war, hat man gar nicht gemerkt, wie laut und ausgelutscht der Flieger war, wie schmutzig die Sitzbezüge, wie unbrauchbar die Gurte und wie hässlich die Air-Hostessen.

Gut - oft fingen dann auch mal Passagiere zu streiten und zu randalieren an.
Einmal kam einer aus der Toilette, hat das Maul geöffnet und einen Strahl Kotze auf die Passagiere abgelassen. Einmal wurden bei einer Zwischenlandung, ich glaube es war Karachi, 2 Passagiere verhaftet und in Handschellen abgeführt.

Am Baggage Claim kam oft bei einigen das böse Erwachen. Koffer waren aufgebrochen, Föhn und Strumpfhosen der Damen, Rasierapparate der Herren waren entwendet.
Ich hatte meinen Rucksack immer in einem schäbigen Seesack verschlossen. So wurde mir auch nie was gestohlen.

Ich war noch jung und erlebnishungrig, wohl deshalb habe ich es nicht so negativ empfunden.

Nach dem Zerfall der SU flog von diesen Airlines plötzlich keine mehr nach BKK. Flieger nicht mehr konkurrenzfähig, hies es plötzlich. Da flog man eben Arabisch.
 
        #427  

Member

Ich bin drei Mal mit Etihad geflogen . Zu Lufthansa, Thai, Emirates, vietnam habe ich keinen grossen Unterschied festgestellt.. Aber ich fliege auch nicht wegen dem Essen und Trinken mit einer Airline. Der Weg ist das Ziel.
 
        #428  

Member

Hmmm, ich glaube auch dass es viel mit Erwartungen oder - wie in Deinem Fall - mit bereits schlechten Erfahrungen zu tun, da wird man dann überkritisch. Geht mir z.B. bei Airfrance so. Ich glaube nicht das LH mehr Service oder Verpflegung anbietet. Zumindest auf US Strecken gibt es auch nur einmal richtiges Essen und der zweite Gang ist ein Sandwich, da ist dann die Wahl zwischen „Ich habe Hunger“ und „nein, ich habe doch keinen Hunger“. Das selbe Konzept bei BA auf dem Flug LHR-NBO( der ist allerdings nur 8h). Wichtig ist dass sie Dich heil ans Ziel gebracht (ich weiß, schwacher Trost, sollte selbstverständlich sein)

Leider nimmt der Service in ECO immer mehr ab und gleicht sich zwischen den Airlines an. Allerdings denke ich mir das auch oft in C. Da gibt es auch nur zwei Servicegänge (z.B. Swiss von ZRH - NRT; immerhin 13h). Die sind zwar ausführlich aber dazwischen sieht man die Crew auch nicht/selten. Eine Unsitte, wie ich finde, ist das Abdunkeln der Kabine (auch bei einem TagFlug) in der Hoffnung das alle schlafen und keiner stört. Das ging mir selbst in F bei JAL (NRT-JFK) so. Finde ich total nervig. Wer bei einem Tagflug schlafen will soll sich halt die Schlafmaske überziehen. Ok, wird jetzt aber OT.
 
        #429  

Member

Schon amüsant wie hier das Essen im Mitrelpunkt der Diskussion steht, ist doch absolut irrelevant. Wer es nicht 10h ohne essen aushält kann sich ja was mitnehmen in den Flieger.

Bei Business class ist das Essen auch nichts super exclusives kriege das gleiche für 30-40€ im Restaurant.

Kein Alkohol und wenig oder nur leichtes essen machen jeden Flug angenehm aufgrund geringer Ausdünstungen der Passagiere insbesondere in eco.

Aber ist mir schon oft aufgefallen, im Auto oder Zug brauch niemand was zu essen aber beim Flug wird es erwartet selbst beim 2h Flug…es soll auch Leute geben die sich den Bauch zuvor mit Kartoffelsalat in der Lounge vollschlagen, ist ja umsonst..
 
        #430  

Member

OT.
Beim Bahnfahren in Thailand gibt es oft einen Snack und was zu trinken. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten